Beiträge von mip84

Vielen Dank für die Antwort. Geht eher nur darum, dann die aktuelleste Version zu haben, auch evtl. zwecks Wiederverkauf? Die 5-6 Wochen könnte man jetzt noch warten. Große Änderungen dürfte es ja nicht geben. Ginge im einen Touring.

Mein 40i hatte auch einen Unfallschaden von 8500€ , man muss sich dann anschauen was los war , bei mir wurde die Frontschürze lackiert und ein Laser Scheinwerfer (nur der Scheinwerfer stand mit 5500€ in der Liste) getauscht.

Kurse wie 11000€ sind heute schon für Bagatellen keine Seltenheit.

Ja das ist richtig. Da war es ein seitlicher Heckschaden. Ist mir irgendwie zu heiss und tue mir da auch schwer um die 60k auf den Tisch zu legen für ein nicht unfallfreies Auto.

Mit Premium Selection bist du bei weitem nicht so abgesichert wie mache vermuten.

Ganz lieben Dank, jetzt verstehe ich auch den Sinn der Nachfrage. Ich hatte die Verkäuferin (wo ich die M440i Probefahrt hatte) noch extra gefragt, ob die Leistung identisch mit der Neufahrzeuggewähreistung ist.

Dann sorry für meine Falschaussage.

Nee, keine 2+1+2 = 5 Jahre Gewährleistung...

2+1 = 3 Jahre Gewährleistung und dann 2 Jahre Garantie...

Schau dir das Bild in Ruhe an und lass es wirken...

Ok ist Garantie, keine Gewährleistung aber im Grunde ist man doch trotzdem komplett abgesichert oder habe ich hier einen Denkfehler?

Im Grunde müsste der Händler keine Anschlussgarantie zur Gewährleistung geben oder, weil das Fahrzeug noch Werksgewährleistung hat?

Ich kann da auch nix konkretes zu fünf Jahren ab Werk lesen... BMW macht 2+1 Gewährleistung und viele Händler bzw. Niederlassungen bieten die zweijährige Garantie BMW PremiumSelection an. Jedoch sollte man Gewährleitung und Garantie nicht vermischen.

Ich habe auch nicht ab Werk geschrieben. Es handelt sich hier um 2+1+2 Gewährleistung. Das was im Angebot in den Bildern zu sehen ist. Mir wurde bestätigt, dass es aktuell die 2 Jahre extra immer bei Gebrauchtwagen dazu gibt. Wenn das Fahrzeug dementsprechend schon 12 Monate alt ist, hat man noch 4 Jahre Restgewährleistung.

Ich würde dir raten bei dem Jahrgang wirklich was bei BMW zu suchen und dann mit Verhandlung die Garantie auf 4 Jahre erweitern. Zusätzlich könnte auch ein Satz WR drin sein

Aktuell gibt es bei BMW sowieso die Erweiterung auf 5 Jahre. Also 3 Jahre Grundgewährleistung + 2 Jahre Extra.

Davon abgesehen was machen die 8 km/H im echten Leben aus außer einen Wert auf dem Papier oder Tacho ?

Ich kann die Male in denen ich mehr als 220 auf der BAB in den drei Jahren 340i gefahren bin an einer Hand abzählen und wer keine Rennen fährt muss auch nicht 250 fahren können nur um schneller zu sein als ein anderer.. am Steuer merkt man eh keinen Unterschied zwischen 242 oder 250 😂

Ja Sorry, aber da geht es mir einfach ums Prinzip. Meiner Meinung nach, darf dann auch nicht mit 250km/h geworben werden. Man kauft das Auto unter diesen Voraussetzungen. Betrifft wohl alle Baujahre ab Mitte 2022. Bin gerade dabei allesmögliche durchzulesen.

Aber ich möchte jetzt nicht den Thread von abimma für die Diskussion nutzen.

LG