Nein! Standdardmäßig ist die Schlüsselerkennung hinterlegt. die PIN-Methode muss aktiv aktiviert werden.
Wozu soll das gut sein? Entweder du möchtest es automatisch oder eben manuell. Beides gleichzeitig geht nicht.
so - nochmal ich. Dieses sch*** Auto lässt mich auf Teufel komm raus nicht beide Schlüssel mit meinem Connected Account verbinden.
Es ist sch*egal ob die Pinabfrage aktiviert ist oder nicht. Wenn ich die Pin-Abfrage deaktiviere, dann muss ich einfach meine Email von Passwort vollständig neu eintippen. Es wird aber nichts gespeichert.
Schlüssel A ist verbunden. Alles gut. Schlüssel B aber nicht. Gehe ich mit Schlüssel B ins Fahrzeug, ist er Gast. Die Schlüsselverknüpfung ist dabei aktiviert. Per Pineingabe kann ich mich mit meinem Connected Verknüpfen, wollen wir ja aber nicht.
Also Pin-Abfrage deaktiviert, Schlüsselverknüpfung weiterhin der Haken gesetzt. Ausgestiegen, abgeschlossen, nochmal ins Fahrzeug --> Gast.
Ok, gibst du halt mal deine kompletten Daten ein, eingeloggt mit Schlüssel B.
Fahrzeug verriegelt und nochmal geöffnet zum testen -> ja leck mich fett, natürlich wieder nur Gast. Also nochmal das verfluchte Loginprozedere mit Email und Passwort. Eingeloggt mit Schlüssel B. Habe dann testweise die Schlüssel verknüpfung deaktiviert und den Haken neu gesetzt. Wieder getestet und überrascht gewesen, Schlüssel B wird mit meinem Account automatisch eingeloggt.
Heim gedackelt, Schlüssel A geholt, diesen Getestet --> Gast.
Wer auch immer bei BMW für die Programmierung oder Connected generell verantwortlich ist gehört zur Rechenschaft gezogen. Es ist ein Skandal, dass solche Dienste immens viel Aufpreis kosten und überhaupt gar nicht funktionieren.
Unabhängig davon dass mein Auto seit 5 Wochen angeblich aufgeschlossen auf einer Schnellstraße steht -> sowohl auf Android, als auch Apple oder über den Browser.
Es ist nicht mehr tolerierbar was für eine katastrophale Leistung / Ausfallquote die Connected Funktionen bei BMW mit sich bringen