Ja finde ich schon.
Im High Speed Bereich fühlt er sich auch sehr sicher an. Holprig nur auf extrem schlechter Autobahn (A92 z.B.)
Vorne 2,9 Hinten 3,0
Für Teile der A92 ist extrem schlecht ja schon fast ein Kompliment
Ja finde ich schon.
Im High Speed Bereich fühlt er sich auch sehr sicher an. Holprig nur auf extrem schlechter Autobahn (A92 z.B.)
Vorne 2,9 Hinten 3,0
Für Teile der A92 ist extrem schlecht ja schon fast ein Kompliment
**gelöscht**
Kleines Update hierzu.
Nach dem Räder Wechsel Sommer (19 Zoll) auf Winter (18 Zoll), war das quietschen verschwunden. Beim Wechsel auf 19 Zoll Sommer wieder vorhanden wie zu vor.
Macht das Sinn für euch?
Meine Frau fährt ein SUV von Mitsubishi. Hier ist es auch so. Mit den Sommerreifen quietschen die vorderen Bremsen leicht, mit den Winterreifen nicht.
Ich dachte schon, ich fang zu spinnen an
Die Geschichte mit einem schief stehenden Lenkrad bei gerader Fahrt hatte ich vor einigen Jahren mit meiner E-Klasse auch. Der Grund war eine falsche Spureinstellung an der Hinterachse. Ich musste sozusagen immer etwas gegenlenken. Vielleicht hilft ja das hier weiter.
Den Höhenstandsabgleich sollte man auch wegen den Assistenzsystemen machen lassen, damit diese wieder einwandfrei funktionieren. Anscheinend holen sich die adaptiven Dämpfer hier auch Daten. Die HA-Federung wird definitiv weicher. Mit den normalen Dämpfern funktioniert das natürlich nicht.
Für mich absolut unverständlich. An der HA wird wie an der VA oben an der Kolbenstange verstellt. Wenn ich jetzt etwas härter oder weicher will muss jedesmal der Dämpfer mit Domlager raus.
Von welcher Einstellung sprecht Ihr? Höhe? Ausbauen? Reicht nicht entlasten?
Wir sprechen hier von der Zugstufenverstellung. Die kann man beim V3 bei den hinteren Dämpfern im eingebauten Zustand einstellen und beim V2 und XA muss der Dämpfer anscheinend ausgebaut werden.
War ja am überlegen, ob ich mir nicht das ST XA gönnen soll. Aber ich finde es kompletten Schwachsinn den Dämpfer zum Verstellen ausbauen zu müssen. Man muss ja dann auch wieder die Spur vermessen. Verstehe ich nicht, dass das beim XA und V2 nicht so gelöst wurde wie beim V3.
Ging mir auch so , gefühlt ab ca. 10 Grad wurde es noch schlimmer mit den kurzen harten Stößen. Aber vielleicht kommt das auch von den Reifen und dem kühleren Gummi.
Ist es dann mit dem ST XA besser geworden?
Ich bin mir auch sicher, dass seit dem tieferlegen ein sehr tiefes dröhnen/wummern von hinten im Fahrzeug zu hören ist. Meine Frau hört es nicht, aber ich bin mir sicher, das ich mir das nicht einbilde.