Beiträge von Matze_330
-
-
Matze_330 was hast du denn für einen Heckspoiler verbaut? Schaut in der Ansicht richtig gut aus.
Ist ebenfalls von Maxton, müsste die Artikelnummer BM-3-21-MPACK-CAP1 sein.
-
Ich hatte schon im Thread zum Diffusor in Verbindung mit der schwenkbaren AHK gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ist beim Abbau der Stoßstange irgendwas zu beachten oder gibt es irgendwelche Schrauben, die man hierbei übersehen kann?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, hat so gut funktioniert: https://www.dm-autoteile.de/me…_Heck_Einbauanleitung.pdf
Die Schraube bei Bild 10 ist etwas schwer zu sehen aber generall sollte es mit ein wenig Feingefühl gut gehen.
Beim Touring mussten die Heckleuchten nicht ausgebaut werden, lediglich die Abdeckung daneben. Ich habe quasi bei "Bild 8" angefangen.
-
Servus,
ich hab mir vor ein paar Wochen mal den Maxton Diffusor, samt Spoileraufsatz, gegönnt. Soweit bin ich echt zufrieden.
Vorteile: Die Passgenauigkeit ist gut, das Neuteil passt sehr genau in die Kontur der Stoßstange und auch die Auspuffrohre sind mittig im Ausschnitt. Die Verarbeitung macht auch einen soliden Eindruck. Zudem ist eine ABE dabei.
Nachteil, und zwar ein großer wie ich finde: die Schnapphaken die beim Originalteil vorhanden sind, sind beim Maxton Diffusor nur gerade Laschen.
Ich habe zuerst nur den original Diffusor ausgeklippst um dann feststellen zu müssen, dass doch die ganze Stoßstange ab musste. Sicherheitshalber war auch keine Montageanleitung dabei, lediglich selbstschneidende Blechschrauben. Mit diesen habe ich den Diffusor mit ein wenig Geduld über die Laschen befestigen können. Jenseits von Ideal, aber es hält gut.
-
-
Servus leute,
mich wundert ob ich das M-Sportfahrwerk verbaut habe. Ich finde in den Unterlagen/technischen Daten weder ob es verbaut, noch ob es entfallen ist.
Ab der 3 bis 9 Stelle der Teilenummer auf dem Stoßdämpfer würde diese mit der Teilenummer für's Sportfahrwerk übereinstimmen, zufall oder passt das?