Auch bei mir sind es / waren es die Abläufe oben am Schiebedach. Habt ihr Tipps zur Reinigung? Netz ist eigentlich gut sauber (ohne Insekten), aber nach Regen und/oder Sommerwärme ist der Geruch immer wieder da. Das Netz ist dann zwar nass / feucht, aber es steht kein Wasser ... ich gehe davon aus, dass der Geruch also aus den Abläufen kommt.
Bei einer hiesigen Waschanlage hatte ich die Möglichkeit, mit einer Handdüse und hohem Luftdruck mal in die Abflussrinne rein zu blasen, aber gebracht hat es nicht wirklich was... was nutzt die Werkstatt unseres Vertrauens, um die Rinne (mechanisch) zu säubern? Oder gibt es special Haushaltstipps? Desinfizieren?
THX vorab
Beiträge von Uwii_BMW
-
-
Danke für deinen Bericht.
Ist das Lenkrad bei dir nun auch dicker ?
Also eine weitere Schicht Leder auf dem originalen Bezug?
Ja genau - wurde vorher auch kommuniziert - es wird ein Doppelbezug verarbeitet, d.h. die neue Lederschicht wird einfach auf den vorhandenen Bezug aufgearbeitet, das Lenkrad ist dann um 1-2mm dicker und die Funktionen bleiben erhalten - darüber bin ich auch sehr froh, da mir das Original-Lenkrad zu dünn war - ich finde es jetzt optimal.
-
Ich habe es von dort. Sehr gute Qualität.
leder-lenkrad.de
63526 Erlensee
Habe heute auch eine "Veredelung" meines vorher glatten, speckigen Lenkrads in Erlensee, Sattlerei Stafjew, leder-lenkrad.de (ca. 1 Stunde Anfahrt aus Wiesbaden), machen lassen. Und bin auch positiv überrascht und überzeugt.
Sehr freundliches Personal dort, freundliche und schnelle Kommunikation über WhatsApp, genau 2 Wochen Wartezeit (angekündigt wurden 3-4 Wochen), bis das Lenkrad fertig genäht war, sofort Termin bekommen, Austausch-Basis-Lenkrad und "Tausch" vor Ort vom Chef persönlich. Gute Qualität - alle Funktionen wie vorher... super Arbeit!
Danke für den Tipp, pierre2509 !
-
Quelle STERN - BMW hat das Problem bereits bestätigt:
https://www.stern.de/digital/s…ren-koennen-33940638.html -