Beiträge von mip84

Jetzt macht mir hier keine Angst. Ich wollte den Monat noch bestellen? Wie lange kann sich denn so ein Produktionsstop ziehen?

Nicht cool - garnicht cool! :(

Da bekommt man echt Magenkrämpfe. Mein VK ist in Urlaub. Das zwischenfahrzeug soll ja auch rechtzeitig verkauft werden. Hab zwar noch den Oldtimer, aber mehr als 3-4 Wochen Dauerbelastung sollten es nicht werden.

Hoffe das ich Ende Juni Klarheit habe.

Habe gestern mal die Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole nachgerüstet.

Für wenig Geld macht das hier sehr viel Unterschied!

Ich finde das ist mega geworden. Hier mal ein Bild für euch

7D9BFDCA-589A-456D-A74A-456797D592FB.jpg[attach='17675','none','false'][/attach

Sieht schon sehr stimmig aus. Ist die breite des LED-Streifens identisch mit denen ab Werk? Die Verkabelung muss sicher direkt ans Steuergerät, damit alle Farben übernommen werden?

Gruß Michael

Ich verstehe solche Aussagen nie... WAS denn genau für ein Komfortverlust? Ich habe jetzt wirklich mal genau drauf geachtet, ob da irgendetwas ruckt oder schiebt oder die Bremse weich wird oder plötzlich die Gesamtverzögerung abnimmt, wenn der Motor ausgeht... Nichts, ich spüre bei mir ü-ber-haupt-nichts. Beim Fahren geht der Motor eh nur ins Segeln, wenn Du ganz sanft am Gas hängst und runter gehst. Weder beim Auskuppeln noch beim Einkuppeln habe ich einen schlechteren Komfort, als wenn ich bei laufendem Motor und eingelegtem Gang vom oder aufs Gas gehe. Beim Bremsen bis zum Stillstand fühle ich auch keinen Unterschied wenn der Motor ausgeht oder an bleibt. Und auch mit laufendem Motor erfolgt das Anfahren nicht fixer, als wenn er aus ist. Bei mir macht das alles keinen Unterschied. Wenn ich's nicht wüsste und sähe, ich würde es vermutlich gar nicht merken.

Ich glaube bei vielen ist es einfach eine Kopfsache. Motor aus, noch volle Bremsleistung?, Lenkung?, etc. oder manche stressen sich, dass man den Abstand so nutzt, dass nicht gleich der Motor wieder anspringen muss.

Ganz am Anfang habe ich auch nichts von gehalten, wenn bei kühlen Außentemperaturen der Motor gleich wieder ausgeht. Meistens ging er eh gleich wieder an, auch im Sommer, wenn die Klima lief.

Mit den MHs finde ich das richtig klasse. Bin erst 2x einen gefahren, jedoch ist das Auto an der Ampel immer ausgeblieben. Keine Ahnung wie groß das Zeitfenster ist oder ob's zwecks 48V überhaupt noch eines gibt. Gerade in der Stadt sehr Sinnvoll, da fährt man ja sowieso meist zurückhaltend und mit geschlossener Klappe, umso besser auch weniger Lärm beim Stop&Go zu verursachen.

Guten Morgen,

Mal ne Frage in die Runde. Bei meiner Bestellung habe ich eine AB in Papierform erhalten. Dort ist ein Link angegeben auf dem ich mein Fahrzeug virtuell anschauen können soll. Nur funzt der nicht.

Habt ihr da andere Erfahrunen?

Funktionierte und funktioniert aktuell immer noch.

Ist ja kein Geheimnis Link AB M340i Touring. Daher auch der Pralltopf vorher und nachher, hatte damals Screenshots gemacht.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass der Preis 150€ niediriger ist, weil die Lordosenstütze für den Fahrer nicht mehr auswählbar ist (nur Fahrer und Beifahrer für 250€). So wollte ich das damals eigentlich ursprünglich bestellen, ging aber dann laut München nicht. Es wird immer spannender :D

Am Ende bleibt jetzt nur abzuwarten und da ich mit meinem Verköufer gut klar komme, werde ich dann mit ihm die Sachen besprechen, die evtl. "nicht" verbaut sind. Sofern es mich massiv stört. Irgendwie wird man sich bestimmt einig. Auch wenn ich dann vielleicht noch mal ein paar Euros in die Hand nehmen muss. Die Verkäufer können ja auch nix für, doch eines scheint wohl klar zu sein. Je länger man wartet, desto teurer wird es, mit weniger Qualität. Hier im Forum gibt es halt auch die Pro's, denen alles auffällt und somit ans Tageslicht kommt. Andere werden sowas gar nicht mitbekommen.

Irgendwie bekomme ich solangsam Bauchweh. Ich hatte in der Auftragsbestätigung einen Link zu meiner Konfig. Da habe ich mir direkt Screenshots gemacht. War das Lederlenkrad drin und die vollen Galvanik-Applikationen. Siehe vorher: stand Mai:

Mein_M340i_final_innen.jpg

und aktuell, eben noch mal den Link geladen:

Mein_M340i_final_innen_2.jpg

Das kann ja lustig werden bei der Abholung :/

Kurz noch mal zum Verständnis generell.

Kann man sagen, wenn man beim B58 die HJS DOWNPIPE (300) verbaut, dass man dem Turbolader langfristig etwas gutes tut, weil die Wärme besser abtransportiert wird? Der Spritverbrauch wird jedoch steigen?

Wie fährt so was? Haben die nicht so eine beschissene Halbautomatik wie bei Smart?

War zumindest 2015 so, da bin ich so ein Ding ein paar mal gefahren (Auto von Chef's Tochter). 135PS und mit Sportknopf 160PS, aber die Automatik hat alles kaputt gemacht. Abgesehen davon, stehe ich generell nicht auf so kleine Taschenraketen. Laut war er aber. Er (Chef) ist damals ein Insignia ST OPC gefahren. Bin ich auch ab und zu gefahren doch die 325PS haben sich zwecks des Gewichts eher wie 220 angefühlt. Mein E350cdi damals ging wesentlich besser.