Beiträge von David330i

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten G21 und kann mich nicht so recht entscheiden ob es ein 330d oder 330i werden soll. Wir fahren unsere Fahrzeuge immer recht lange. Hatte zuletzt einen E90, mit 60 TKM gekauft und bei 280 TKM abgegeben.

Fahrprofil sind bei mir täglich ca. 70 km, davon 60 Autobahn.

Da ich Laie bin stellt sich für mich die Frage ob ich lieber auf einen 6 Zylinder Diesel (330d) setzen sollte oder der 4 Zylinder Benziner auch völlig ausreicht.

Im Fokus steht für mich die Frage der Langlebigkeit. Oder würdet ihr sagen es ist egal welche Motorisierung ich nehme solange der BMW ordentlich gepflegt und gewartet wird ?

Das Ausrufezeichen zeigt ein überzogenen Intervall an. Die gesamte Historie sieht kurios aus, als wenn jemand willkürlich dort die Einträge vorgenommen hat. Bei sowas wäre ich vorsichtig und würde lieber die Finger von lassen. Gerade Importe wo unfallfreiheit nie sauber nachvollziehbar sind.

Vielen Dank ! Dann lasse ich das mal lieber und suche weiter :) Auch wenn ich bei dem Händler ein sehr gutes Gefühl hatte.

Finde es klasse wie toll hier geholfen wird ! Vielen Dank schon mal :)

Händler kontaktiere ich gleich und frage ob er mir Fotos von den Service Einträgen schicken kann. Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.

Bin mal gespannt was dns sagt, da er ja auch gezielt gefragt hat ob das Fahrzeug aus Dänemark ist.

Danke für deine Rückmeldung. So ganz verstanden haben ich es allerdings noch nicht.

Heißt das jetzt, dass laut meinem Screenshot die nächste große Inspektion 09/25 bzw. in 44 TKM stattfindet ?

Und demnach dieses Jahr „nur“ ein normaler Ölwechsel gemacht werden muss ?

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor einen gebrauchten G21 zu kaufen. Heute habe ich an dem Fahrzeug mal in den Boardcomputer geschaut. Der BMW hat aktuell 50 TKM. Ich kenne mich noch nicht so gut aus aber lese immer wieder, dass bei 60 TKM ein großer Service ansteht.

Kann mir jemand anhand des beigefügten Screenshots beantworten wann die nächste große Inspektion dann anstehen würde ?

Bei 60 TKM oder zählt das Datum unter „Fahrzeug-Check“ ?

Hoffe hier kann mich jemand aufklären :)

Ach ja … das rote Ausrufezeichen bedeutet hier wurde ein Service versäumt ?

Danke schon mal !