Beiträge von mip84

Schade :( Bei der Laufleistung und dem Fahrzeugalter dürfte sowas überhaupt absolut nicht auftreten.

Hast du schon diesbezüglich Kontakt mit deinem Freundlichen aufgenommen?

Ja echt traurig. Ich bei solchen Geräuschen auch echt sensibel.

Habe noch nicht den Servicemitarbeiter kontaktiert, werde die Tage mal eine Mail schreiben. Habe am 28.02. den ersten "offiziellen" Ölwechsel.

Habe heute die 30000km genau vor meiner Haustür absolviert :thumbsup: .

Nach wie vor alles ok soweit, nur hatte ich jetzt ein paar mal ein pfeifen in der Lüftung. Gibt hier ja schon Infos zu im Forum.

Das Geräusch kommt erst nach ein paar Minuten nach Start, wenn die Lüftung (schwache Stufe) höher dreht, um die Temperatur zu erreichen. Auch im Stand zu hören, egal ob Umluft aktiv oder nicht. Kommt von links, manchmal auch zusätzlich aus der Mitte.

Nervt schon, höre das ziemlich präsent.

Gruß michael

Auf Bildern ist es oft schwierig einzuschätzen, aber vom ersten Gefühl her finde ich es zu verwirrend. Vom Design zu Futuristisch. Fügt sich sicher nicht in jeder Klasse harmonisch ein.

Anfangs wird es vermutlich zu viel ablenken während der Fahrt. Man hat die Infos zwar direkt unter der Scheibe, aber dafür in der ganzen Breite. Schwierig.

BMW beweist jedoch viel Mut und ist evtl. dieser mal der Vorreiter für eine neue Ära.

UPDATE: Gestern konnte ich die neue Software installieren. Bei Ankunft im Parkhaus in FFM habe ich das Update angestoßen. Waren jetzt noch mal 45km Fahrt, Sitzheizung hatte ich zur Vorsicht mal abgeschaltet :D

Dann war die Batterie gerade so an der Grenze.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euer Wissen. Ich habe das Problem, dass ich meine interieurfarbe zwar umstellen kann vom Standard Amber (orange) auf z.b. Blau, beim nächsten Motorstart ist aber wieder Amber eingestellt und ich müsste es wieder zurückstellen. Früher war das nicht so, ist das ein Bug in der Firmware die ich installiert habe (leider nicht die neueste, sondern eins älter).

Vielen Dank

Hi,

Das hatte ich auch ein paar mal hintereinander.

Profil im Fahrzeug abmelden, headunit reset (30sek. Button gedrückt halten) und erneutes anmelden hatte bei mir den Fehler behoben.

Hi zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mal wieder das OTA aktiviert und nach dem Download erschien folgende Meldung.

Dabei wird das Auto regelmäßig bewegt (stand jetzt nur über die Feiertage etwas) und bin gerade vor erscheinen der Meldung 125km gefahren.

Ab nächster Woche geht’s wieder auf die Arbeit, vielleicht gibt sich das Problem dann wieder.

Aktuell habe ich das ABSINA A7500 Ladegerät, muss dann aber auf besseres Wetter warten, da die Garage noch besetzt ist.

Dennoch, für mich nicht nachvollziehbar, hoffe dass die Batterie nicht platt ist.

Gruß michael,

Ich hatte das gleiche Problem, nach Einbau der Matchup und ESX LS. Schau mal hier ASD bimmercode