Beiträge von Odenwaelder

Eine Verlängerung am manuellen Dremo reduziert das Dremoment nicht.

Ein vorhandenes Spiel zwischen Nuss und Verlängerung wird ja beim Anziehen zuerst herausgedrückt, bevor das Drehmoment aufgebaut wird.

Und die Torsion der Verlängerung ändert auch nichts am Drehmoment. Man muss nur etwas mehr Drehweg machen mit dem Schlüssel.

Gruß vom Odenwaelder

Der Sensor wird ja wohl nicht defekt sein, während sich die Heckklappe schließt.

Das Auto merkt also, dass der Schlüssel aus dem Sensorbereich entfernt wurde auch während die Heckklappe schließt.

Das hat also jemand mit Absicht so programmiert.

Was soll der Vorteil sein?

Ich habe nirgends davon gelesen, dass das so funktioniert. Drauf gekommen bin ich erst, als ich gemerkt habe, dass das Auto zweimal nicht abgeschlossen war.

Für mich ist das ein klarer Fehler!

Gruß vom Odenwaelder

Ich finde halt, dass das einfach schlecht programmiert ist.

Auch wenn das Schießen der Heckklappe noch nicht beendet ist, merkt das Auto ja, dass der Schlüssel aus dem Sensorbereich entfernt wurde. Und dann sollte das Auto abschließen, immerhin habe ich das ja so eingestellt.

Ich werde das mal an den Kundendienst melden.

Gruß vom Odenwaelder

Hallo zusammen,

mein G21 hat Komfortzugang. Ich habe eingestellt, dass der Wagen sich automatisch abschließt, wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich nach dem Einkaufen zu Hause ankomme, den Kofferraum öffne und die Sachen ausräume und beide Hände voll habe, schließe ich den Kofferraumdeckel mit einem Fußkick.

Wenn ich jetzt sofort weg gehe, während der Kofferraumdeckel sich noch schließt, wird der Wagen nicht automatisch verriegelt.

Wenn ich warte bis der Deckel zu ist und dann erst weg gehe, schließt der Wagen ab, wie ich es ja haben möchte.

Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Einzelfehler bei meinem Auto?

Gruß vom Odenwaelder

Bei meinem wurde die Aktion vor kurzem auch durchgeführt. Habe den Wagen am Morgen um 8:00 Uhr abgegeben und um 16:00 Uhr wieder abgeholt.

Ich hatte kein Ersatzauto angeboten bekommen.

Gruß vom Odenwaelder