Beiträge von M-G21

    Dir ist aber schon bekannt das ein banaler Michelin PS 5 oder Conti PC 7 als UHP gelten.

    Bedeutet UHP = Ultra High Performance?

    Und was bedeutet Conti PC 7


    OK habe gegoogelt 😉 - Erledigt.


    Ich habe jetzt die Conti Sport Contact 7 auf die 795m ziehen lassen anstelle der PZero. In welche Kategorie fallen die SC7 ? Alltagsreifen oder nur sportive zu fahren ?


    Auf der Contiseite steht jetzt nix was nicht für den Alltag wäre.

    Hmm... ich muss da erneut widersprechen.

    Bei unserem vier Jahre alten GTI erzeugt die Ladeschale all diese Probleme nicht, obwohl sie auch nicht aktiv gekühlt wird.

    Anscheinend hat VW passive die Kühlung "von unten" besser im Griff als unser Premiumhersteller. :( Vielleicht wollte man mal wieder sparen "auf Teufel komm raus".

    Kann ich bestätigen. Bei meinem 8er GTI hat das QI Laden ohne Überhitzung des iPhones funktioniert inkl. CarPlay Einsatz.


    Beim neuen G20 LCI hat das keine 30 Minuten gedauert bis das iPhone gemeckert hat X/

    Auf langen Strecken geht nix über Kabel und da CarPlay und Android Auto schnurlos geht, alles kein Problem.

    Für kurze Strecken schadet das kurze Laden nur dem Akku und für die Blitzer lässt man einfach die WAZE Navi App im Hintergrund laufen.


    Wenn ich das Handy während der Fahrt unbedingt sehen muss stecke ich mir einen kleinen, starken aber dezenten Magneten in die Lüftungsschlitze, gibt’s zu hauf bei Amazon, ansonsten ab in die Mittelarmlehne oder Arbeitstasche. Das Ladefach ist sowieso zu tief hinten drin meiner Meinung.


    Gibt es eigentlich eine Angabe wieviel Leistung die USB Ports im Fahrzeug haben ?

    Ich hab mal den Displaykey rausgekramt, um zu schauen, ob ich auch damit den Winter über leben kann, da ich die Standheizung ziemlich oft nutze. Und auf dem Display ist ein LCI dargestellt. (War schon zum Auto, Lederpralltopf und co. sind noch da. 🤭)


    Zieht sich der Schlüssel auch Updates, oder wo kommt das Bild her? 2021 war ja noch kein LCI da.

    IMG_0562.jpg

    Wenn Dein Schlüssel ein höheres OS hat als das Auto, würde mir das zu denken geben :D

    Übertrag der Diskussion auf dem Wartesaal


    Ich denke das mit den Reifen ist eine Frage der Größe in Zoll (wieviel Platz hat der Reifen zum federn)

    dann natürlich auf die persönlichen Vorlieben und Ansprüche was will ich mit dem Auto machen.

    Bin ich nur City Pendler, Langstreckenfahrer oder hechte jeder Sekunde oder Kurve hinterher, wie nah komme ich dem Grenzbereich?


    Ich hatte zur Auslieferung die 18“ Mischbereifung drauf mit Non-RFT Pirelli PZero (?).

    Wie ich geschrieben hatte sind sie direkt runtergefolgen und habe 19“ RFT Conti Wintercontact TS860 mit Stern aufziehen lassen.

    Mir ging es hierbei erstmal,um Optik, RFT für den Winter damit man im Schnee nicht wechseln muss

    Stern wegen Orginal für den ersten Satz und Geschwindigkeit bis 240 mit Aufkleber, schafft der 318i eh nicht.


    Da ich das Standard Fahrwerk fahre können es ruhig RFT‘s sein und im Sommer kommen die 20er in Non-RFT, die sich quasi ähnlich anfühlen sollen. Aktuell bin ich mit der gewählten Kombi und Komfort sehr zufrieden. So,wie ich es wollte. Mein Fahrstiel eher konservativ, mal Langstrecke mal,Kurzstrecke versuche gerne die Meinsten Bonuskilometer bei Eco-Pro rauszukitzeln bei doch zügiger Fahrweise :D


    Was mir aber hierbei aufgefallen ist, das die RFT‘s wesentlich mehr Gewicht haben.


    Apropos Reifenqualität, wie ihr ja meinen Fotos entnommen habt sind wir ja durch die Alpen und hatten schon Schnee. Das Begleitfahrzeug der 23 Jahre alte E46 320i fuhr auf 225/40/18 255/35/18 Bridgestone Allwetter A005 Mischbereifung die im Schnee laut Tests miserabel sein sollen. Wir hatten keinerlei Probleme damit die Pässe zu fahren. OK ein- zweimal hat mal ein System geregelt (gut zu wissen das sie noch funktionieren) aber an der Stelle hat meiner das mit den Conti auch gemacht. Wir,sind aber auch bewusst gefahren.


    Es kommt halt immer auf den persönlichen Anspruch und Fahrweise an aber man sollte hier nicht auf Billig Reifen setzen. Es gibt genug Auswahl zu vernünftigen Preisen.

    Es gibt doch zum Thema Reifen einige Threads hier. Vielleicht verlagern wir mal die Diskussion dort hin.

    Sehe ich genauso und schreibe hier einfach mal weiter …




    ;)

    Ich verabschiede mich aus dem Kreis der wartenden.


    Es war eine unvergessliche Abholubg mit tollen (selbstgemachten) Rahmenprogramm durch die Alpen.


    Heute der krönende Abschluss bei der BMW Group Classic um DAS Foto schlechthin zu machen.

    Aber zuvor kurz ein Schaumbad damit er gut da steht und zu guter letzt, heute Abend, original bayrische Spezi.


    Besser geht nicht 🥰


    Danke Euch fürs mitfiebern 👍🏻

    Wäre dann zu Globus gefahren, benötige eh noch Krepp.

    Hat da wer Erfahrung?

    Hi, ja habe ich. Hatte dieses damals zusammen mit den 3D Kennzeichen bestellt. Hatte dies schon an 4 Autos.


    Obwohl alle mit dem original werben

    Hat am Anfang und auf Dauer nur eins von selbst gehalten. Bei den anderen musste man beim weichen Klett am Kennzeichen nachhelfen.


    Ich kann also das

    „Easy Fix Ultra“ empfehlen


    Wichtig, viele werben mit dem Easy Fix (z.B. Kennzeichenheld) aber bei mir war nur das „Ultra“ (3d-Kennzeichen) wirklich gut. Baumarkt & Co. Habe ich nicht getestet.


    Hält auch seit Donnerstag auf meinem neuen und musste schon Schnee und Salz ab. Heute geht’s zurück nach München in die BMW Group Classic, dazu bekommt er dann die erste Wäsche 🙈