Beiträge von TR_330iger

Ich kann es dir echt nicht sagen.

Hatte nur zum Test mal eine Adresse über die App ans Auto gesendet, später (im Auto mit verbundenem Smartphone) konnte ich dann im Navi die Adresse unter dem Menüpunkt "MyBMW Ziele" (oder so ähnlich) finden.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Synchronisation über das verbundene Smartphone statt gefunden hat.

Wahrscheinlich aber dann direkt zwischen App/ Smartphone und Auto, nicht übers Internet.

Meine Remote Services sind auch abgelaufen.

Aber das mit den Navi Ziel Adressen ans Auto senden funktioniert schon noch.

Allerdings muss man das Smartphone mit dem Auto über WLAN und Bluetooth verbinden.

Ich hab es so verstanden, dass man dann quasi das Smartphone als Internetquelle nutzt.

In dann die Online Sprachverarbeitung funktioniert, weiß ich aber nicht.

Ich hab meinen mittlerweile abgeholt, Appsteuerung der Standheizung funktioniert natürlich nicht mehr, da ausgelaufen.

Kostenpunkt für den Booster 99€ pro Jahr.

Der Verkäufer war auch nicht in der Lage oder gewillt, einen Gutschein in der Höhe zumindest für ein Jahr aufzutreiben.

Naja, ich werde es erstmal ohne probieren. Display Key hab ich ja auch noch.

Vermutlich hättest Du es trotzdem gekauft, wärst allerdings nicht so genervt, dass der Verkäufer mit Unwissen geglänzt hat. Was bleibt? Entweder das Booster Paket kaufen oder es sein lassen. Ich würde es kaufen, weil die Remote Dienste einen echten Mehrwert bringen. 🤷🏻‍♂️

Ja, ist schon richtig, gekauft hätte ich so oder so.

Trotzdem ist es, wie du geschrieben hast, unproffessionell vom noch recht jungen Verkäufer. Zumal wir darüber noch recht viel gesprochen hatten.

Er hatte mir gezeigt, wie und was man in seinem G20 in der App alles machen kann, inkl. Standheizung steuern.

Aber so wie es aussieht, werde ich um die 79€ pro Jahr nicht rumkommen, wenn ich Konnektivität möchte.

Mal sehen was er sagt, ich fände es zumindest angebracht das sie aufgund der falschen Info das erste Jahr mal übernehmen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, da ich kürzlich einen G21 330i mit EZ 11/2019 gebraucht gekauft habe. Ausstattung ist recht gut, habe auch eine Standheizung, Digital Key und Connected verbaut. D

Der Verkäufer meinte zu mir als er das Fahrzeug mit der myBMW vorgestellt hat, die Standheizung lässt sich von überall per App steuern.

Nach meiner Nachfrage zu laufzeitgebundener Dienste die dafür notwendig sein, verneinte er. Das würde nicht ablaufen.

Was nach 3 Jahren ausläuft, wären Concierge Service und z.B. der RTTI Dienst. Diese könnte man kostenpflichtig verlängern.

Die Woche werde ich ihn vom Händler abholen und werde auch direkt die App einrichten und testen.

Wenn die Remote Services abgelaufen sind und sich die SH deswegen nicht steuern lässt, muss ich mit ihm nochmal in die Diskussion. :/