Ich bin noch auf Stand 03/2022
Ich hab 07/2021.50 und sowohl App als auch Auto sagen, dass das die aktuellste Software ist. 😅
Ich bin noch auf Stand 03/2022
Ich hab 07/2021.50 und sowohl App als auch Auto sagen, dass das die aktuellste Software ist. 😅
Der Durchschnittsbürger denkt doch garantiert, dass Einpresstiefe was mit Ferkeleien zu tun hat. Und gerade weil bei Schnitzer so ein hoher Preis aufgerufen wird, wähnt man sich vermutlich gut aufgehoben und dass vernünftige Ware geliefert wird.
Haben Dashcams nicht auch einen verbauten Akku? Oder hält der nicht allzulange?
Und wenn dem so ist, würde es nicht auch mit einer großen 0815 Powerbank funktionieren? Eine Autobatterie ist ja nicht gerade leicht und platzsparend.
Über USB-C ist so eine Bank dann auch schnell wieder voll.
Wenn du keinen M340i fährst wird das PEEM keinem Menschen auffallen. Am besten verbaust du es wie die meisten hier überhalb der Pedale unter der Abdeckung.
Vielen Dank für die Blumen bzgl. des Namens 😁
Ich fahre einen 340, sonst würde ich vermutlich nicht fragen 😉 und die Frage war nicht, wie/wo ich es verbauen soll, sondern ob schonmal jemand Konsequenzen für diese Modifikation zu tragen hatte. Die Schaltung per RES-Taste dürfte ja auch bei versierten Uniformträgern kein Geheimnis sein.
Das ist dann aber auch sofort sichtbar, wenn Du angehalten wirst. Und schnell abziehen geht ja nicht, wenn das Kabel ordentlich verlegt wurde. Von daher ist die normale Version die „sicherste“. Und auch beim 340er wird der Wagen nicht lauter als normal.
Die festverbaute Variante sehe ich irgendwie kritischer. Da ist der Wagen dann bei einem Anfangsverdacht schnell mal huckepack unterwegs zur Prüforganisation. Das OBD-Teil ist schnell ausgestöpselt und das Thema (hoffentlich) nach reumütigem Begleichen der Strafe gegessen.
Wurde eigentlich schonmal jemand mit dem PEEM Modul erwischt und wenn ja, was waren die Konsequenzen?
Wenn die Autos auf dem Schiff nicht anspringen, werden sie runtergeschleppt. Da hat keiner Zeit noch eine Diagnose zu starten. Was ein Autotransporter an Liegekosten verursacht weiß ich nicht, aber ein großes Containerschiff irgendwo zwischen 150.000 und 200.000€ für 24h.
Mein iPhone wird beim Laden auch warm, aber es überhitzt nicht.
Liegt vermutlich daran, dass das Telefon sonst nichts "zu tun" hat, da ich ein zweites uraltes iPhone im Fach der Mittelkonsole dauerhaft als Carplay-Handy liegen habe.
So, nochmal zum Auto, alles genau so gemacht wie vorhin und nun funzt es. 🤔🙄
Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!