Beiträge von M-G21

    Hat dir die Suchmaschine die Perle ausgespannt oder was für ein Problem hast du damit?

    Piano ;)

    Gibt es jemand der das msportfahrwerk ohne adp.Dämpfer in kombi mit den eibach pro kit fährt? Wenn ja wie wird es empfunden? Besser? schlechter? Komfort?

    Was KeYa sagen will , die Suche spuckt viele Infos raus, wie auch dieser Chat selbst.

    Einfach mal probieren :thumbup:

    Bei deinem Gedankengang darfst Du dann aber auch keine 20 Zoll fahren. Auch die sind nicht serienmäßig.


    Ich würde sagen dein Händler ist übersensibel.


    Wie lange willst DU das Auto fahren? Wenn du dann 3 Jahre wartest um ein FW einzubauen und das Auto nach 4 Jahren den Besitzer wechselt bringt das nichts mehr

    Nicht ganz, da es sich bei den 20" um die BMW 795m 20" handelt un die im COC stehen, ist hier alles grün.


    Da bin ICH eher übersensibel aus den beschriebenen Erfahrungen, man hat mir ja nur abgeraten.


    Was im Fall der Fälle passiert und wer dann zufällig einen schlechten Tag hat weiß keiner, das ist klar.

    Auf der anderen Seite möchte ich nicht hin und her bauen müssen um den Garantiestatus wieder zu erlangen, ganz abgesehen von den Kosten.


    Ich habe den Wagen gekauft. Die Haltedauer sollte einfach mal länger als die üblichen 3 Leasingjahre sein, von daher ist das jetzt nicht so abwegig das FW später einzubauen.

    Ich habe zwar einen LCI und ein M-Paket aber keinen M-Motor ;)


    Ich überlege gerade das gleiche aus Styling Gründen.

    Beim LCI Model haben sowohl Basis als auch M-Paket das Gitter unter dem Nummernschild in Waben abgebildet.

    Die Diamand Niere beim pre LCI ist bei LCI jetzt ebenfalls mit Waben versehen. So fügt sich die Wabenniere harmonisch

    zum anderen Grill ein. Die Standardniere finde ich unpassend. Würde ich also machen.

    IMG_8344.jpgIMG_1060.jpg


    Bei Dir hast Du Querstreben im unteren Grill, der Diamant Grill hat nur kleine Sterne aber keine Streben, vertikal noch horizontal.

    Damit kannst Du optisch nichts falsch machen. Auch hier, ich würde es machen, ich finde es gut.


    Ansonsten einfach ausprobieren, Du hast ihn ja schon bei Dir, entscheide was DIR besser gefällt, denn das ist das entscheidende,

    nicht die anderen 8o


    Ich hoffe das hilft ;)

    Nachdem ich am Freitag zu anderen Themen ein Gespräch mit meiner BMW NL hatte, habe ich kurz das Fahrwerk angesprochen

    und aus der Aussage "KW sollte kein Problem darstellen" wurde dann, das BMW mir davon abrät technische Änderungen von "Non-BMW" Produkten

    während der Garantiezeit vorzunehmen da diese dann erlischt. Es war diesmal neben dem Verkäufer auch ein Servicemitarbeiter dabei.


    Ich bin da ein gebrandmarktes Kind.

    Mein Golf 8 GTI ging nach 12 Monaten an VW zurück wegen technischer Mängel, bezogen auf die Elektrik.

    Assistenten, Musikanlage, Einstellungen und Updates haben leider nicht funktioniert oder nur sporadisch.

    Es war ja nie HW defekt, man merkte auch Verbesserungen aber nach dem 5. Nachbesserungsversuch und der ungewollten Notbremsung im Kölner Rheintunnel

    bei dem ich zum Glück noch reagieren konnte um einen Unfall zu vermeiden, war es dann auch gut. Mein Frau stieg da sowieso nicht mehr ein.

    Ohne Garantie wäre das ein Fiasco gewesen.


    Dazu kommt das ich meine Service Mitarbeiter von BMW kenne. Die passen auf wie Schießhunde. Ich hatte mir damals beim F31 mal etwas codieren lassen, wie das M Logo beim Start

    und das sich das Begrüßungslicht anders verhält. Also echt nix dolles, kein Tuning oder so. Sie haben mir sofort die Garantie entzogen, ging bis zur Geschäftsleitung und wir haben uns

    darauf geeinigt das ich die Codings wieder entfernen lasse und alles ist gut.


    Und da der G20 LCI ja mit DAP, PAP und dem ganzen anderen Touch zeug ebenfalls jede Menge Software geladen hat, die auch schon ein paar mal gemeckert hat, werde ich jetzt erstmal vom

    KW V3 Leveling absehen bis die Garantie abgelaufen ist um zu wissen, das alles in Ordnung ist mit dem Auto.

    Muss ich halt SUV fahren. Sieht im Sommer bestimmt Lustig aus mit den 20 " Zöllern ;(


    Sorry für OT

    Oh ja, der schaut ziemlich tief aus :/

    Hast du auch Distanzscheiben drauf ?


    Was hat das ST Fahrwerk denn für einen Tieferlegungsbereich ?

    Das Gummiquietschen macht er aber auch ohne Tieferlegung, konnte das testen bei einem anderen M4, aber nur bei Temperaturen um die 0 wenn es wärmer wird ists weg weil der Gummi wieder weich ist :thumbsup:

    Das Thema Quietschen hatte ich auch einmal vor 25 Jahren bei meinem Golf IV, da quietschte die Vorderachse beim eintauchen aber nur im Winter. Der Wagen wurde dann gewandelt.


    Was quietscht den beim G20 ? wenn es denn quietscht ?

    Gib es zu, du hattest nur Angst das er in der Reihe aussieht wie ein SUV und du über uns alle drüber schaust :D

    Ich steche ja sonst schon immer hervor, muss ich ja nicht direkt auf dem ersten Treffen machen 8o

    Ich habe jetzt auch nach langem hin und her Überlegen......


    sollst Du oder sollst Du nicht tieferlegen,

    Federn oder Fahrwerk,

    :/


    ....mich dazu entschieden ein KW V3 Leveling Fahrwerk zu bestellen, um es Anfang März, rechtzeitig vor dem Forums Treffen verbauen zu lassen. Optional schauen wir beim Termin ob ggf. Distanzscheiben dazu kommen.


    Mir ist zwar etwas flau dabei, weil noch nie etwas mit Fahrwerken oder DS zu tun hatte, das eher immer

    mit abstand gesehen habe und das Auto Niegel Nagel neu ist. Das Auto war teuer (gekauft) und das Fahrwerk kostet

    ja auch noch mal ordentlich. BMW meinte zwar es solle keine Probleme bei einem "KW Fahrwerk" geben bzgl. Garantie aber es kommt ja immer anders aber zur not geht ja Rückrüsten.


    Da es scheinbar keine negativen Posts über KW und V3 gibt und BMW die KW Fahrwerke wohl für das ein oder andere Competition Modell zukauft, kann es wohl nicht so schlecht sein und daher habe ich mich dafür entschieden. 5 Jahre Garantie ist ja auch was.


    Ich hatte ja extra das Serien Fahrwerk wegen Komfort genommen aber das ist so "hoch" (390mm VA, 380mm HA)

    das kann ich mir mit den Rädern 19" WR / 20" SR nicht ansehen ;( Harmonisch ist was anderes.


    Von daher warte ich jetzt geduldig auf den Termin, versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen und hoffe bis

    dahin endlich die ideale Sitzposition gefunden zu haben aber das ist ja ein anderes Thema hier X/


    Und Ihr da draußen (!) mit Euren KW V3L's (!!!) , postet bitte hier weiter fleißig Eure tollen und positiven Erfahrungen, damit ich dann im März mit einsteigen kann ;)

    Nein, steht immer noch drin wie vorher: "7.2/8,2: +125 B.ANHÄNGERBETRIEB"

    Ah, OK . Ich hatte da auch was falsch verstanden.

    Es wird wohl nur 8.2 die maximale hintere Achslast vom V3, die im Gutachten steht angepasst.