Übertrag der Diskussion auf dem Wartesaal
Ich denke das mit den Reifen ist eine Frage der Größe in Zoll (wieviel Platz hat der Reifen zum federn)
dann natürlich auf die persönlichen Vorlieben und Ansprüche was will ich mit dem Auto machen.
Bin ich nur City Pendler, Langstreckenfahrer oder hechte jeder Sekunde oder Kurve hinterher, wie nah komme ich dem Grenzbereich?
Ich hatte zur Auslieferung die 18“ Mischbereifung drauf mit Non-RFT Pirelli PZero (?).
Wie ich geschrieben hatte sind sie direkt runtergefolgen und habe 19“ RFT Conti Wintercontact TS860 mit Stern aufziehen lassen.
Mir ging es hierbei erstmal,um Optik, RFT für den Winter damit man im Schnee nicht wechseln muss
Stern wegen Orginal für den ersten Satz und Geschwindigkeit bis 240 mit Aufkleber, schafft der 318i eh nicht.
Da ich das Standard Fahrwerk fahre können es ruhig RFT‘s sein und im Sommer kommen die 20er in Non-RFT, die sich quasi ähnlich anfühlen sollen. Aktuell bin ich mit der gewählten Kombi und Komfort sehr zufrieden. So,wie ich es wollte. Mein Fahrstiel eher konservativ, mal Langstrecke mal,Kurzstrecke versuche gerne die Meinsten Bonuskilometer bei Eco-Pro rauszukitzeln bei doch zügiger Fahrweise
Was mir aber hierbei aufgefallen ist, das die RFT‘s wesentlich mehr Gewicht haben.
Apropos Reifenqualität, wie ihr ja meinen Fotos entnommen habt sind wir ja durch die Alpen und hatten schon Schnee. Das Begleitfahrzeug der 23 Jahre alte E46 320i fuhr auf 225/40/18 255/35/18 Bridgestone Allwetter A005 Mischbereifung die im Schnee laut Tests miserabel sein sollen. Wir hatten keinerlei Probleme damit die Pässe zu fahren. OK ein- zweimal hat mal ein System geregelt (gut zu wissen das sie noch funktionieren) aber an der Stelle hat meiner das mit den Conti auch gemacht. Wir,sind aber auch bewusst gefahren.
Es kommt halt immer auf den persönlichen Anspruch und Fahrweise an aber man sollte hier nicht auf Billig Reifen setzen. Es gibt genug Auswahl zu vernünftigen Preisen.