Alles anzeigenHey Stefan,
ist der G22 ein Neuwagen?
Wenn ja, wie viele km hast in den 4 Wochen schon gefahren und bei welchen Umgebungsbedingungen?
Die Kameras kalibrieren sich über die ersten paar 100 km, da sind solche Fehlfunktionen nicht ganz ausgeschlossen.
Aber bei 4 Wochen würde ich meinen, dass du dein neues Gerät ja schon gut ausprobiert haben wirst. Dann ist das Verhalten nicht mehr normal und muss angeschaut werden.
Hi, ich hab 1.300km drauf. Umgebungsbedingungen...hm, eigentlich alles normal was so ansteht. Schnee, Sonnenschein, Regen, irgendwie alles. Ja, er ist ein Neuwagen.
Es ist halt komisch - wenn die Differenzgeschwindigkeit klein genug ist (z.B. nur 15 km/h Differenz), dann macht er es ganz normal.
Hab eigentlich keine Lust damit zum Händler zu gehen, weil die Erfahrung zeigt, dass die es nicht blicken und nach endlicher Zeit sagen, dass sie nichts finden und nichts machen können. Dazwischen ist mein Auto aber dort, ich brauche einen Ersatzwagen, etc. Das nervt immer ungemein und in 99% aller Fälle kommt nichts dabei raus, weil sie sich mit solchen "Befindlichkeitsstörungen" nicht beschäftigen wollen und nach 3 Minuten wieder damit aufhören aber trotzdem zwei Tage das Auto haben wollen.
Ihr seht, mein Servicefrust bei BMW (aber ehrlich gesagt auch bei Mercedes) ist groß - die Zeiten, zu denen man noch als Kunde wertschätzend behandelt wurde, wenn man ein Auto für über 80k kauft sind leider längst vorbei...
Grüße
Stefan