Beiträge von M-G21

sehr gute Gegenüberstellung .

Ich habe einen 318i M-Paket mit 1) und möchte eine der 2) bis 4) genannten nachrüsten.

Es geht mir um die Optik weniger um die Rennstreckentauglichkeit.

Es gibt zu 4) gute Angebote z.b. von Mattes aber mich schrecken etwas die Berichte über die Geräusche der Scheiben ab. Es sollten aber dann auch die Scheiben von 3) auf 4) passen um das zu verhindern, richtig ?

Hello.

Ich habe einen nagelneuen M340 mit normalen Sportsitzen in Alcantara.

Die Sitzwangen sind eine Katastrophe. Auf der linken habe ich das Gefühl, dass ich darauf sitze. Die drückt in den hinteren Oberschenkel, was extrem unangenehm ist. Nicht nur, dass der Sitz zu schmal und zu niedrig ist, ist die Sitzwange auch gerade und geht nicht leicht nach außen.

Hatte das noch nie bei irgend einen anderen Sportsitz, egal ob Audi oder Mercedes.

Der Sitz zerstört mir die ganze Freude am neuen Auto.

Ich greife das Thema einfach mal wieder auf um zu fragen, wie läuft es bisher bei Euch. Hat sich was verbessert oder mehr dran gewöhnt ?

Ich habe bei BMW (F31 und jetzt G20) schon immer das Problem gehabt das ich ewig brauche den Sitz richtig für mich einzustellen. Das mag an der schlechten manuellen Sitzverstellung liegen die BMW hat als auch an der Lage des Sitzes im Auto. Wie hier schon geschrieben und von Berofunk bildlich dargestellt.

Zwischen dem F31 und dem G20 bin ich einen Audi TT und einen Golf 8 GTI gefahren. Zusätzlich ist da noch ein E46 sowie andere Fahrzeuge aber bei keinem anderen Fahrzeug, selbst dem E46, habe ich diese Probleme mit der Sitzposition und der Einstellung. Warum kaufe ich dann einen G20, weil er einfach sehr gut fährt und noch qualitativ gut verarbeitet ist und sich gut anfühlt.

Meiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und ich harder immer noch mit der Sitzposition und das nervt.

Gestern war ich beim obligatorischen ADAC Fahrsicherheitstraining, was ich immer bei einem neuen Fahrzeug mache. Hier wird vom Trainer auch immer die Sitzposition kontrolliert damit man für den Fall der Fälle richtig sitzt und damit richtig lenken und bremsen kann. Da ich das schon alles kenne musste nicht viel angepasst werden aber es reicht aus das ich mich noch unwohler fühle als zuvor schon.

Ich habe bei Abgabe des Golf, der hervorragende Sportsitze hatte, die Sitzposition komplett vermessen. Sitzwinkel, Sitzhöhe, Lehnenwinkel, Sitzabstand Bremse/Gas, sitzabstand Lenkrad, Lehnenabstand Lenkrad, etc.. Damit habe ich versucht den BMW Sitz entsprechend einzustellen - unmöglich. Es scheitert schon an der Sitzhöhe. Der BMW Sitz ist sehr tief montiert das kommentieren viele Mitfahrer mit „Gott ist der tief“ während sie ins Auto fallen. Aber es reichte zumindest für eine anpassbare Grundeinstellung. Dazu kommt die Lage der Pedale die das ganze nicht einfacher macht.

Ich grübel jetzt darüber nach was ich machen soll. Ich mag das Auto sehr aber sitzen ist nun mal key.

Irgendwelche Ideen für normale 1,84cm ?

Das kann man in den Drive Rekorder Eintellungen einstellen, welche Kamera aufgezeichnet werden soll

Z.B. auch nur vorne, hinten, vorne und hinten, alle vier etc.

Habe es sogar geschafft (ich weiß nicht wie) die Einparkhilfe auszuzeichnen bei der Einfahrt in die Waschanlage 🤪

P.S. Ja das war schon schick im GTI mit der Klappe 👍

Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist.

Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?

Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔

Hier das wöchentliche Update: Liste mit den aktuell Wartenden auf die Fahrzeuge aus Mexiko!

Ist Euch mal was aufgefallen ?

Wie GRÜN die Liste mittlerweile ist :)

Ich erinnere mich noch wo Berofunk damit angefangen hat und sich sie Liste langsam und schwarz aufgebaut hat

und jetzt hat fast jeder sein Schätzchen <3

Glückwunsch Euch allen und Special Thanks an Berofunk :thumbsup:

Ich werde meinen morgen über die Piste beim ADAC Fahrsicherheitstraining Intensiv-Kurs jagen.

Damit wir zwei uns noch besser verstehen ^^

Happy Nikolaus :!: