Beiträge von mip84

Ich okkupiere das Thema mal mit folgender Frage:

Bei mir im M340i PreLCI mild hybrid aus 2021 habe ich jetzt endlich eine gescheite Hifi-Anlage verbaut.

Das ASD hatte ich via Bimmercode rausprogrammiert...dachte ich. Wenn ich jetzt im Sportmodus bin hauts mir den Hintern weg, weil der Woofer ein übelstes Signal bekommt...im Eco wesentlich reduzierter.

Kann es sein das das ASD noch aktiv ist, oder das man im Expertenmodus noch was einstellen muss?

Hi.

schau mal hier ob wirklich alle Funktionen wie im Screenshot zu sehen herausprogrammiert wurden, aber selbst dann ist eine Grundfunktion vom ASD aktiv. Daher das Eingangssignal anpassen.

Die aktuelle S Klasse hat auch ein schickes System:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 124er hat nur einen Wischer, dafür mit Hub. Funktioniert tadellos :)

Irgendwie schade das Benz von dem System weggegangen ist.

Markus hat aber Recht, BMW baut dir da dann den ganzen Himmel raus und alles mögliche ab und je nachdem wer das macht und wie sorgfältig hast du danach mehr Geräusche als vorher..

Wer ist Markus? :P

Ja eben, ist nicht so, dass er nicht will, aber er weiß wie pingelig ich bin :D

Da mache ich das selbst. Versuche es zumindest. Muss schauen, welcher Schaumstoff da sinn macht.

Den Punkt 3. gibt es m. W. erst mit G30, oder vielleicht auch schon mit OS 8 oder 8.5; zumindest mein G23 mit OS 7hat das nicht.

Ich bin damals den 4er GC (BJ 2022) probe gefahren und der hatte den Lenkassistent beim Staupilot. Hatte DAP+

Fand das cool, merkte aber dann, dass es meiner nicht kann, weil ich nur DAP und ACC hab.

Hallo Zusammen,

heute hatte ich eine Testfahrt mit dem Serviceberater und wir haben eine Stelle im Dachhimmel gefunden. Auf beiden Seiten nachstellbar, auf der Beifahrerseite jedoch lauter.

Das laute Knacken tritt meist bei aus dem Kreisel fahren, abbiegen oder überfahren von tieferen Gullideckeln auf. Ich werde die Tage mal schauen, wie ich das abstellen kann.

Vielleicht hilft die Info ja dem Ein oder Anderen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Michael

Hallo Zusammen,

heute hatte ich einen Termin bei meinem Serviceberater, bzgl. Pfeifen aus Lüftung und dem Knacken im Bereich B-Säule.

Das Pfeifen der Lüftung ist seit Wochen nicht mehr aufgetreten, jedoch als die Probefahrt begann, war es für ca. 30sek zu hören. (welch ein Glück :D)

Er wusste direkt was es ist und ist leider "Stand der Technik". Die Lüftungsklappen variieren in der Stellung um die entsprechende Temperatur mittels Gebläse zu erreichen. In gewissen Stellungen, kann es zu diesem Geräusch kommen. Das erklärt auch, warum es nach einiger Zeit dann verschwunden war. Weil dann die Temperatur sich eingeregelte und die Klappen dementsprechend wieder verstellt wurden.

Er meinte, dass man es neu Synchronisieren könnte, es nur eine Frage der Zeit wäre, bis es wieder auftritt. Vielleicht wurde hier bei der Entwicklung etwas falsch berechnet.

Dann haben wir uns dem Knacken gewidmet und er hat während der Fahrt am Himmel herumgedrückt und etwas gefunden.

Ist auf beiden Seiten vorhanden, Beifahrerseite allerdings lauter.

Ich werde mich selbst darum kümmern, muss ich schauen, was ich für Schaumstoff darunter klemme.

Das Knacken trat meist bei Karosserieverwindungen auf. (aus dem Kreisel fahren, abbiegen oder tiefere Gullideckel).

Werde es auch noch mal im entsprechenden Thread posten.

Anbei ein Video.

Externer Inhalt youtu.be

Gruß Michael