Beiträge von RTC

    Nein nein ich meinte damit nicht Alltagstauglich in dem Sinne sondern eher im Sinne von Unauffällig :thumbsup:


    Ja also dann geht das, bei uns wo wir größtenteils Automobilkunden haben, da weiß der Einkäufer direkt aha der fährt ein M3 will mir jetzt aber erklären er kann mit dem Preis nicht weiter runter und du weißt ja wie die Leute dann denken.. :S

    Ah, alles klar. Nein, die Kunden würden schlichtweg weg bleiben, wenn sie das Gefühl haben, dass es mir zu gut geht.

    BMW, Mercedes, geht alles...Porsche ist schon kritisch, je nach Modell.

    Ein BMW M3 könnte noch gehen aber ein Sondermodell? Ich will einfach kein Risiko eingehen.

    Mein Z4 M40i in mattgrau geht OK, das ist aktuell mein Alltagsauto.


    Hatte lange mit mir gerungen, ob ich mir wirklich einen M3 CS oder doch nicht lieber einen M5 CS (es gibt noch Gebrauchte mit wenig km, sogar neue Fahrzeuge) hole. Der M5 CS hat mir sehr sehr gut gefallen aber das Auto ist mir einen Tick zu groß und der Innenraum fast schon ein wenig veraltet. Gerade das Curved Display des M3 CS gefällt mir sehr gut (ich weiß, vielen hier wird es nicht gefallen aber ich bin Technik Freak). Alternativ dachte ich auch an den GT3 Touring, hätte noch eine Juli Quote bekommen aber der hätte mich knapp 60k EUR mehr als der M3 CS gekostet und mit der Kiste zur Arbeit fahren wäre kritisch geworden. Außerdem brauche ich auch ein wenig mehr Platz, der M3 CS war goldrichtig.


    Es gibt irgendwie keine echte Alternative zum M3 auf dem Markt, der neue C63 E Performance wiegt fast 300 kg schwerer und von der Performance her ist er sicherlich nicht besser. Vom 4-Zylinder mal ganz abgesehen...


    Ich denke BMW hat mit dem M3 (egal ob Comp oder CS) ein wirklich tolles Produkt auf den Markt geworfen. Es gibt faktisch keine Alternativen.

    Alltagstauglichkeit und M3CS in Verbindung mit Understatement.. das ist etwas was nicht funktioniert und nicht in einen Satz passt :D der normale M3 ohne Badges gerade noch so ganz ganz vielleicht aber wenn man extra noch den schärferen CS nimmt der optisch nochmal mehr auf Attacke getrimmt ist dann nein..


    Schade ich finde der CS sieht in schwarz nicht wirklich gut aus, da alle CS Merkmale mehr oder weniger untergehen.. auch das ganze Carbon kommt kaum zur Geltung.. aber gut wenn du damit zu Kunden musst, dann kann ich das noch verstehen.. mein 340 hat auch alle Badges ab außen aus selbigem Grund, jetzt hat sich aber etwas geändert und beim M3 ist alles dran, der darf Auffällig ..


    Denn wie du sagst gerade der CS egal in welcher Farbe Auffällig ist der immer und selbst jeder mit Tomaten auf den Augen sieht AHA das ist kein 0815 3er BMW und der muss Leistung haben ERGO teuer sein..

    Warum soll der M3 CS nicht alltagstauglich sein? Werde ihn sogar im Winter mit Winterreifen bewegen. Mache ich mit meinem Huracan Performante auch. 8)

    Ich kann nicht mit einem zu auffälligen Fahrzeug in den Betrieb fahren, die Kiste steht direkt vor dem Laden. Klar werden manche Leute den CS erkennen, die meisten Kunden werden aber denken, das ist ein aufgemotzter 3er BMW und das ist gut so.

    Die bronzenen Felgen, die roten CCB Sättel und die gelben Ikonen reichen schon, dann muss ich nicht nochmals eins draufsetzen mit weiteren Details, die man dann erkennen kann. Schließlich fahre ich das Auto für mich und nicht für andere. ;)

    Das stimmt, lediglich Sao Paulo Gelb finde ich etwas zu viel des guten beim Touring :thumbsup:


    Dravit hat auch den Vorteil, das man am Tag die ganzen Kanten, den Breitbau etc. gut sieht, bei Schwarz geht das beim M3 alles sehr unter und es ist einfach ein schwarzer Mischmasch..

    Der einzige Grund, warum ich meinen M3 CS in Saphirschwarz Met. bestellt habe (meine Lieblingsfarbe wären Frozen White gewesen): Alltagstauglichkeit.

    Das Fahrzeug ist mit den zwei Carbon "Streifen" auf der Motorhaube einfach zu auffällig, kann damit schlecht zur Arbeit fahren. Hätte mir gewünscht, dass BMW M optional eine Komplettlackierung der Motorhaube anbietet aber leider...

    Eine Folierung (wurde mir von einem Freund vorgeschlagen) wäre interessant gewesen, kam dann aber nicht in Frage.


    Ich denke das Fahrzeug ist für einen Dienstwagen auffällig genug, mit seinen bronzefarbenen Felgen, roten CCB Bremssätteln und den gelben Tageslicht "Ikonen".

    Für einen kurzen Augenblick dachte ich daran auf Brooklyn Grau Met. zu wechseln aber Schwarz passt, man sieht das Carbon trotzdem relativ gut (habe auf Instagram Fotos von einem Werkswagen in Schwarz gesehen).

    Schlimmstenfalls lasse ich das Fahrzeug dann einfach in einer anderen Farbe folieren.

    Nope produktionswoche hab ich noch nicht AB + Order Nummer schon . Aber das hab ich schon seit Dezember . Wie gesagt aktuell ist Status bei 047 .

    Alles klar, jetzt verstehe ich. Mein Händler hat eine Produktionsquote für mein Fahrzeug (M3 CS) erhalten aber die war scheinbar so spät (er wollte mir nicht sagen wann, sagte nur dass ich auf jeden Fall ein Fahrzeug bekomme), dass er da nochmals nachgehakt hat. Mal sehen, was daraus wird.
    In der Auftragsbestätigung steht leider nur clever drin "Kundenwunsch Liefertermin Juni" oder so ähnlich.

    Scheint ja bei BMW richtig rund zu laufen. ;)

    Bin bmw Angehöriger also keine Ahnung wie viele Quoten wir haben . Aber Auskunft gibt es auch nicht wirklich 😅 und von April geh ich auch nicht wirklich aus auch wenn das drin steht 😅

    Dumme Frage: Hast Du noch keine Produktionswoche erhalten? AB und Order Nummer hast Du ja, dann dürfte die Produktionswoche auch bald feststehen, spätestens nach Zuteilung der Quote.

    Ich hatte ja ein Kaufvertrag der von beiden Seiten unterschrieben wurde.

    Der Preis hat sich bei mir auch nicht geändert seit ich im September unterschrieben hatte.

    Einziger Fehler war damals im Konfigurator dass das Live Cockpit prof. ohni Preis gelistet war und das nahm der Händler auf sich.

    Oh, habe gerade bemerkt, dass Du in der Schweiz bist...vielleicht läuft es dort irgendwie anders als in Deutschland mit AB und Order Nummer. :/


    Apropos M3 CS: Händlerinfo besagt offenbar, dass wie vom CSL nur 1000 Stück gebaut werden sollen, jedenfalls ist das offensichtlich die Planung. Nur zur Info. Wenn ich mir die Lieferzeiten beim M3 Touring und auch sonst anschaue, glaube ich es. Denn BMW scheint bei der M3 Produktion voll ausgelastet zu sein.