Beiträge von M-G21
-
-
Ist leider verständlich. Habe bei meinem mittlerweile die Vermutung das mein Händler damals irgendwas mit der Produktionsquote vermasselt hat. Hab schon mittlerweile ein paar Mal gelesen wie Fahrzeuge vor meinem gebaut worden sind, obwohl das Bestelldatum nach meinem lag
Das muss nicht sein. Ich glaube ich habe noch vor Dir bestellt und meiner ging am gleichen Tag wie Deiner auf Status 165 - also Produktion beendet und Werk verlassen.
Mein Händler sagte aber von vorn herein, Auslieferung Q4.
Aktuell sind wir bei Anfang November, was gut zu Q4 passt.
Vermutlich stehen unsere beiden Autos in irgendeiner Mexikanischen Hafenkneipe und lassen sich voll laufen bis das Schiff kommt
Schiff Ahoi Viva la Mexico
-
Spaß beiseite: Kann nicht der Händler, bei dem du die reifen erworben hast, die nach München schicken?
mein Händler schon allerdings da es eine NL ist nehmen sie saftige Preise. Da ist jeder BMW Händler billiger von Werksräder24 mal ganz zu schweigen. Beispiel 898m mit Conti 3.500,-€ + Hin und Herschicken und montieren 150,-€
Da ich nach der Abholung zum einfahren direkt einen Alpen Roadtrip machen werde, mit ein paar Pässen, würde ich das ungern auf den Sommergummis machen.
Ich prüfe gerade ob andere Händler, die nicht Verkäufer sind, auch die WR hinschicken und die SR wegschicken können
Eine andere Option wäre, da wir mit dem Auto zur Abholung in der Welt anreisen. Die WR mitzunehmen und bei NL in MUC oder Reifenhändler die Räder eben tauschen zu lassen und die SR per Felgenkarton einfach selber nach Hause zu senden. Bei diesem Beispiel würde ich bei den 898m mit 860er Conti 500,-€ im Vergleich zur Abwicklung über die NL Sparen.
3. Option wäre einfach Stumpf um die Ecke WReifen aufziehen zu lassen.
-
Wenn die Felgen nur ein Teilegutachten haben, musst Du sie eintragen lassen.
Die möglichen Rad/Reifenkombinationen stehen im Telegutachten drin.
Willst Du noch etwas ändern, wie Fahrwerk oder so, am besten direkt mit machen und eintragen lassen, dann hat man nur einmal den Aufwand und Kosten.
VG
-
Ich habe zwar keinen Neuwagen abgeholt, aber im Januar 2h nach dem Termin zur Abholung bei der Niederlassung einen Termin bei einer Reifenbude direkt um die Ecke gemacht und dort vorher alles hinliefern lassen. Das kleine Stück ging für mich auch im Winter klar.
Hast Du Reifen oder Räder dorthin liefern lassen ?
Was hast du mit den Originalen gemacht/machen lassen?
-
Frage zu den Winterrädern.
Mein 3er kommt ja erst noch und soll Mitte November in der BMW Welt ausgeliefert werden.
Ich habe jetzt keine Winterräder bestellt, da meine NL meinte das regeln wir schon.
Naja, genau. ....... Ich habe jetzt Angebote zu BMW Listenpreisen bekommen und für 100,-€ werden diese dann
zur BMW Welt Abholung geschickt und die originalen zurück an die Niederlassung wo ich sie abholen kann.
Soweit so gut. Auf meine Nachfrage ob sie denn auch von mir bei einem anderen BMW Händler erworbene BMW Räder versenden kam die logische Antwort "Nein".
Mein Frage an die NOV/DEZ Welt Abholer, wie macht Ihr das ?
Machen die anderen Händler auch den Räder Versand nach MUC auch wenn ich das Auto da nicht gekauft habe oder
gibt es Reifenhändler in der nähe die bei BMW Abholern einschlägig bekannt sind zum Reifen wechseln und da Routine haben ? Da ich eigentlich meine Serienmässigen M-Paket 18" Stimmgabeln nicht behalten möchte wäre dies mit SR - WR tausch eine Notlösung bis die WR runter sind.
Danke für Euren Input
-
Nein, bei Sixt gibt's den M4 und den M3T als "garantiertes Modell"
Ausnahmen bestätigen die Regel
-
Moment mal - heißt das, mein M340i wird keine Sitzneigungsverstellung haben, weil ich "nur" den Standard-Alcantara Bezug genommen habe, und nicht das Vollleder?
Ich hatte extra gefragt, ob man durch den Standardbezug auf irgendwas verzichten muss, da hieß es noch, neee...
Meine Antwort vielleicht nochmal genau lesen und nach Alcantara suchen und aufhören Sich zu ärgern
-
Danke dir für deine Antworten. Hatte vorher den 1er F40 und der hatte M Logos an der Fußmatte und eine blaue Naht als Umrandung.
Krass. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich das nicht bestellt. 🙈
Ich habe nur noch einen Hebel an meinem Sitz. Für vor und zurück. Weiß jemand da Näheres? ☺️
Besten Dank!
Nur einen ?
Du solltest als Minimum neben dem Sitz 2 haben, für die Höhe zum pumpen und für die Rückenlehne zum Ziehen. Ein Griff unter dem Sitz für vor und zurück
-
Guter Tipp, danke!
Meine NL hat bis heute keinen einzigen M340i da, und ich bin ehrlich, weiß nicht wie das als bereits Käufer kommt, wenn man da noch mal nach ner Probefahrt bettelt
Wäre bei meiner NL kein Thema