Preisupdate: 1800€
Beiträge von Marques von Hinten
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Ich glaube ich wurde missverstanden. Meine Frage lautete, ob nur Beläge (und ggf. noch andere Bremsflüssigkeit) bereits einen spürbaren Unterschied bringen, da weitere Veränderungen á la Stahlflex zum Garantieverlust führen.
Und die M Technikbremse ist mir dann doch zu teuer. Ich fahre keine Rennstrecke und die Serienbremse funktioniert ja, aber ich würde zu ein wenig mehr Biss auch nicht nein sagen.
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Da ich noch eine ganze Weile Garantie auf das Auto habe und auch aus genau diesem Grund die Kiste (entgegen meinem Drang) nicht tieferlege, bringen nur andere Beläge bereits etwas?
Bei Stahlflex bekommt BMW ja vermutlich Kammerflimmern, da man sich bei mir ja schon an nicht vorhandenen Markierungen auf den Reifen hochgezogen hat.
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Beläge und Stahlflex leuchten ein, aber was kann eine andere Bremsflüssigkeit besser? Das ist, meinem gefährlichem Halbwissen nach, doch nur das Trägermedium für den Druck vom Fuß zu den Kolben.
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Hallo, da ich wegen einer Garantiegeschichte gezwungen war einen originalen BMW Radsatz zu erwerben, habe ich einen Komplettradsatz abzugeben. Die Felgen (Borbet BY Titan Polished matt) sind nagelneu und ungefahren, die verbauten Luftdrucksensoren ebenfalls. Die Reifen (mit Sternmarkierung) haben etwa 10.000-15.000km runter und haben noch ca. 6mm rundum. Es ist alles fertig montiert und gewuchtet.
Dummerweise kann ich gerade nicht sagen, um welche Reifenmarke es sich handelt, da der Radsatz in Hamburg, ein paar 100km entfernt beim Reifenhändler liegt. Die Reifen waren auf meinem G21 M340i mit AHK verbaut und sollten somit von der Traglast für jeden G20 und G21 funktionieren.
Reifendimensionen: 225/40 und 255/35
Felgen: 8x19 ET27 und 8,5x19 ET40 (also die exakt gleichen Dimensionen, wie es sie am G20/G21 serienmäßig gibt)
Ich stelle mir für alles zusammen 1900€ vor. Eine Abholung in Hamburg beim Reifenhändler kann ich arrangieren. Oder aber auch ein kostenloses Mitbringen durch mich von Stralsung (über HRO, HWI, SN, HL, HB) bis etwa Bremerhaven, da ich dort ca. einmal im Monat entlangfahre.
Ein Versand ist auch möglich, würde dann aber ~60€ extra kosten.
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Die Frage wurde zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dennoch mal, da ich den Tausch gerade gemacht habe. An den Teilen, die ich ausgebaut habe, sind nicht alle Clips heile geblieben, aber das ist mir relativ egal.
An der Stoßstange kann weniger kaputtgehen, das sind relativ massive "Finger", wo die "Ösen" der Spangen einrasten.
Auf dem zweiten Bild in Beitrag 1 sieht man diese Ösen recht gut und die geben eher nach als die Gegenparts in der Stoßstange.
Der Wechsel hat für beide Seiten keine 10 Minuten gedauert. Hätte ich mit einem Weiterverkauf geliebäugelt, hätte ich es in 20 Minuten vermutlich auch ohne Defekte Teile hinbekommen.
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Kommt Kinder, Opa erzählt wieder vom Krieg. 🤭
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Nehm ich. Ich schreib dir eine PN.
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Aber der Riesling (...) zündet selbst