Nachdem ich am Freitag zu anderen Themen ein Gespräch mit meiner BMW NL hatte, habe ich kurz das Fahrwerk angesprochen
und aus der Aussage "KW sollte kein Problem darstellen" wurde dann, das BMW mir davon abrät technische Änderungen von "Non-BMW" Produkten
während der Garantiezeit vorzunehmen da diese dann erlischt. Es war diesmal neben dem Verkäufer auch ein Servicemitarbeiter dabei.
Ich bin da ein gebrandmarktes Kind.
Mein Golf 8 GTI ging nach 12 Monaten an VW zurück wegen technischer Mängel, bezogen auf die Elektrik.
Assistenten, Musikanlage, Einstellungen und Updates haben leider nicht funktioniert oder nur sporadisch.
Es war ja nie HW defekt, man merkte auch Verbesserungen aber nach dem 5. Nachbesserungsversuch und der ungewollten Notbremsung im Kölner Rheintunnel
bei dem ich zum Glück noch reagieren konnte um einen Unfall zu vermeiden, war es dann auch gut. Mein Frau stieg da sowieso nicht mehr ein.
Ohne Garantie wäre das ein Fiasco gewesen.
Dazu kommt das ich meine Service Mitarbeiter von BMW kenne. Die passen auf wie Schießhunde. Ich hatte mir damals beim F31 mal etwas codieren lassen, wie das M Logo beim Start
und das sich das Begrüßungslicht anders verhält. Also echt nix dolles, kein Tuning oder so. Sie haben mir sofort die Garantie entzogen, ging bis zur Geschäftsleitung und wir haben uns
darauf geeinigt das ich die Codings wieder entfernen lasse und alles ist gut.
Und da der G20 LCI ja mit DAP, PAP und dem ganzen anderen Touch zeug ebenfalls jede Menge Software geladen hat, die auch schon ein paar mal gemeckert hat, werde ich jetzt erstmal vom
KW V3 Leveling absehen bis die Garantie abgelaufen ist um zu wissen, das alles in Ordnung ist mit dem Auto.
Muss ich halt SUV fahren. Sieht im Sommer bestimmt Lustig aus mit den 20 " Zöllern
Sorry für OT