Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe Ende Juni meinen neuen 3er Touring abgeholt. Das Problem, welches ich hatte war, dass die Heckscheibe in der Heckklappe kaum zu schließen war. Man musste sie schon richtig zuknallen, was bei meinem vorherigen 3er definitiv nicht so war. Im Autohaus haben wir das Schließen der Heckklappe an einem anderen Touring in der Ausstellung getestet und da ging es auch einfacher. Das Autohaus hat also nachjustiert und nun schließt die Heckscheibe deutlich besser (eigentlich so wie früher).
Die Mitarbeiter hat mich aber auch gleich darauf hingewiesen, dass ich regelmäßig prüfen soll, ob ich durch die Nachjustierung eine Dichtigkeitsproblem habe. Nun hat es ja die Tage geregnet und ich habe mal zwei Fotos gemacht (siehe Anhang). Der Dichtungsring ist unten schon sehr nass, jedoch weiß ich nicht, ob das „normal“ oder definitiv „nicht normal“ ist. Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig.
Ist bei noch jemanden im Forum, mit einem relativ neuen 3er Touring, die Heckscheibe so schwer zu schließen? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke vorab für eure Hilfe.