Beiträge von mip84

Davon ginge ich zumindest in den Fällen, bei denen die Serienbereifung RFT ist, jedenfalls aus.

Tja, das hab ich mich auch gefragt, aber dann müsste es dabeistehen oder?

Reifendruck ist Reifendruck, gilt eigentlich so für jeden Reifen.

Ich verstehe aber den Ansatz, nur müsste man das besonders Kennzeichnen. Ich muss mal in der Betriebsanleitung schauen.

Mein G21 ist auch gerade in der Werkstatt und es werden die Asy6 draufgezogen und die alten T005 runtergemacht. Haben also beide genau den gleichen Move gemacht und die Vorderreifen nehme ich auch wieder mit. Vielleicht kauft die ja jemand gebraucht bei Kleinanzeigen ab. Bist du deine losgeworden?

Welchen Reifendruck fährst du jetzt schlussendlich?

Ich habe meine noch da. Gerade noch mal frisch reingestellt. Haben ja noch knapp 6mm.

Von Goodyear kam keine Info dazu (denke mal, die wollen nicht mehr mit mir sprechen, aber anderes Thema :D)

Fahre aktuell 3,0 bar vorne und 2,9bar hinten. Die besagten 3.0bar vom Reifenhändler stellten sich bei 2 Tankstellen als 2,7bar heraus.

Natürlich jetzt die Frage, welches System genauer war.

Nach gut 400km und einmal Topspeed haben auch die letzten, leichten Vibrationen nachgegeben. Zwischen 110 und 120km/h waren da ganz leichte zu spüren.

Spritverbrauch ist meines Erachtens dennoch höher als vorher. Habe jetzt aber erst einmal nachgetankt.

Viel Spaß mit den neuen Reifen

Gruß Michael

Die Frage habe ich mir bezüglich Front und Center auch schon gedacht. Passen die Hochtöner aus dem B&W G30 nicht auch in den G20??

Hat das schon mal jemand gemacht? Hochtöner Center, VL und VR gegen BW getauscht?

Ich bin da eher skeptisch, da solche Systeme auf die RAM vom jeweiligen Hersteller, also auf die von B&W abgestimmt sind.

Sicherlich werden die LS nicht schlechter sein, aber da greife ich lieber zu Herstellern aus dem Zubehör. Als Center hätte aber sicher der von B&W ausgereicht.

Ich hatte im August 2023 eine XPEL Folie anbringen lassen. Wenige Tage nach Abholung.

Ich habe insgesamt 2700€ bezahlt, 800€ davon war für die Keramikversiegelung.

Bauteile: Frontstoßstange inkl. Kühlergrill, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel, Türgriffmulden und Ladekante

Gruß Michael

Hi Suri.

erst einmal herzlich Willkommen :thumbsup:

Schön dass das Fahrzeug den Weg zurück ins Forum gefunden hat.

Ich habe jetzt den Thread nur überflogen, aber eine Sache wollte ich nur anmerken.

Verändert sich das Fehlerbild evtl. durch vorherigen Verstellen des Lenkrades? Heißt mal die Höhe und Tiefe neu justieren bzw. anders justieren und schauen, ob es einen Unterschied bringt.

Das hatte ich mal von einem Serviceberater gehört.

Lass Dir dennoch die Freude nicht so sehr nehmen - Gute Fahrt :)

Viele Grüße

Michael

Will es gar nicht deaktivieren und auch Schaltknallen macht er nicht, selbst wenn ich es auf sportlich stelle.

Mir ging es nur darum, dass es speichert beim ausschalten.

Werden denn andere Einstellung, Beispiel Ambientebeleichtung Veränderung gespeichert? Oder sind die ebenfalls wieder zurückgesetzt?

Wenn ja, Profil entfernen und neu hinzufügen.

Einfach rauscodieren das ASD, Problem gelöst..

Das hilft nicht groß, ein Grundsound bleibt trotzdem bestehen. Daher musste ich ja beim neuen DSP das Eingangssignal auf -6,5dB stellen. So ist es weitestgehend weg. Komplett raus, geht vielleicht nur mit einer speziellen Software.