Beiträge von mip84
-
-
Sieht sehr gut aus 👍, die Felgen kommen auch bestens zur Geltung.
-
Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":
Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.
-Ende-
Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...
Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand. Im Grunde bin ich bei Dir, dass die hinteren Fahrer immer so fahren müssen, ohne einem reinzufahren.
Jedoch sinnlos auf der Straße eine Vollbremsung durchzuführen, kann ja auch negativ ausgelegt werden.
P.S. Evtl müssen die Beträge in die Kneipe verschoben werden.
-
Welches Paket hatte denn der A5?
Der A6 mit dem wir 2022 nach München zur Abholung gefahren sind war eine Katastrophe.
Der hat in Baustellen die 30er Schilder in der Baustelle gelesen und sofort gebremst…
Beim G21 passiert das 1. seltener und 2. wird nicht sofort gebremst. Das Auto hat eine kurze Gedenksekunde, geht vom Gas und bremst erst nach einigen Sekunden.
Der A6 hat mehrfach sofort den Anker geworfen.
Nun hatte der A6 das kleine/mittlere Assistenzpaket und mein G21 das große Paket.
Wenn du nun großes Paket beim A5 mit den kleinen/mittlere vom G21 vergleichst, kann das durchaus abweichen.
Allzeit gute Fahrt
Das mit dem Audi kann ich voll bestätigen. War ein A5 und ich bin etwas flotter so mit 55km/h in eine Linkskurve die Zweispurig war und es rechts eine Abbiegespur gab, wo Autos an der roten Ampel standen. Plötzlich eine Notbremsung, weil er kurz die Autos als Hinderniss erkannte. Die hinter mir sind fast reingefahren und haben mich zusammengehupt. Hab mich nur gefrag, wie so etwas Versicherungstechnisch aussieht.
-
Heiße News aus dem Autohaus:
Folgendes Angebot:M340i mit Listenpreis von 92.330€ -> 14,4% Nachlass auf 80.000€
Ankaufspreis 330i von 35.000€ (im Angebot allerdings 32.500€ da ich das Auto erst in circa 6 Monaten abgeben würde).
Was meint ihr, lässt sich da noch etwas machen?
Beispiel auf 15% glatt und Ankaufspreis von 35.000€ in 6 Monaten?
Was ist generell euere Einschätzung zu dem Angebot?
LG
Ist das eine NL? da geht mehr als bei anderen Händlern. Wir hatten ja schon Kontakt und du weißt was möglich sein sollte
VG
-
Mega Auto.
Darf ich fragen mit welcher App du den Verlauf tracken kannst?
Bei BMW ist mir die Möglichkeit nicht bekannt.
Vielen Dank:)
Vielen Dank
Wie YA_M340i schon beschrieben hat, kann man das Fahrzeug sobald man die FIN erhält, in der App hinzufügen.
Mal sehen ob sich mein Verkäufer meldet, er würde ab und zu nachschauen. Möchte Ihn auch nicht alle 2-3 Wochen nerven. Einfach abwarten und aufs Beste hoffen
-
Hi,
Hast du den Händler auf das Geräusch angesprochen? Manchmal klingen die in der Kaltstartphase etwas blechern.
-
Dann drücke ich die Daumen das es klappt.
Denn der Verkäufer hat keinen Zugriff auf das System der BMW Welt, da es sich hierbei um eine komplett autarke Organisation handelt.
Die Planung in der BMW Welt erfolgt erst ab einem bestimmten Status und ist vorher noch nicht möglich.
Ich habe das Spielchen letztes Jahr durchgemacht.
Februar 2022 bestellt, im Mai 2022 gebaut und Abholung war dann erst im August 2022 in der Welt möglich.
Die Dispo der BMW Welt hat meinem Verkäufer Termine genannt die auch zig anderen Verkäufern genannt wurden und innerhalb von 5min vergeben waren.
Im besten Fall hat man diesen bescheidenen Prozess überarbeitet
Mach mich nicht schwach 😄.
Er hat ja live in die verfügbaren Termine geschaut und dann einen reserviert. Durfte sogar noch aussuchen, ob ich erst die Besichtigung machen möchte und dann gegen Nachmittag das Fahrzeug entgegennehme. Einweisung dauert dann 45min und ich kann danach das Fahrzeug in der Tiefgarage parken, falls ich noch ins Museum möchte. Hoffen wir mal, dass alles so hinhaut.
Gruß michael
-
Wie erklärt sich bei dir der geplante Abholtermin? Ist deiner ein Vorläufer?
Nein, wir haben das einfach so verabredet. Er hat im System nachgeschaut und die Auslieferung hätte schon im Juli stattfinden können. August ist es nur geworden, weil ich die Werksbesichtigung mitgebucht habe und das Fahrzeug persönlich in der BMW-Welt abhole.
-
Servus Zusammen,
Nun ist es auch bei mir soweit. Ich habe diese Woche einen M340i Touring in Skyscraper Grey bestellt.
Geplant ist die Abholung am 01.08 in München.
Bin mal gespannt wann ich die FIN erhalte, um das Fahrzeug dann in der App tracken zu können.
Viele Grüsse Michael