Beiträge von Luk90

Wieso hälst du denn 10sek gedrückt? Das deaktiviert das Modul.

Das geht nicht auf einem Macbook. Nur Windows mit Adminrechten.

Habe das Modul dann abgesteckt. Ein Wechsel DME zu SELF funktioniert. Leider änder das nichts am anderen Problem. Oder muss das Auto richtig eingeschlafen sein (10 Minuten abwarten) damit man ganz neu starten kann.

Ich habe nun die Klappensteuerung erhalten. Leider funktioniert dies nur eingeschränkt. Mehr als 10 Sekunden drücken wird bestätigt mittels Blinker. Jedoch änder sich nichts. Öffnen und schliessen funktioniert nicht.

Jetzt muss ich über console.bat auslesen. Ich bin leider PC-technisch wirklich nur ein Nutzer ohne weiteres Wissen. Wie kann ich das auf dem Macbook machen? habe die Variante mit USB-Anschluss.

Genau als "Übergangslösung" Peem und dann hoffentlich eine Stage 1 von mhd mit Klappensteuerung

Aber denke der Unlock via MHD wird noch eine ganze Weile dauern oder sind bereits Meldungen vorhanden per wann das in etwas möglich sein könnte?

Bei mir kommt genau aus diesem Grund die P&P Variante, da mein Auto vom 09/2020 ist.

Ein FEMTO Unlock kommt für mich nicht in Frage. Auch ein Hardware Unlock ist aus meiner Sicht eine sehr unsichere Variante.

Daher hoffe ich auf Magic Motorsport. Ich hoffe dann in einem nächsten Schritt auf eine Kooperation mit MHD, so dass der Unlock mit MHD gemacht werden kann wie bei den älteren BMW's von mir (335i und M140i)

Aus meiner Sicht kann eine offene Klappe keine OPF defekt auslösen. Gibt ja nur weniger Gegendruck. Eine Anpassung vom Zündwinkel könnte ein Problem geben, jedoch finde ich das auch sehr und wahrscheinlich.

Hat jemand die Masse vom der Remus Duplex Auspuffanlage. Dicke des Rohrs auf welchem die 4 Blenden montiert werden?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die AGA an sich finde ich vom Preis her völlig okay. Ich finde den Preis für lediglich die 4 Blenden von rund 1'150.- als extrem teuer.

Daher auch die Frage nach den Abmessungen, damit ich die AGA so bestellen können und dann andere Blenden.

Zusätzlich muss ich die AGA in der Schweiz bestellen, damit ich auch ein Gutachten habe.

Ich habe im Schnelldurchlauf alles überfolgen. Da hier Leute sind welche sich seit Monaten mit dem Tehema befassen, bin ich sicher am richtigen Ort.

Ich habe ein g20 M340i xdrive und möchte eine andere Abgasanlage. Welche ist eurer Meinung nach die beste. Es sollte jedoch legal sein und eine Duplex-Anlage haben.

Vom Serienfahrwerk kannst du mit dem Eibach ProKit je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen 20 und 27mm abziehen. Das variiert etwas. Meiner ist 27mm an der VA und 25mm an der HA tiefer gekommen. Ausgang war M Fahrwerk.

Dann wird das bei mir wohl gleich sein mit xDrive und Panoramadach.

Gibt ja nicht, dass weniger Tieferlegung ergibt oder?

Aus der Schweiz. Daher relativ weiter Weg für dis Ansicht.

Wenn es etwa 25mm sind auf dem aktuellen Stand (M Fahrwerk) dann geht dss noch mehr möchte ich nicht.

Werde wohl auch mehr als 11mm Scheibe machen, da in der Schweiz sowieso geprüft werden muss.