Beiträge von M-G21

    Ich fahre aktuell noch das vorgegebene Setup (vorne 6/9, hinten 5/9, jeweils Zug-/Druckstufe). Ich werde aber noch die Zugstufe vorne und hinten minimal härter stellen (8) sowie die Druckstufe hinten etwas härter (4). Zum einen möchte ich eine etwas straffere Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten (Zugstufe)), zum anderen federt er hinten einen Tick zu stark ein (Druckstufe hinten), was vermutlich am zusätzlichen Gewicht der AHK liegt.

    Hi, kurze Frage, stehe auch kurz vor dem KV3L Fahrwerk.

    Hat man Dir bezüglich der AHK eine geringere Stützlast eingetragen ? 85Kg anstelle der 115Kg ?

    Habe dazu im Gutachten nichts gefunden. Mein Händler meinte es würde zu dieser Änderung kommen.

    Ich kann hierzu eigentlich sehr gut Eton Lautsprecher empfehlen damit habe ich meinen ersten F31 vom Basis System aufgerüstet und zum anderen den Car HiFi Store Bünde.


    Ohne hier jetzt großartig Werbung zu machen. Die bieten komplette Upgrade Kits Plug & Play an.


    Hatte mir damals beim zweiten F31 LCI einen Subwoofer für die Mulde im Doppelboden gekauft und das war super einfach an den original Stellen anzuschließen ohne das was kaputt oder zerschnitten werden muss.

    Probieren geht über studieren :)


    Warum sollen denn die Stoßdämpfer des Serienfahrwerks das schlechter können als die anderen??

    Probieren ist immer mit Kosten verbunden, die bei misslingen in andere Projekte gekonnt hätten.


    Die Resonanz ist ja durchaus positiv allerdings mit dem M-Fahrwerk/Dämpfer.

    Man sagte das man von Federn abraten würde denn durch eine Tieferlegung nur durch Federn sich das Fahrverhalten verschlechtert und der Wagen härter wird da die Dämpfer des Herstellers nicht dafür ausgelegt sind.


    KeYa hatte geschrieben, so habe ich es verstanden, das erst ein erhöhter Verschleiß ab einer bestimmten Tieferlegung eintritt, diese ist ja beim Seriendämpfer höher ist als beim M-Dämpfer.

    Oder ist das nicht zu erwarten?

    Ich kaufe meine Autos auch. Ich glaube du dramatisierst hier ein wenig die moderaten 20-25mm.

    Die Auswirkungen die du beschreibst können bei einer Tieferlegung ab 35-40mm (in Verbindung mit Seriendämpfern) über die Zeit entstehen. Das ProKit bin ich 170tkm in einem Audi, 190tkm in einem 5er und 160tkm in einem Golf gefahren.

    Kurze Frage zu Deiner Aussage, da ich ja auch noch nach einer komfortablen Tieferlegung suche ;)


    Bezieht sich das auf die Seriendämpfer vom Serien- oder M-Fahrwerk ?

    Man riet mir bisher von den Federn immer ab, da die Seriendämpfer vom Serien Non-M Fahrwerk damit nicht umgehen können, nicht dafür gemacht sind.


    Sorry for OT

    Aber wenn ich das richtig verstehe hat keiner eine Idee warum meine direkt orange leuchten?


    Und das ist definitiv ein dunkles orange und nicht mit gelb zu verwechseln.

    Direkt ? Ohne das das System eingreifen muss und dauerhaft ?


    Bein mir ist es andersrum, ich dachte erst ich habe keine led‘s im Lenkrad

    Musste das gewollt provozieren.

    Ich habe OS8, was dann diesbezüglich doch einem 3er LCI entsprechen sollte, und bei mir geht das.

    Kannst du bitte ein Foto dazu posten und in welchem Menüpunkt, Danke.

    Welche Tieferlegung du auch verwendest, Seitens Garantie von BMW, GELÖSCHT !


    Denn alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat, ist Garantie Kulanz raus.

    Garantie bzgl. Fahrwerk gelöscht, das meinst du oder für das komplette Fahrzeug ?


    Weil dann würde ich mir das nochmal überlegen und die 3 Jahre warten.