Beiträge von Marques von Hinten

Wie wir ja schon per PN feststellten, ist deine verkaufende Niederlassung die gleiche gewesen, welche mir den G21 verkaufte. Mir wurde ebenfalls eine Achsvermessung angeboten und der Händler an meinem damaligen Wohnort hatte herzlich wenig Interesse an meinem Fahrzeug. Ich hätte damals deutlich mehr Mithilfe von der verkaufenden Niederlassung einfordern sollen, als mich mit halbgaren Aussagen von denen und dem Händler vor Ort abspeisen zu lassen.

Der Händler, wo ich jetzt bin, hat einen Serviceleiter, der keine weißen Hemden trägt und einem manchmal nicht die Hand geben kann, da er gerade selbst nen Schraubenschlüssel in der Hand hatte. Finde ich sympathischer als diese sterilen Glaspaläste mit ihrer ist-mir-doch-egal-Mentalität.

Also der G21 stellte das Lenkrad nicht wieder zurück, genau so, wie in den Videos von gestern. Der G23 jetzt, macht dies auch nicht, aber deutlich weniger ausgeprägt, als beim G21. Daher hielt ich das für halbwegs normal.

Unabhängig von der anstehenden Kontrolle am Fahrwerk, von der ich in meinem Vorstellungsthread berichtete, bekomme ich irgendwann im April eine neue Lenksäule, da ich das Problem mit dem "kleben" nach längerer Geradeausfahrt habe und der Wechsel von irgendwelchen Schrauben nur kurz etwas gebracht hat. Sollte der Wechsel ein noch besseres Zurückstellen bewirken, werde ich berichten.

War nicht in Stimmung mich da irgendwie durchzuwühlen.

Hm. Aber andere dürfen gerne in Stimmung für deine Frage sein? Finde ich schwierig.

Ich habe einen Käufer für mein wunderschönes Audi Cabriolet...es käme in wirklich gute Hände...bin emotional angeschlagen

Ich mochte bisher jedes meiner Autos, keine Frage. Aber es sind für mich Gebrauchsgegenstände und wenn weg dann weg.

Exakt das Gleiche hatte ich beim G21 auch und das von dir beschriebene Zickzack-Fahren auf der Autobahn, als wäre das Auto ein Spielball in einem Orkan.

An langgezogene Kurven, durch die ich mit dem Audi und auch diversen Skodas mit ~200 einfach so mit einer Lenkradstellung durchgefahren bin, wäre nicht einmal mit 160 zu denken gewesen. Richtig wild wurde es, wenn in einer Kurve noch ein Rad wegen einer Unebenheit leicht einfederte, dann hat es das Auto mindestens nen Meter in eine Richtung versetzt.

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen.

Wie bereits vor einigen Tagen per PN ausgetauscht, ist deine Beschreibung exakt das Problem, das ich mit dem G21 auch hatte und zu dem leider keine Lösung gefunden wurde. Zur Achsvermessung mache ich dir daher, wie ebenfalls schon besprochen, wenig Hoffnung.

Und schön, dass du gepflegte Hände zu haben scheinst. Da verlasse ich mich auf Berbas Expertise. 🙊🤣

Offenbar ist das Auto aber auch in liebevolle Hände gekommen. 😊👍

Glückwunsch!

Trotz nicht vorhandenem blendfreien Fernlicht gab es keine Prozente?

Dass der Service gemacht ist, würde ich nicht nur erwarten (ich kaufe ja kein Auto mit Wartungsstau), das ist bei Premium Selection sogar Pflicht. Da man damit wirbt, dass du 6 Monate / 10.000 km wartungsfrei fährst.

Vorher anmelden geht natürlich nicht, da der neue Halter ja in die Papiere eingetragen werden muss.