Active Sound Design wurde direkt am ersten Tag "rausgebimmercoded". Hab aber das Peem Dingens angestöpselt, also es ist beim Beschleunigen schon ein wenig lauter als Serie, dennoch hätte ich mir mehr "Darth Vader" gewünscht.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Habe die Schaumstoffmatte aus dem Luftfilterkasten entfernt, den oberen Geräuschdämpfer gegen einen Stopfen getauscht sowie den Ansaugschlauch mit Dämpfer gegen einen Silikonschlauch getauscht.
Die drei Dinge habe ich heute auch rausgeschmissen bzw. eingebaut, aber bin eher enttäuscht vom Ergebnis.
Wenn ich mit Fenster unten und einer Leitplanke neben mir beschleunige, klingt es ganz gut. Im normalen Fahrbetrieb höre ich beim Beschleunigen nur den Auspuff.
-
Kann das daran liegen, dass mit Standheizung ein anderes Lademanagement hinterlegt ist?
Ich hab auch eine Standheizung und hänge softwäremäßig noch im Jahr 2021.
-
Jap, habs auch ohne Expertenmodus eingestellt. Tiefer Ton und leise gefällt mir am besten.
-
Meinst Du die perfekte Werkzeugwahl für die Arbeit?
Vermutlich das und dass er es ansetzt wie am Kronkorken und da das Stellrad fast ganz aufgedreht ist, bekommt man auf jeden Fall auch Kraft übertragen. Nicht.
Und wer so ohne Brille arbeitet, hat noch nie Betäubungstropfen ins Auge bekommen um dann zu sehen, wie sich Skalpell und Pinzette in Zeitlupe nähern.
-
-
Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl einfach pokern und keine Drittanbieter Alarmanlage verbauen lassen.
-
Mein Auto steht unter der Woche auch auf einem öffentlichen Parkplatz und die ab Werk verbaute Alarmanlage ist nur drin, weil der Vorbesitzer sie bestellt hat. Als vor ein paar Jahren in meiner Gegend in einer Woche diverse Audi A6 abhandengekommen sind, habe ich eine richtige Alarmanlage von der Firma Stüven in Norderstedt einbauen lassen. Die warben damals damit, dass keines der von Ihnen ausgerüsteten Fahrzeuge jemals geklaut wurde. Kostenpunkt war irgendwo zwischen 1000 und 1500€.
Aktuell verdränge ich das Problem eher. 🫣
-
Ich warte erstmal ab, was da nun für Lösungsansätze kommen und nehme, wie bereits ein paar Seiten zuvor erwähnt (Danke für den Tipp Herr Riesling) die Carplay-Story als Backup-Plan.
-
Ich habe eine Antwort von BMW bekommen. Ich soll einmal das iPhone vom Fahrzeug entkoppeln, Netwerkeinstellungen zurücksetzen, das Infotainment neustarten, die myBMW App löschen und neu installieren und dann das iPhone wieder verbinden und im Fahrzeug nach einem Update suchen.
Hat genau gar nichts gebracht und 07-2021 ist angeblich weiterhin der neueste Schrei.
Ein Mitarbeiter rief gerade an und man will das Problem nun an die IT weitergeben. Ich bin gespannt.