Haben kürzlich ein Update auf die neuste Software Version bekommen. Kann allerdings leider nicht sagen, welche Versionen und ob überhaupt etwas geändert wurde (war nicht selber mit bei der Werkstatt). Geholfen hat es nicht. Händler empfiehlt, ein neues Telefon zu kaufen ("Samsung").
Beiträge von iridium2001
-
-
Ist denn die Beobachtung mit einer temporären Behebung nach Reset des Phone mehrfach bestätigt worden? Oder haben wir nur den einmaligen Fall von daywalk im August (der Zeit, wo die Probleme für mehrere von uns begonnen haben)?
Ich sehe nämlich nicht, wie ein Reset des Phone helfen sollte, wenn Updates beim Wagen die Ursache sind. Und darauf deutet im Moment ja doch einiges hin.
So oder so, wenn wir Hilfe von BMW haben wollen, brauchen die möglichst konkrete Infos.
-
Falls es tatsächlich ein Speicher/Cache/log des BMW sein sollte, müsste ein Rücksetzen des Wagens zumindest zeitweise helfen, oder?
Oben wurde mehrfach berichtet, daß ein Reset des Telefons temporär hilft. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Reset des Wagens gemacht?
-
Habe auch das Problem wie vom TE beschrieben mit Poco F3 und einem BMW x4 BJ 2022. Roboter-Soundeffekte schon beginnend mit dem Freizeichen und Gespräche sind nicht zu verstehen. Zwei Xiaomi 9T Pro gehen ohne Probleme.
Das Problem war auch initial (nach Kauf des Wagens im Juni) bis ca. Oktober nicht da und trat dann ohne größeres Update auf dem Telefon auf. Ob der Wagen ein Update gezogen hat, weiß ich nicht.
Keine Bluetooth-Kopfhörer, keine Blitzer-App. Und auch keine Besserung bei wiederholten Telefonie-Versuchen. Umschalten von ACC auch ohne Effekt. Reset des Handys noch nicht probiert. Hoffe auf das neuste OS Update, vielleicht hilft das ja.
Wenn es an der SW des Wagens liegen sollte, gibt es eine Möglichkeit für ein Rollback / Downgrade der Updates?
Wenn das Problem so viele Telefonmodelle und auch verschiedene BMW Modelle betrifft, warum finde ich dann im Netz nur diesen Thread, der das Problem so treffend beschreibt? Das müsste dann doch überall dazu Meldungen geben?
Bemerkenswert finde ich den Satz von daywalk: "Das Problem trat immer zuerst mitten in einem Gespräch zum ersten mal auf ". Kann ja dann eigentlich kein Update sein. Aber auch kein Umschalten von irgendwas. Sehr merkwürdig.