Beiträge von M-G21

Ich glaube eher, dass die "Automatik- und Sanftregelwut" der BMW Programmierer Schuld ist. Hier wird versucht, die Software für den Menschen mitdenken zu lassen. Diese Software ist aber leider immer noch viel zu dumm dafür.

Das denke ich auch.

Bei mir funktioniert es aber danke für die ausführliche Ausführung, war mit so nicht bewusst bzw. Habe ich so noch nicht gelesen. Wichtig ist mir das wenn ich die AC abschalte genug Zeit und Luft bis zum abschalten verbleibt um eben keinen Schimmel zu bilden.

Komischerweise hat meine bessere Hälfte immer mit Beschlagenen Scheiben zu kämpfen, egal welches Auto sie hatte, daher hat sie immer so ein KISSEN IM Auto das die Feuchtigkeit aufnimmt.

Das liegt ggf. daran das ihr bei dem Temparaturen mit Klimaanlage fahrt und die Restfeuchte vom abstellen noch in der Lüftung ist.

Das merkt man auch wenn man die Klima mal während der Fahrt abschaltet, da wird es kurz feucht im Auto bis die normale Lüftung alles ausgeblasen hat.

Daher fahre ich ab Herbst/Winter immer ohne AC und habe keine Probleme mit beschlagenen Scheiben nach dem losfahren. Sollte das trotzdem mal der Fall sein wegen nasser Klamotten dann mache ich das AC Max an und gut ist.

Spart außerdem Sprit ;)

Habe auch davon gelesen, aber ich fahre jetzt paar tausend km damit rum und bin entweder taub, oder weiß nicht worauf man da achten muß. Es ist jetzt kalt und mein Fenster ist eigentlich immer zu und ich habe auch Akustikverglasung. Wenn es da zusätzliche Geräusche gibt, dann sind die minimal.

Ich habe nur ein leichtes quietschen ganz kurz vorm stehenbleiben. Ka, ob das normal ist. Das war nicht direkt da. Erst als sich das alles eingebremst hat.

.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dir die M Performamce Anlage einbauen lassen hast aber in Bezug auf die Geräusche keine der genannten Erfahrungen gemacht, da nicht vorhanden.

Hast Du mall ein Foto von deinen Bremsen ?

Danke 😉

... davon hat er mir gestern nichts gesagt. Da muss ich nochmal nachforschen!

Frage das mal bitte nach.

Die Frage ist auch, was hast Du gebucht ?

WR beim Händler gekauft der schickt sie zur Welt, Räder werden umgezogen und die SR werden zum Händler geschickt ?

Bei mir war es so das ich genau 21 Tage vor Abholung die Finale Bestätigung für die Weltabholung bekam mit eben diesen WR Angeboten. Am gleichen Tag die BMW Welt angerufen und nach den Voraussetzungen gefragt. Die sagten 10 Tage Vorlauf und über den Händler zu beauftragen. Also meine NL angerufen und den Full Service gebucht.

2 Tage später riefen sie an, kann nicht im System angeklickt werden, nach Rücksprache mit der Welt 21 Tage Vorlauf. Witzig wenn man die Email erst 21 Tage vorher bekommt 😤

Ich hatte aber zum Glück zuvor vorsorglich einen Termin in der BMW NL München Frankfurter Ring gemacht und hatte sie dann da wechseln lassen. Musste sie dann selber die 700Km hin und her fahren 😩. Aber empfehlen kann ich diese NL und den Wechsel für 129,-€ (!!!!!) nicht. Kein Luftdruck kontrolliert (4x unterschiedlich) keine Reifen Programmiert und mich warten lassen ohne Bescheid zu sagen das er fertig ist. Ein Witz und auf meine Reklamation wird nicht reagiert…

Ich drücke die Daumen das es bei Dir klappt.