Beiträge von mip84

Moin Namensvetter, willste die M796 als Mischbereifung montieren? Laut RSU wiegen die DOTZ 10,15 kg. Inwiefern Widersprüche bez. Passgenauigkeit? Warum eine Felge in ET35? Die MM sind in 8x18 schon recht schwer...

Gude Michel,

ich kann ja fast nicht glauben das die M796 so leicht sein sollen. Hier ist noch mal ein Link wo ebenfalls 9,3kg angegeben sind. KLICK

BMW braucht man nicht anschreiben, die verweisen auf die örtlichen Händler.

Die DOTZ Suzuka sind sehr schwer in 18zoll zu finden. Auf der Hauptseite werden die ET35 empfohlen. Als Komplettrad hatte ich die gestern gesehen und da war nur der Hinweis, dass es keine 100% Sicherheit gäbe. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Zubehörfelgen sind meist ohne Mischbereifung, beim 5er hatte ich damals rundum 245, fuhr sich gut, beim 3er noch keine ahnung was besser ist.

Servus Zusammen,

ich bin schon dabei mir die Winterräder zu konfigurieren.

In die engere Auswahl kommen nun folgende Felgen (alle 18zoll):

- BMW M796 (Gewicht 9,3kg?)

- DOTZ Suzuka (Gewicht ca. 11kg) (leider widersprüche bei der Passgenauigkeit)

- MM Wheels MM01 (Gewicht ca. 12kg)

Meine Frage an Euch: Ist die M796 Felge wirklich so leicht oder handelt es sich hier um eine falsche Angabe?

Baumshop24

Gruß Michael

Das denke ich auch. Bei meinem 340i Bj. 2023 sind 90,2 dB(A) im Schein.

Die werden nie und nimmer überschritten.

90,2? ja super :D, da darf ich mich ja freuen in ein paar Wochen. Bin schon davon ausgegangen, dass bei mir dann 83 oder 84 dB(A) drinsteht :D

Eben auf Youtube gefunden. Entweder es liegt an dem Mikrofon des YT oder das HK ist wirklich mau? ?(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man wirklich nicht entscheiden, anhand eines Videos. Abgesehen davon sollte jedem auch bewusst sein (sofern Neuwagen), das Lautsprecher eine gewisse Einspielzeit benötigen. Gilt auch im Auto. Meine großen Cantos haben nach ca. 50std den vollen Klang gehabt, nach weiteren Wochen klangen sie dann noch besser. Deshalb sollte man auch hohe Pegel am Anfang vermeiden.

Die Frage habe ich erst gar nicht gestellt, weil ich mir die Antwort selber geben konnte.

Ich habe es dennoch verbaut und kann dir sagen, spar das Geld für die Downpipe.

Aber ohne Federn und Spurplatten geht das gar nicht.

Ja so denke ich jetzt auch. Hab ihm auch gesagt, dass die Federn und Spurplatten sein müssen. Er hat gelacht und meinte, das versteht er. Mal sehen wie ich ihn einfahre und werde auf jedenfall bei 2500km einen Ölwechsel machen.

Könntest Glück haben aber ich denke du wirst schon den nicht so schicken haben..

Bzgl. Gewährleistung bei Downpipe mach dir keine Hoffnung da wird dir keiner was zu sagen...

Denn BMW lehnt bei einem Motorschaden grundsätzlich ab wenn sowas verbaut ist und dann bleibt der Händler auf allen Kosten sitzen sollte er dir das zusagen..

Ja Rückruf dazu gabs schon. Wurde mit dem Abteilungsleiter besprochen. Also Downpipe ist raus. Es betrifft zwar immer nur die Baugruppe, aber da diese ja am Turbo hängt und der wiederum am Rest, wird's nix. Gilt dann auch für Federn bzw. Stoßdämpfer. Reifen ohne Sternmarkierung ist ok, wäre kein Muss.

Schade, aber da ich eigentlich auch eine Garantie-Erweiterung möchte, werde ich es dann sein lassen.

Moin Zusammen,

heute hat mich mein VK angerufen. Das Fahrzeug hat bereits Status 150 :), der Termin zur Abholung ist nun am 31.07.23, da im August alle Termine ausgebucht sind.

Zum Thema Pralltopf wird er sich noch mal schlau machen, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht. Oftmals bekommen die VK auch keine Info. Wir schauen dann, was wir im Nachhinein machen.

Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.

VG Michael

Danke KeYa.

Bin gerade total verblüfft, so bekannt war mir das nicht. Das es überhaupt nicht nachvollziehbar ist, wundert mich schon, heute werden ja überall Logs geschrieben und wenn die gelöscht werden, ist das ebenso nachvollziehbar.

Allein auf die Idee zu kommen, so etwas zu nutzen, um dann beim Leasing an der Rate zu sparen, ist der absolute Hammer. Macht leider sogar Sinn, aber wer so an die Sache rangeht, hat vor nichts mehr Skrupel.

Wieder ein prunkt mehr, um mir meine Neuwagenbestellung schön zu reden. 😄

Die meisten sagen gleich, wer kauft denn heute noch Neuwagen und meinten ich wäre dumm. Mit gewissen Argumenten, waren Sie dann meist ruhig gestellt. Jetzt gibts ein Argument mehr.

Viele Grüsse Michael