Beiträge von Odenwaelder

Wenn ihr meint...

Eure Autos dürfen ja auch nur von Hand gewaschen werden, aber vorher noch den Lack versiegeln.

Wasser ist halt viel zu aggressiv für so einen BMW.

8)

Meiner ist da nicht so empfindlich. Obwohl, morgen bin ich beim :) wegen Steinschlägen in der Windschutzscheibe...

Gruß vom Odenwaelder

Du sagt ja - hypothetisch ganz übertrieben -hast du jetzt einfach Wasser eingefüllt und hast damit genau das gemacht was du nicht machen solltest.

Was soll daran jetzt falsch sein?

Das Kühlmittel ist eine Mischung aus 50 % Wasser und 50% Zusatzmittel.

Als Überbrückung jetzt um diese Jahreszeit ist das überhaupt kein Problem. Der :) muss halt entsprechend wieder etwas ablassen oder absaugen und Zusatzmittel nachfüllen.

Gruß vom Odenwaelder

Hallo, ich hole den alten Faden mal wieder hoch.

Habe gestern meine Windschutzscheibe an meinem in Januar 2023 gekauten Gebraucht-BMW zum ersten Mal so richtig von Innen und Außen geputzt.

Bisher dachte ich immer, es sind nur Schmutzflecken. Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass es lauter kleine Steinschläge sind.

Ich habe das Thema im Forum hier schon an verschiedenen Stellen gelesen, damit, dass es so schlimm ist, hatte ich aber nicht gerechnet.

Das Auto hatte beim Kauf 41000 km, ich bin seitdem noch ca. 5000 km gefahren.

Da der BMW Premium Selection ist, habe ich jetzt erstmal reklamiert und für nächste Woche einen Termin zum Tausch der Scheibe bekommen.

Ich hatte schon einige BMW als Firmenwagen, die ich immer nach über 100000 km zurückgegeben habe. Aber so hat noch keine Windschutzscheibe bei mir ausgesehen.

Mal sehen, was nächste Woche passiert.

Gruß von Odenwaelder

Wenn die bei BMW mit einem Heckdiffusor einen größeren Schritt bei der Aerodynamik erreichen könnten, würden die den vermutlich serienmäßig einbauen, weil das den Verbrauch und damit den CO2 Ausstoß senken würde (Flottenverbrauch).

Obwohl:

Ich hatte früher bei meinen 330d touring, die ich als Firmenwagen gefahren bin, immer das Aerodynamikpaket mitgeordert. Und der Verbrauch lag auf der Landstraße fast immer unter 6 Liter.

Gruß vom Odenwaelder

Das ist aber sehr seltsam.

Ich wüsste nicht, dass das bei bestimmten Modellen vorgezogen wurde.

Hattest du den von Tag eins an als Neuwagen?

Ich habe den Wagen gebraucht im Januar 2023 bei der BMW Gebrauchtwagenzentrale in Mannheim gekauft.

Da der Wagen als Firmenwagen auf die BASF zugelassen war und als Premium Selection von BMW an mich verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass nichts codiert worden ist.

Gruß von Odenwaelder

Mein Renault Grand Scenic hat neu genauso viel gekostet, wie jetzt der gebrauchte 320d touring.

Der 3er ist unpraktischer als der Renault, fährt aber deutlich besser.

Dass der 340d deutlich besser fährt als der 330d, das bezweifle ich allerdings!

Gruß vom Odenwaelder

Genau das :thumbup:

Mein Großvater fährt schon seit knapp 40 Jahren immer S Klasse und der ist ganz ganz weit weg von dem was man als Poser bezeichnen mag.. generell finde ich wenn man schon Schubladen öffnen möchte, dann passen doch C63 AMG und diverse da deutlich besser rein als ein Porsche, 7er/S Klasse die zumeist von Geschäftsleuten oder Chauffeuren gefahren werden.. abgesehen davon ist ein S Klasse ein leise säuselndes Auto und somit schonmal zu Posen wie es gewissen Gesellschaftsgruppen in den Innenstädten tun überhaupt nicht geeignet :D

Ich kann ja nicht alle Fahrzeuge aufzählen, die in diese Kategorie passen. ;)

Natürlich gibt es da noch viel mehr.

Für mich ist Posen aber nicht nur mit Krawall durch die Innenstadt von Mannheim zu heizen.

Das ist aber immer eine individuelle Ansichtssache. Niemand muss das genauso sehen wie ich. :/

Gruß vom Odenwaelder

Schon sehr gewagt, Menschen als Poser zu bezeichnen, weil diese die oben aufgeführten Fahrzeuge bewegen... Wer da bereits differenziert und abqualifiziert, wird wohl bei Kleidung und Schmuck noch einen frechen Schritt weiter gehen... Mehr Toleranz scheint da wohl angesagt zu sein...

Mit Poser habe ich die Autos gemeint!

In meinem Geschreibsel kommen weiter oben gar keine Menschen vor, auf die ich mich hätte beziehen können.

Gruß vom Odenwaelder