Beiträge von mip84

Am Wochenende habe ich die B-Säule noch mal abgehabt und mich um den Himmel gekümmert. Aber keine Chance. Der Himmel in sich verursacht das Geräusch, ich habe Filz darunter geklebt, das hilft etwas, aber nicht viel. Zu viel sollte man da auch nicht versuchen, da der Kopfairbag direkt dahinter sitzt.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch wirklich unsicher, ob das einzelne Knacken von dieser Stelle kommt. Ihr könnt ja mal an dieser Stelle in euren Himmel drücken und schauen, ob das Geräusch identisch ist.

Es ist halt ein kurzes, prägnantes knacken. Das zu orten ist nahezu unmöglich. Bin auch immer wieder überrascht wie sich die Geräusche der Straße in den Innenraum übertragen. Gerade bei so Wetterverhältnissen wie heute, wo auch kleine Steinchen auf dem Asphalt liegen. Das knistert von unten, ist nicht normal. Oder wenn Dreck aus dem Radkasten fällt.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die Kisten irgendwann genauso Knarzen und Knacken, wie ein Opel oder Fiat.

Hallo und danke. Es war die Filiale in Horb. 27 % gab es final. Über den BMW Mitarbeiterrabatt wären es 28% gewesen. Sind am Ende „nur“ knapp 1000€ mehr aber ich kann das Auto gleich auf mich zulassen und wenn mal was ist, muss nicht der Nachbar hinfahren etc.

Mit freundlichen Grüßen

Absolut verrückt.

Hätte es die auch für einen M3 gegeben? Ich frag für nen Freund :P ;)

War bei BMW Lenkrad wurde nochmal eingestellt, angeblich rechtes Rad war auf 2 min. Keine Ahnung was das bedeutet. Hier noch mal ein Foto von der Aktuellen Einstellung . Ist das so ok?IMG_2015.jpg

Der wert wird mittlerweile immer in min angegeben, wie bei einer Uhr. So wurde es mir damals beim Reifenhändler erklärt.

Es gibt dann eine entsprechende Umrechnung von Winkelminuten in Grad

Sollte wohl jetzt passen :thumbup:

Sehr cool, Glückwunsch. Die NL in Mannheim? 8o

Hast gut % bekommen.

Schöne Vorfreude. :thumbsup:

Gruß Michael

Eine Frage.

Gibt es noch eine KFZ-Versicherung, bei der man die Hauptfälligkeit bei unterjährlicher Zulassung zum 01.01. des Folgejahres festlegen kann oder haben die alle mittlerweile auf unterjährliche Hauptfälligkeit umgestellt?

Die Helvetia Versicherung unterstützt das :)

Guten Abend :)

Heute kamen die Sommerreifen drauf. Die Reifen hatte ich in der Bucht bestellt und dann bei einem Reifendealer montieren lassen. Insgesamt 734€. Bin ich fein mit.

3.0bar haben Sie drauf gemacht. Von Goodyear noch keine Antwort.

Ich bin jetzt erst 25km gefahren und quasi gut beladen, dennoch habe ich das Gefühl, dass es komfortabler ist, als mit den Winterreifen. Klingt komisch, aber so war mein Empfinden.

Auf jeden fall sind sie leiser :)

Die hinteren Bridgestone habe ich dort gelassen, die vorderen mitgenommen.

Gewicht Bridgestone Turanza T005 225/40R19 mit knapp 6mm = 9,2kg (was mich überrascht, da ich dachte das RFT's wesentlich schwerer sind)

Im Vergleich noch mal der neue Goodyear mit 7,3mm Profil = 9,5kg

Reifenprofil Winterreifen (mittig gemessen):

Alt

VA: 9,5mm

HA: 9mm

Aktuell nach weiteren 6600km (insgesamt 13350km)

VA: 8,4mm

HA: 7,8mm

Die Reifen hinten sehen jetzt auch identisch zu vorne aus. Der Bridgestone war da anders.

Auf eine schöne Saison :thumbsup:

mip84 hat das ST XA verbaut :thumbup:

Ja richtig, habe es nicht bereut :)

Preis/leistung ist top, evtl. würde ich das nächste mal ein KW V3 nehmen (kostet aber wesentlich mehr), nur mit dem Hintergrund, dass es in allen Bereichen einen Tick besser ist. Also noch besser in der Spreizung zwischen Komfort und Sport.

Ich bin aber auch so oft immer wieder von den Reserven überrascht. Gerade wenn die Leute oft dicht auffahren und es kommt eine langgezogene Kurve (zweispurig) oder ein Kreisverkehr, weiß ich genau, wie hart ich da reinlenken kann und komme gesund wieder raus und die anderen sind weg :thumbsup:

Hier noch ein paar Berichte von mir

An die G2x Fahrer mit Gewinde. Welches maß habt ihr Radmitte Kotflügelunterkante?

Geht explizit um die Konfi mit Edelweiss Felgen, deswegen hier die Frage.

Nach dem Einbau des ST XA hatte ich folgende Werte.

Fahre die M791 Felgen.

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Michael