Du könntest vorher mit deinem Plan und ein paar Unterlagen zur Dekra fahren.
Dann bekommst du direkt vom Prüfer eine Einschätzung.
Ggf. schaut der Prüfer auch in die Datenbank und findet bereits eine Abnahme.
Gute Idee! Das mache ich mal... Danke!
Du könntest vorher mit deinem Plan und ein paar Unterlagen zur Dekra fahren.
Dann bekommst du direkt vom Prüfer eine Einschätzung.
Ggf. schaut der Prüfer auch in die Datenbank und findet bereits eine Abnahme.
Gute Idee! Das mache ich mal... Danke!
Dann hast du deine Frage bereits beantwortet, ist halt wie immer mit Nachbau. Die Guten sind teuer oder haben kein Gutachten
Teuer ist mir ja auch egal... Aber ein Gutachten wäre sinnvoll indemfall
Ich würde ja auch den originalen M3 G80 Spoiler in Carbon kaufen, wenn es erlaubt wäre...
https://maxtondesign.de/Heck-S…isskante-fuer-BMW-3er-G20
Hat mich nicht mal eine Minute gekostet den zu finden
Kenn ich! Der ist extrem dünn... ist ja kein M3 G80 Nachbau. Sieht aus wie eine Schildkappe
Die Basic-Seiten kenne ich alle selbst...
Ich habe dir oben bereits potenzielle Quellen für solche M3 Heckspoiler genannt.
Ein bisschen Eigeninitiative bringt einen deutlich weiter...
Danke aber das hab ich bereits durchgesehen und die haben eben keinen. Deshalb frage ich nach weiteren Alternativen.
Hat denn jemand von euch eine Alternative zum originalen M3 Heckspoiler, welcher eine ABE oder ein Teielgutachten für den G20 hat?
Die Optik finde ich eben sehr gut...
Bei einer Kontrolle wird es nicht reichen, weil wie du sagst ist er für ein G80 und der ist auch vorne anders aufgebaut als ein G20.
Aerodynamisch macht es schon ein Unterschied und deswegen wenn du Pech hast, muss er bei der Kontrolle ab
Danke! Ist das alles was passieren kann? Das er einfach abgemacht wird.
Hallo Community,
leider nichts dazu gefunden. Ich suche für meinen M340i den M3 Heckspoiler - ich finde den optisch am ansprechendsten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Carbon oder ABS Variante nehme.
Jedoch wollte ich vorab abklären, ob es da ein Problem geben kann - Grundsätzlich müssen Originalteile ja nicht eingetragen werden o.Ä. - Problem hierbei ist jedoch, dass es kein G20 Originalteil ist obwohl der Kofferraum ja 1:1 ident ist mit dem vom G80.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen? Reicht die Teilenummer und ein Foto davon bei einer potenziellen Kontrolle?
Beste Grüße und eine schöne Woche!