Gute Sache, weil das was BMW bei den M Wippen liefert ist echt kacke..
Die MP finde ich da viel hochwertiger 👍🏻
Die M P Schaltwippen fühlen sich auch sehr hochwertig an. Die vom M haben mir nicht gefallen.
Nun ist alles eingebaut
Die M P Schaltwippen fühlen sich auch sehr hochwertig an. Die vom M haben mir nicht gefallen.
Nun ist alles eingebaut
Als Tipp die M3 Schaltwippen sind nur aus Plastik mit einem ganz dünnen Carbon Inlay, die verbiegen sich sogar leicht wenn man unten und oben gegen drückt, habe die deshalb rausgeworfen..
ich habe die M Performance Schaltwippen gekauft, nicht die vom M3/M4
Ilias1310 hast du ein Foto und den Kostenpunkt für uns? Danke dir!
Schaltwippen und M Blende werden nochmal nachträglich eingebaut vom Händler, Kostenpunkt für den Airbag waren knapp 400€ aus einem Spenderfahrzeug und Einbau war kostenlos, da das Lenkrad neu auf Garantie kam
Alles anzeigenAnalog zur Kneipe vielleicht für einige im Wartesaal interessant:
"Ist mir gerade aufgefallen, der 340i/d hat jetzt beim Lenkrad unten die M Blende bekommen:
NEU
Vorher sah das so aus:
ALT
Aber kein Plan wann das reingekommen ist "
Mein M340d bekommt die M Blende vom M3, M Performance Schaltwippen und Lederairbag werden morgen beim Händler im Zuge des Austauschs vom Lenkrad verbaut
Gern, immer her damit? NL Leipzig?
Ich habe dir Privat geschrieben, will keine Namen öffentlich nennen!
Ilias1310 - Ich bin ganz Ohr.
Inzwischen liegt mir ein Angebot über 82.400€ inkl. zusätzlichen Winterrädern 18" DS796 vor, mit dem ich schon leben könnte. Wenn Du Tipps bzw. Argumente für die Verhandlung hast, immer her damit. Für die Zeit der Gewährleistung (3+2 Jahre) hat mich das Autohaus dann auch als Kunden für jeden Service und eventuelle Schäden, Versicherung wäre auch über das Autohaus mit Werkstattbindung an selbiges - keine Ahnung, ob das was wiegt.
Ich kann dir gerne meinen Verkäufer bei der Niederlassung nennen, der haut immer das bestmögliche Angebot raus, was möglich ist. Ich habe 91.300€ Bruttoliste gehabt bei meinem M340d Limo und hatte am Ende fürs Auto ca. 71.400€ stehen gehabt + Überführung und Service Inclusive
Also ein Auslaufmodell ist der aktuelle G2X LCI noch nicht den wird es noch bis 2026 geben und das er in México gebaut wird ändert nichts am Preis
Aber ja so bis 20% sollten schon sein eigentlich
Ich habe im Dezember 2023 ca. 22% auf die Liste bekommen, ohne Kurzzeitzulassung oder ähnliches.
Wer mehr Infos haben will, kann sich ja gerne mal melden
Erstmal Glückwünsch zum neuen Auto.
Was hat die Lenkradheizung denn gemacht? Einfach nicht eingeschaltet?
Unter OS8 denke das Fahrzeug leider in den Klimaeinstellungen bisschen zu viel selbst mit. Wenn du da auf den Solarsensor Sonnenlicht einstrahlend hast, dann kommt dir die Lenkradheizung eventuell gar nicht.
Gestern war es aber doch auch ned so kalt hier? Die Lenkradheizung erwärmt übrigens nur auf ca. 35-37 °C. Je nachdem wie hoch dein Blutdruck ist, merkst du das dann gar nicht in den Fingern ...
Danke!
Die Lenkradheizung merkt man leider kaum und ist stellenweise sogar gar nicht zu spüren. Das Auto geht die Tage mal zum Händler zur Überprüfung.
Heute war es soweit, ich konnte meinen M340d abholen. Die Abholung in der BMW Welt ist auf jeden Fall ein Erlebnis gewesen. Es wurde alles Detailliert erklärt und alle offenen Fragen beantwortet.
Leider musste ich auf dem Nachhauseweg feststellen, dass die Lenkradheizung so gut wie gar nicht funktioniert. Hat jemand schon mal Probleme mit der Lenkradheizung gehabt?