Beiträge von mip84

Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":

Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.

-Ende-

Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...

Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand. Im Grunde bin ich bei Dir, dass die hinteren Fahrer immer so fahren müssen, ohne einem reinzufahren.

Jedoch sinnlos auf der Straße eine Vollbremsung durchzuführen, kann ja auch negativ ausgelegt werden.

P.S. Evtl müssen die Beträge in die Kneipe verschoben werden.

Das mit dem Audi kann ich voll bestätigen. War ein A5 und ich bin etwas flotter so mit 55km/h in eine Linkskurve die Zweispurig war und es rechts eine Abbiegespur gab, wo Autos an der roten Ampel standen. Plötzlich eine Notbremsung, weil er kurz die Autos als Hinderniss erkannte. Die hinter mir sind fast reingefahren und haben mich zusammengehupt. Hab mich nur gefrag, wie so etwas Versicherungstechnisch aussieht.

Ist das eine NL? da geht mehr als bei anderen Händlern. Wir hatten ja schon Kontakt und du weißt was möglich sein sollte ;)

VG

Mega Auto.

Darf ich fragen mit welcher App du den Verlauf tracken kannst?

Bei BMW ist mir die Möglichkeit nicht bekannt.

Vielen Dank:)

Vielen Dank :)

Wie YA_M340i schon beschrieben hat, kann man das Fahrzeug sobald man die FIN erhält, in der App hinzufügen.

Mal sehen ob sich mein Verkäufer meldet, er würde ab und zu nachschauen. Möchte Ihn auch nicht alle 2-3 Wochen nerven. Einfach abwarten und aufs Beste hoffen :)

Mach mich nicht schwach 😄.

Er hat ja live in die verfügbaren Termine geschaut und dann einen reserviert. Durfte sogar noch aussuchen, ob ich erst die Besichtigung machen möchte und dann gegen Nachmittag das Fahrzeug entgegennehme. Einweisung dauert dann 45min und ich kann danach das Fahrzeug in der Tiefgarage parken, falls ich noch ins Museum möchte. Hoffen wir mal, dass alles so hinhaut.

Gruß michael