Beiträge von b-to-the-k

Dave88 Also ich würde wenn Federn immer das Eibach ProKit vorziehen. Funktioniert meistens besser und harmonischer mit den originalen Dämpfer. War bei mir bisher egal bei welchem Fahrzeug oder Hersteller so. Mir war das H&R einfach zu tief und bei Stuttgarter Straßen viel zu polterig. Ich hatte auch bei stärkeren Unebenheiten Geräusche.

Das mit dem Alter ist jetzt mit einem zwinkernden Auge zu sehen :) 39.

Aber ich fahr seit Tag 1 nur Coupés und tiefe Autos und jetzt sollte es mal etwas praktischer sein. Aber ProKit ist eigentlich Pflicht. da Stimme ich dir zu :)

AndyG82 Also richtig hart finde ich ihn nicht. Mein dad ist bei mir schon mitgefahren und findet ihn so sogar noch Komfortabel. Da war ich dann auch etwas verwundert.

Mir war klar als ich das Auto gekauft habe, es kommen direkt die originalen Federn rein. Ich will nicht wieder so ein tiefes auto haben. Er soll dieses mal etwas alltagstauglicher sein. Man wird halt älter :)
    Aber da ist halt das kleine unvernüftige Männchen im Ohr und dem ist die Optik wichtiger 8o

Deshalb dache ich im Sommer "nur" auf 19 Zoll zu gehen + Eibach ProKit könnte ein gutes Mittelding sein.

Ich hätte es selber auch nicht gemacht. Deshalb rüste ich am Samstag alles zurück. Dann tausche ich auch gleich die Domlager und Koppelstangen.

Ich bin kein Fan von HR Federn. Wenn Federn dann Eibach ProKit oder direkt ein Komplettfahrwerk.

Original + Spurplatten sieht wahrscheinlich nicht so gut aus. Deshalb spiele ich noch mit dem Gedanken das ProKit rein zu machen 😬

Jap Dave88 - Ich hab mir im Dezember ein G20 330i (Adaptives M-Fahrwerk) gekauft und da waren die HR-Federn schon verbaut. + Spurplatten vorne 12mm hinten 15 mm. Mir aber fast schon ein tick zu tief. Vor allem hinten. Im Comfort-Modus trotz üblen Straßen in Stuttgart noch voll im Rahmen, aber ich habe häufig Klonkgeräusche bei Unebenheiten. Ich denke da sind schon die Koppelstangen hinüber. Oder einfach zu tief und mann muss es so hinnehmen.

Am Samstag hab ich ihn auf der Bühne und dann schau ich mal.