Allerdings glanzgedreht und Winter habe ich immer wieder ganz böse Erinnerung.
Die haben ohne Bordstein und sonstigen Kontakt nur 2 Jahre gehalten und dann ging es los mit Klarlackproblemen.
Ja das ist der Nachteil bei denen 🤔
Allerdings glanzgedreht und Winter habe ich immer wieder ganz böse Erinnerung.
Die haben ohne Bordstein und sonstigen Kontakt nur 2 Jahre gehalten und dann ging es los mit Klarlackproblemen.
Ja das ist der Nachteil bei denen 🤔
Hab mich gewundert, da du ja erst vor kurzem die 795 gekauft hast.
Besonders bei deinen schwarz/schwarz passen die besser als die 794.
Alternative es gibt Sommer und Winterreifen
Das ist korrekt, sehr gut aufgepasst 😂
Habe die 794 bei meinem Händler gesehen und mal dran gehalten und dachte „Ui, das sieht aber schick aus.“
Logischerweise habe ich mir dann auch Gedanken gemacht, was machste mit den neuen 795er und da kam mir auch der Gedanke von Winterreifen.
Mal sehen was wird 🤔😀
M-G21, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du eigentlich die Felgen an den Wagen 'gezaubert'? Das wirkt sehr gekonnt.
Ciao
Toscha
Merci , war aber nur auf die schnelle, das geht sauberer, wenn man mal reinzoomt sieht man das.
Das Programm ist Photoshop Elements von Adobe.
m795 ist original, M794 ist die Fälschung
Apropos schwarzer G20
Eure Meinung ist mal wieder gefragt :
Was gefällt Euch auf dem schwarzen G20 besser: Style M794 oder Style M795 ?
Jetz sagt nicht „ die Edlelweiß…“ die haben gerade mal Pause - so schön sie auch sind
Danke für Eure Meinung
Sieht echt hammer geil aus! Und endlich sehe ich die Felgen mal auf einem 3er, genau in der Farbe will ich sie nächstes Jahr für meinen schwarzen G20 haben. Mit Tieferlegung natürlich nochmal geiler, aber das tu ich mir definitiv nicht nochmal an, so schön es auch aussieht
Wieso ?
Was ist schief gelaufen ?
Schade, dass man so eingeschränkt ist und nicht alles miteinander kombinieren kann. Softwaretechnisch wäre das sicher möglich.
da gebe ich Dir recht, echt Schade wenn man mal sieht was in unseren GTI‘s möglich war oder bei anderen Herstellern.
Es wäre glaube ich auch der Verkaufsschlager im connected Store sich Designs zu kaufen.
VW hat im ID2 Prototyp z.B. die beiden Quadratischen Zifferblätter aus dem Golf 1 Facelift nach gestellt.
Wie coll wäre eine Version mit BMW Retro Tacho und Drehzahlmesser
Alles anzeigenZur ersten Frage:
Am besten mit einem kleinen Saugnapf
Zur zweiten Frage:
Genau, gibt’s sogar original von BMW
Hätte aber nie gedacht, dass eine Unwucht so nah am Zentrum derartige Auswirkungen haben kann.
Ich auch nicht aber es war wie gesagt nur ein mü an Vibration und je nach Popometer ….. merkt das vielleicht nicht jeder oder die vorherige kleine Unwucht zusammen damit …..
Keine Ahnung, ich werde das mit dem Saugnapf probieren und testen. Wäre doch gelacht 😉
Leider nein.
Ich bin daher auf Sport Individual gewechselt und habe dort die Comfort-Einstellungen einzeln gewählt.
Dann hast du zumindest wieder den Drehzahlmesser rechts, aber leider auch die rote Anzeige und das "kleinere" Display in der Mitte.
Dafür ist dann aber die Start-Stop-Automatik (SSA) abgeschaltet.
Leider kann man sich nur recht begrenzt selbst etwas konfigurieren, wenn man nicht mit einem der bekannten Tools kodieren möchte.
Das ist nicht korrekt.
Du kannst mit der Burger-Taste rechts am Lenkrad den Inhalt im tacho einstellen.
Wenn Du in dem Modus auf die Taste Rechts drückst kannst Du die Ansicht des Tachos verändern
Im Comfort kannst Du
1) Leistungsanzeitge wählen, da sind Tacho und Leistungsbalken weit auseinander
2) Drehzahlmesser wählen, da sind Tacho und Drehzahlmesser enger zusammen (wie Sport)
3) Leistungsanzeige auf so einem komischen langen Balken
Einfach mal ausprobieren.
In Sport geht das nicht, da gibt es nur einen Drehzahlmesser
In Eco Pro kann man auch etwas einstellen
UND sobald man in den manuellen Modus beim schalteten wechselt, also die Paddles benutzt wechselt er automatisch auf Drehzahlmesser auch im Eco Pro.
So geht das bei meinem 318i ggf. sind die Hybriden E-Modelle da anders, da Du von Batterie schreibst.
Viel Spaß beim Testen
Alles anzeigenMal eine Frage an die Rad/Reifen Experten.
Ich habe gestern endlich meine neuen 20“ 795m SR mit Conti SC7 NonRft montieren lassen
Heute war ich dann mal auf der Autobahn und war verwundert das zwischen 140 und 180 das Fahrzeug vibriert.. gefühlt wie schnelles hüpfen auf/ab.
Unwucht äußerst sich ja eher bei 80-120 und Lenkrad schlackern rechts/links.
Ich kenne das von unserem E46 hatte da aber immer das H&R Sportfahrwerk in Verdacht aber durch den Fakt jetzt scheinen das wohl die Räder zu sein.
Ich würde jetzt nochmal in der Werkstatt und auf Wucht und auf gerade Felge prüfen lassen.
Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Hab das jetzt an zwei Autos
Die 19“ WR gleiche Mischbereifung laufen wie sie sollen.
Hi, wollte mal ein Update geben was daraus geworden ist, da es ja schon einige her ist und sich wegen diverser Terminen auch gezogen hat.
Ich war bei meinem Räderhändler und der hast sich jedes Rad nochmal angeschaut und die Wuchtung überprüft. An den Hinterrädern fehlte ein wenig das wurde korrigiert und man konnte einen minimalen Höhenunterschied bei drehen auf der Wuchtmaschine sehen. Er bat mich dies zu testen da diese toleranz normal sei. Falls es nicht funktioniert würden die Reifen getauscht.
Also ein paar Tage gefahren und irgendwie das Gefühl gehabt das es schon wesentlich besser ist aber immernoch ein mü Virbration zu spüren ist, jetzt komischer weise auch bei ca. 105 km/h und dann so ab 160km/h.
Erneuten Termin für heute gemacht. Die vorderen Räder wurden marginal Nachgewuchtet und hinten gar nichts die waren perfekt und der minimale Höhenunterschied war auch weg. Das liegt wohl daran das sich die Reifen nach knapp 700 Km eingefahren haben, wärme, richtig sitzen, er 3 Wochen stand …… was weiß ich.
Wo aber kommen die leichten minimalen vibration her oder war es nur mein Popometer oder Phantomvibrationen ?
Da hatte mein Reifenhändler auf einmal eine Vermutung. Es könnte an den feststehenden Nabenkappen von BMW liegen. Die haben ja ganz schön Gewicht und es könnte natürlich sein das die ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen sich doch mit zu drehen, also das kleine Gewicht (siehe Foto) und das könnte theoretisch dazu führen und da die m795 sehr leicht sind, könnte das Auswirkungen haben.
Also erstmal die Räder ohne Nabenkappen montiert zum testen. er hat mir dann auch noch einen Satz normaler Narbenkappen geschenkt, für den Fall. Wie Nett.
Danach direkt 2 x 100Km Dienstfahrt hingelegt und - nix !!! Läuft wie er soll, wie ein Brett keine Vibrationen mehr. Ich bin begeistert. Ich habe jetzt erstmal die normalen Nabenkappen montiert.
Ich will aber einen Test machen, mit zweiten Auto und Kamera auf der AB um zu sehen ob die Narbenkappen stehen bleiben oder anfangen sich irgendwann mit zu drehen. Ich muss die nur irgendwie wieder ab bekommen.
Wäre mal interessant. Wenn dem so ist, dann sind die wohl nur was für die Show.
Habt Ihr auch Erfahrungen mit den feststehenden Nabenkappen ?
Hallo Zusammen,
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Wie sie z.B. bei den Luxury Line Fahrzeugen verbaut war.
Die Teile stammen aus einer Umrüstung bei BMW und wurden von BMW demontiert.
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Fragen und Nachrichten beantworte ich gerne per PN