Beiträge von M-G21

Spaßvogel X( ..... ich bin der Senior und stehe zu dem Motor :thumbsup: und dem Schriftzug.

FAKE ein NO GO !

Manchmal sind Witze mehr als Platt, nicht das ich keinen Spaß verstehe, habe für den Schriftzug schon genug Seitenhiebe hier kassiert, es stört alle das kleine "M" aber nur am Heckdeckel (?)

Aber das ist halt euer Ding. Mit gehts so langsam echt auf die Nerven.

Aber dafür ist das Forum ja scheinbar auch da :/

hab ich übersehen - sorry :rolleyes:

Ups, hätte ich vielleicht schreiben sollen, sorry

Ja, ich habe mir einen schwarzen 318i Schriftzug mit M Selber gebaut.

Habe dafür schon den Spott der Gemeinde geerntet ;(

Er ist auch mit der Original Trägerfolie verbunden so das ich ihn sauber aufbringen kann.

Ich wollte anhand der Maße mir quasi mit Malercrep eine Schablone aufkleben ;)

Danke

So Leute,

ich hab es dann beim :) meines Vertrauens machen lassen und bin mega zufrieden.

Kann es jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt - kleines Bauteil aber krasser Effekt :)!

Hallo,

Ich krame das mal wieder raus, da bei mir der Schriftzug auch auf Montage wartet.

Würdest Du Deine Maße Preisgeben und mir die Maße 1) - 6) auf dem folgenden Foto nennen.

1000 Dank

P.S. Ich Poste natürlich hier das Ergebnis ;)

Hab schon dem Verkäufer geschrieben. Letzten Endes kostet es auch Kohle, wenn die Polizei eine Kontrolle macht.

Allerdings hatten sie auch die Sommerreifen ins Auto gepackt, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, dass die eingelagert werden sollen.

Naja.. schauen wir mal was jetzt zurück kommt..

Die E-Reichweite ist allerdings irgendwie ein Witz.. mir war ja bewusst, dass die angegebenen 58km unrealistisch sind. Aber dass der Akku nach 28km leer ist, hatte ich auch nicht erwartet :rolleyes:

Das war für mich auch der Grund keinen 330e zu nehmen. Ich hab je nach Verkehr und Strecke 18 Km Landstraße/Stadt oder 23 Km BAB ins Büro. Bei meiner Probefahrt im Frühjahr ohne großartige Verbraucher habe ich es nicht geschafft hin und zurück zu kommen. Auch wenn ich quasi das Auto habe fahren lassen.

Daher Geld gespart und kleinen Benziner gekauft der aktuell mit 5,5l auf den obigen Strecken glänzt 😁

Bzgl. der Warnweste, es ist eine mindestens Vorgeschrieben. Bei mir war sie im Set mit einer Shell Karte dabei. Das beschriebene 2er Set von BMW kostet so ca 5,- - 8,-€ und ist super klein. Habe zwei gekauft. Eins im Handschuhfach und eins in der Türe hinten.

Nützt ja Nix bei der Panne wenn das Ding im Kofferraum liegt, womöglich noch im Doppelboden 🤪

Außerdem ist die untere Blende ja von M3 ….

Das wäre jetzt meine Frage gewesen ob Du einen M3 besitzt oder nur die Blende verbaut hast.

Ich finde die Blende mit der Öffnung beim M3 viel Schöner als die Standard. War ja beim F3x auch so.

Hast du eine Teile Nr oder einen Link zu der Blende ?

(Oder wurde das hier schon irgendwo abgehandelt?)

Hoppelprokit 8o , aber so soll es auch mit dem ST XA oder dem V3Leveling werden ;)

welches im Januar rein soll

Wie so hoppelfedern ? :/

Ich denke im Vergleich zu den M-Federn sollen sie nicht mehr so arg hoppeln oder hast Du das Adaptive Fahrwerk ?

Aber wenn Du im Januar auf die verstellbaren Komfort Fahrwerke umrüstet dann warte ich vielleicht noch mit meinem Umbau

im Februar und bin auf Deine Erfahrungen gespannt :)

Die 797m sind ein Traum und fährt halt nicht jeder. Dafür kosten sie halt um die 3K€

Mit der normalen M-Bremse kannst du, soweit ich es hier gelesen habe ab 17" alles fahren.

Um sicher zu gehen las Dir vorab die COC Papiere schicken, da steht genau genau drin was alles und wie groß Du fahren darfst.

Und zu guter letzt entscheidest Du durch den Faktor Geschmack, Geldbeutel und Komfort was es werden soll.

Ich fahre die 19" 797m mit Conti* RFT's allerdings mit dem Standardfahrwerk ohne M was sich super komfortabel fährt.

Gekauft bei reifenpoint.de. Dort mal Anrufen und mit dem Geschäftsführer verbinden lassen, der kann an den Preisen noch was machen

und man hat freie Wahl bei den Reifen z.b. günstigere Hankook.

Bin sehr zufrieden mit der Wahl der WR

Ich wurde heute Mittag von folgender Nummer angerufen: 089125016010

Da ich in der Firma unterwegs war, habe ich den Anruf verpasst. Das Handy zeigt den Anrufer als "Spamverdacht" an.

Rufe ich zurück, meldet sich ein Robotsystem eines BMW Kundenservice.

Wer ruft den bitte unbekannte Nummern zurück ? :/ Das könnte in der heutigen Zeit teuer werden.

Wenn ich nicht zu erreichen bin, wird derjenige sich sicher nochmal melden wenn es dringend ist oder eine Nachricht hinterlassen.