Offensichtlich gibt es in 18 Zoll Original als V Bereifung nur die Mischbereifung.
Oder die 225er rundum als H Bereifung.
Mein Händler hat mir die Mischbereifung angeboten und gesagt, ich kann auch nur die Vorderreifen 4 x nehmen.
So hätte ich 4 x die Pirelli in 225 als V Reifen.
Ist aber bestimmt nicht zulässig?
MfG Udo
Beiträge von pu68
-
-
Interessant ist, dass BMW für G21 (und G20) die rundum 225 Winterbereifung nur in Geschwindigkeitsklasse H bewilligt hat. 225-255 Mischbereifung in Klasse V.
https://www.motor-talk.de/bild…6-47-jpeg-i209618293.htmlJR
Ich hoffe, das mit dem Geschwindigkeitsangabe ist die Mindestanforderung, denn mein Händler hat mir gesagt, dass ich auch die Pirelli mit V Index in 225 rundum bekommen kann. Allerdings war der Mitarbeiter eher "unerfahren"
-
Das Fahrverhalten sollte ja das gleiche bleiben, wie bei der Sommerbereifung oder?
Dann wärs ok die Mischbereifung hab ich als SR drauf, kanns mir aber nicht vorstellen wegen anderer Gummimischung.
-
Die Kombi mit rundum 225 hat mir mein Händler ja auch angeboten.
Bin halt am überlegen, im Winter hinten auf 255er zu wechseln.
Kann ja bei Heckantrieb auch "interessant" werden.
MfG Udo -
Hi,
Ich hab die 18Zoll 796M Felge in Aussicht
mit pirelli winter sottozero 3 als Mischbereifung.
Leider hat mein Händler fast gar keine Auswahl.hat von euch jemand Mischbereifung im Winter drauf?
Gibts da merkliche Unterschiede im Fahrverhalten zu komplett 225er?MfG Udo
-
Selbst codiert.
Die genannten Funktionen in der Bimmercode App sind nur möglich wenn man den alten Softwarestand: 03/2019 hat, alle die schon auf 07/2019 geupdated haben können die Codierungen aktuell nicht nutzen.Hi, wo sehe ich den Softwarestand?
MfG Udo -
Ich hoffe ihr meint die Schildererkennung. Die ist Serie.
Die Kennzeichenerkennung haben hoffentlich nur die Karren der Petzerinnen und Petzer mit ihren Dashcams.
Lol, klar.
Schildererkennung.
MfG Udo -
Moin,
Ich habe das ja auch, das kleine Paket ohne HUD. Die Kennzeichenerkennung funzt bei mir auch.
MfG Udo -
Hi,
Bei mir blieben absolut keine Schlieren oder Geschmiere zurück, allerdings war es schon etwas Arbeit. Ich hab mir im Vorfeld 3 Microfasertücher.. ( 20euro, sehr saugfähig, vor benutzung waschen.) gekauft und hatte noch Meguiars Autoshampoo. Ordentlich gewaschen, dann nach Anleitung gewaxt. Am Schluß ordentlich gerubbelt. Bislang hab ichs jetzt 2 mal gewaschen und der Abperlefekt ist immer noch da. Auch haftet der Schmutz auf der glatten Oberfläche nicht mehr so , wodurch es sich jetzt ganz leicht waschen lässt. Ich nehme halt weiterhin das Autoshampoo von denen, da es angeblich nicht so schnell den Wax abwäscht.
MfG Udo -
Hier mal zwei Bilder, wenn die Navogation läuft.
MfG Udo