Beiträge von Odenwaelder

Auf dem Etikett steht aber auch, dass der Reiniger die Radbolzen nicht angreift. Dann sollte das auch beim Bremssattel so sein. Außer du hast das Zeug nicht vollständig wieder abgespült.

Gruß vom Odenwaelder

Hallo, ich habe eine verständnis Frage zum Software Update bei einem G21. Es ist ein 320i BJ 11/19 und das Fahrzeug hat aktuell die Software 11/2019.70. Eine neuere Software kann ich allerdings nicht laden. Die myBMW App zeigt es mir nicht an und die Update suche im Fahrzeug endet einfach ohne weitere Angaben. Gibt es dann schlichtweg keine neuere Software als das oder können höhere Versionen nur durch eine Vertragswerkstatt geladen werden? Oder bekommt man neuere Updates nur dann wenn man bestimmte Ausstattungen besitzt? Die Fahrzeug Batterie ist voll aufgeladen. Ich habe das Ladegerät auch bei einem Versuch angeschlossen gelassen.

Natürlich werde ich das auch meinen Lokalen Händler fragen, aber ich wollte mir vorher ein Bild verschaffen. Vielen Dank für eure Hinweise :)

Hallo,

meiner ist ein 320d touring aus 11/2019.

Bei mir war auch bis vor Kurzem eine ältere Software aus dem Jahr 2020 drauf.

Auf meine Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung habe ich auch nach mehrfacher Erinnerung keine Antwort bekommen. Angeblich wurde die Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet.

Ich habe dann bei meinem Händler nachgefragt. Der hat gesagt, dass ein Update nur in der Werkstatt möglich wäre, er aber davon abraten würde, wenn alles funktioniert, wie es soll. Als Begründung gab er an, dass eventuell ältere Steuergeräte dann getauscht werden müssten und das teuer werden könnte.

Dann kam im Juni 2023 ein Brief von BMW mit einem Rückruf wegen AGR Kühler. Ich solle in die Werkstatt und mir dort ein Softwareupdate aufspielen lassen.

Jetzt habe ich die neuste Software 07/2023.23 im Auto.

Einige Funktionen, z.B. Navi haben sich geändert. Ich kann aber für mich keinen Vorteil entdecken.

Die Aussagen von meinem Händler wegen der Steuergeräte halte ich inzwischen für einen Abwehrversuch, um Zeit zu sparen.

Gruß vom Odenwaelder

Es geht ja um die Traglast vom Rad und ein Fahrradträger mit 2 E Bikes wiegt auch schnell mal 100 kg und wenn dann was passiert steht man blöd da.

Also das was ich auf der BAB sehe sind immer nur E Bike mit Akku drinnen, wir fahren immer mit 3 Rädern, dann hast du ein 3er Träger wenn der für 3 E Bikes ausgelegt ist wiegt der meist auch seine 25-30 kg plus dann 25 kg x3 Räder dann bist du schon recht schnell dabei :thumbup:

Gibt es noch einen anderen CJ#22, oder hast du zuerst von 2 E-Bikes geschrieben?

Gruß vom Odenwaelder

Es geht ja um die Traglast vom Rad und ein Fahrradträger mit 2 E Bikes wiegt auch schnell mal 100 kg und wenn dann was passiert steht man blöd da.

Also du musst ja irre schwere E-Bikes haben.

Ein guter Träger für zwei große E-Bikes wiegt ca. 15 bis 20 kg.

Ein E-Bike wiegt mit Akku ca. 25 kg und ohne Akku (der sollte beim Transport so oder so nicht am Rad bleiben) ca. 22 kg.

Zusammen sind das ca. 60 bis 70 kg.

Wie man so auf 100 oder gar 150 kg kommt, ist mir ein Rätsel.

Gruß vom Odenwaelder

Und solltest du im Winter bei viel Schnee und Eis einen steilen Berg mal trotz ausgeschalteter Helferchen nicht hochkommen , fährst einfach rückwärts hoch ^^ ^^.

Da verwechselst du wohl was.

Das gilt für einen Fronttriebler, wenn nix mehr geht, weil das Gewicht auf der Antriebsachse nicht ausreicht.

Wenn du mit einem Heckantrieb vorwärts nicht rauf kommst, geht es rückwärts noch weniger, weil du dann noch weniger Gewicht auf der Abtriebsachse hast.

Gruß vom Odenwaelder

@Michel-58 nach der Rente ein neues Hobby a la Internetrambo entdeckt oder was ? Mit 64 gerade das Internet entdeckt ? Irgendwie liest man von dir hier nur zickige, hirnlose scheiße und nicht einen hilfreichen Beitrag. Such dir einen Minijob wenns doch zu langweilig geworden ist.
    e: oder möchtest einfach in die Fußstapfen vom Riesling treten ? Der hat seiner sozialen inkompetenz ebenso wie du unter jedem Thread freien lauf gelassen. Nur eben immer am Thema vorbei.

Auch nicht viel besser!