Nachdem nun schon mehr als ein Jahr vergangen ist, wollte ich diesen Threat aus der Versenkung holen und dokumentieren, was sich bis dato alles getan hat.
Wie im ersten Beitrag zu lesen ist, hatte ich mir im Kopf einige ToDos überlegt, um den 330i etwas mehr an meine Vorstellungen anzupassen. Neben einer AGA war das für mich das Thema Fahrwerk und speziell die Höhe des Fahrzeugs ein Thema. Anfänglich eigentlich 19" und Federn geplant wurde dieser Plan recht schnell verworfen und ich habe mich dann doch für ein Fahrwerk von ST und schöne 20" Felgen von Wheelforce (CF3) entschieden. Da in Österreich alles etwas komplizierter ist, habe ich mich für ein Komplettpaket inkl. Eintragung usw. durch den Wheelforce-Partner Elferwerk entschieden.
Einbau Fahrwerk:
Werkstatt_Elferwerk.jpg
Danach hieß es für kurze Zeit warten bis die passenden Reifen zu den Felgen auf Lager waren. Somit 19" drauf.
20240212_070953.jpg
Endlich angekommen
IMG_20240312_214831_188.jpg
Nach dem montieren war ich echt sehr Zufrieden mit dem Look und der Farbe der Felgen in Kombination mit dem restlichen Auto:
20240309_145159-2_1.jpg
20240309_145215-2_1.jpg
Als kleines Finale für dieses Jahr, musste eine kleine, aber doch wichtige Änderung am Heck des BMW noch folgen:
20240430_172337-2.jpg
M-Performance Heckdiffusor wurde auch nachgerüstet.
Bin echt sehr sehr zufrieden wie das Auto nun aussieht. Nächstes Jahr würde ich mich gerne dem Thema Sound, sowohl innen als auch außen widmen. Für heuer reicht es fürs erste und ich genieße den 3er so wie er ist