Dave88 Also ich würde wenn Federn immer das Eibach ProKit vorziehen. Funktioniert meistens besser und harmonischer mit den originalen Dämpfer. War bei mir bisher egal bei welchem Fahrzeug oder Hersteller so. Mir war das H&R einfach zu tief und bei Stuttgarter Straßen viel zu polterig. Ich hatte auch bei stärkeren Unebenheiten Geräusche.
Beiträge von b-to-the-k
-
-
Servus,
ich verkaufe hier meine H&R Federn.
Sind aus meinem G20 330i mit adaptiven Fahrwerk
40/40 mm
waren ca. 12 tsd km verbaut.
Abholen kann man Sie in Stuttgart u. Umgebung.
Kosten: 130 Euro
Versand: 9,49 EUR -
Servus, kann mir jemand mal sagen wie hoch eur 3er vorne ist? Also an alle mit adaptiven M-Fahrwerk.
Bei mir sind es vorne 38 cm – Nabenmitte/Kotflügel
Thx im Voraus
-
Servus,
Abholen kann man Sie in Stuttgart-Degerloch oder auch Umgebung.
Kosten 145 Euro
Versand: 9,49 EUR
-
Servus,
ich verkaufe hier meine H&R Federn.
Sind aus einem G20 330i40/40 mm
waren ca. 12 tsd km verbaut.
Abholen kann man Sie in Stuttgart-Degerloch oder auch Umgebung.
Kosten 145 Euro
Versand: 9,49 EUR
-
Das mit dem Alter ist jetzt mit einem zwinkernden Auge zu sehen 39.
Aber ich fahr seit Tag 1 nur Coupés und tiefe Autos und jetzt sollte es mal etwas praktischer sein. Aber ProKit ist eigentlich Pflicht. da Stimme ich dir zu
-
AndyG82 Also richtig hart finde ich ihn nicht. Mein dad ist bei mir schon mitgefahren und findet ihn so sogar noch Komfortabel. Da war ich dann auch etwas verwundert.
Mir war klar als ich das Auto gekauft habe, es kommen direkt die originalen Federn rein. Ich will nicht wieder so ein tiefes auto haben. Er soll dieses mal etwas alltagstauglicher sein. Man wird halt älter
Aber da ist halt das kleine unvernüftige Männchen im Ohr und dem ist die Optik wichtigerDeshalb dache ich im Sommer "nur" auf 19 Zoll zu gehen + Eibach ProKit könnte ein gutes Mittelding sein.
-
Ich hätte es selber auch nicht gemacht. Deshalb rüste ich am Samstag alles zurück. Dann tausche ich auch gleich die Domlager und Koppelstangen.
Ich bin kein Fan von HR Federn. Wenn Federn dann Eibach ProKit oder direkt ein Komplettfahrwerk.
Original + Spurplatten sieht wahrscheinlich nicht so gut aus. Deshalb spiele ich noch mit dem Gedanken das ProKit rein zu machen 😬
-
40/40. Also abzüglich den 10mm dann 30/30. eine andere Federn gibt es von HR ja nicht oder?
-
Jap Dave88 - Ich hab mir im Dezember ein G20 330i (Adaptives M-Fahrwerk) gekauft und da waren die HR-Federn schon verbaut. + Spurplatten vorne 12mm hinten 15 mm. Mir aber fast schon ein tick zu tief. Vor allem hinten. Im Comfort-Modus trotz üblen Straßen in Stuttgart noch voll im Rahmen, aber ich habe häufig Klonkgeräusche bei Unebenheiten. Ich denke da sind schon die Koppelstangen hinüber. Oder einfach zu tief und mann muss es so hinnehmen.
Am Samstag hab ich ihn auf der Bühne und dann schau ich mal.