Beiträge von Neon

    ich würde hier immer den 340D nehmen. allein schon wegen Anschaffung und Nova. Die hier teilweise aufgeführten Verbräuche mit dem 340i finde ich schwierig. Das schaffe ich grad so mit dem 340D ;) und wenn du den 340i so sparsam fahren willst, kannst grad den 320d behalten...

    Danke für dein Kommentar, finde die Nova mega heftig beim 340i im Vergleich zum 430d bei gleicher Ausstattung.


    Und Versicherung ist auch echt übel ;(


    Würdet ihr die Modellkenzeichnung entfallen lassen oder drauflassen?

    Ich würde jetzt nicht über Wiederverkauf nachdenken und erstmal den Wagen genießen.

    Aber wenn du jetzt 4.000€ (einfach geschätzt) nur für Sprit und Verdicherung/Steuern pro Jahr ausgibst und dein Neuwagen 50% in 3 Jahren verliert dann ist doch fast egal ob du 35t€ oder 40t€ für den gebrauchten bekommst … es geht am Ende um die Jahre wo du ihn hast und dich an dem Wagen erfreust

    Es geht genau darum etwas mehr bums unter der Haube zu haben uns sich etwas mehr zu erfreuen als jetzt mit dem 320d, das ich dabei total minus mache ist mir klar.

    Hier auch die Frage, was soll das Auto denn können ? musst du was transportieren, willst du es möglich sportlich ?


    Was ist dir denn wichtig, denn die bisschen 0,2 Sekunden von 0-100 machen den Bock jetzt nicht fett beim 340i oder dem 440i da geht es eher drum wie fährt es und was erwartest du.. der 4er als GC hat gut Platz im Kofferraum und keine Ladekante, dafür sitzt man hinten schon mit 1.77 am Dach und hat weniger Platz als im 3er hinten drinnen.. sind alles eher kleinere Punkte..

    Muss nichts transportieren, ist meiner erster Kombi und dachte so für die Zukunft wenn dann mal Kinder da sind vielleicht.
    Die 0-100 Zeiten sind mir nicht wichtig, ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht das man nur 1x lebt und da soll man doch auch etwas erleben. Der derzeitige 320d ist mein erster BWM und den fahre ich jetzt ein Jahr.
    Danke für den super Input bezüglich 4er, da kam oder kommt ja auch gerade das Facelift raus und da hat sich ja bezüglich Rückleuchten etwas getan, dafür finde ich die Lüftungsdüsen-Stummel irgendwie naja.

    Wie siehts bezüglich Langlebigkeit aus zwischen den zwei und möglicher Wiederverkaufswert?

    P.S. leider sind hier einige nicht aus Österreich und kennen sich mit den Versicherungen oder steuern in Österreich aus. Bitte auch im Hinterhof behalten.


    Bei 18km pro Strecke würde klar der 40i in frage kommen ob jetzt 4er oder 3er muss du leider selbst entscheiden.

    Meine Empfehlung Limo und kein Kombi, weil ich den Kombi mehr mag und er auch 4 Türen hat

    Hi Fulano,

    kein Thema, in Österreich bezahlt man in der Anschaffung einmalig NoVA und dann auch in der Versicherung co2 abhängig Abgaben umso höher umso mehr monatlich.


    M340d Normverbrauchsabgabe (NoVA, 13 %) € 9.278,75

    NoVA Bonusregelung -€ 350

    NoVA Malus € 640


    Verbrauch (WLTP, kombiniert): 6.2 l/100 km

    CO2 Emissionen (WLTP, kombiniert): 163 g/km



    M340i Normverbrauchsabgabe (NoVA, 18 %) € 12.843,90

    NoVA Bonusregelung-€ 350

    NoVA Malus € 2.640

    Verbrauch (WLTP, kombiniert): 8.3 l/100 km

    CO2 Emissionen (WLTP, kombiniert): 188 g/km

    Bezüglich Limo oder Kombi: findest du persönlich Limo oder Kombi jetzt besser?

    Mir geht die Gepäckraumabdeckung etwas auf die Nerven, da ich sie immer vergesse zu schließen.

    Liebe G20-Forum-Gemeinde,


    helft mir bitte mit euren Meinungen weiter, ich stehe vor einer sehr unvernünftigen Entscheidung 8o .

    Aktuell fahre ich einen 320d LCI Touring ohne XDrive (Barkauf) und überlege, auf einen Sechszylinder umzusteigen, bevor sie aus dem Programm genommen werden.


    Mein Verstand tendiert zum M340d, aber irgendwo in meinem Hinterkopf sagt eine leise Stimme M340i.

    Ich habe eine Probefahrt mit dem M340d gemacht, war gut bin mir aber einfach unsicher.


    Ich fahre ungefähr 15-17 Tausend Kilometer pro Jahr, wovon mein Arbeitsweg 18 Kilometer pro Strecke beträgt: 8 Kilometer Landstraße und 10 Kilometer Autobahn.


    Ich habe bisher immer vernünftige und zuverlässige Autos gefahren und plane, das neue Auto auch wieder für 10 Jahre zu behalten.


    Die Ausstattung wäre ähnlich wie bei meinem aktuellen 320d LCI.


    Hier sind die Konfigurationen für den M340d und den M340i:


    M340d:

    Konfigurator


    M340i:

    Konfigurator


    Könnte vielleicht auch ein 4er für mich interessant sein? Wichtig ist mir jedoch, dass das Fahrzeug vier Türen hat.


    Vielen Dank für eure Ratschläge und Inputs


    PS: Ich bin aus Österreich das bitte vielleicht im Hinterkopf behalten bezüglich Versicherung und so :saint:

    Kann mich hier anschließen.

    Bitte zurück zum eigentlichen Thema.