Beiträge von 6ZYlinderBT

    Bist du immer noch zufrieden ?

    Wurde das Lenkrad viel dicker ?

    Ja, Qualität ist noch so wie am ersten Tag.

    Definiere "viel". Es ist dicker durch die zusätzliche Schicht, was mich positiv überrascht hat (ich mag dickere Lenkräder). Es ist spürbar, aber "viel" würde ich jetzt nicht sagen.
    Er hat einige Lenkräder vor Ort und ich denke dort kannst du es selbst erfühlen.

    DAP & Lenkradheizung funktioniert nach wie vor. Heizung dauert gefühlt einen tick länger bis es warm wird.

    Ist das Fahrgefühl nach der Leistungssteigerung souveräner, in etwa eines Diesels, weil mehr Drehmoment anliegt?

    Oder anders gefragt, schaltet das FZG danach weniger oft herunter um zu beschleunigen (der 340er macht das ja schon ziemlich früh, wenn man nur mal kurz überholen möchte), weil mehr Drehmoment anliegt und somit das Getriebe entlastet wird?

    Ja, es geht in Richtung Diesel. Dies kannst du jedoch selbst mit xHP steuern. Ich habe in 'D' relaxed eingestellt, da ich jederzeit genug Drehmoment habe.
    Zusätzlich habe ich eingestellt, dass im 2. Gang angefahren wird (bei ebener Fläche). Das alles lässt ein sehr souveränes Fahren zu, ohne auf die Sportlichkeit zu verzichten, wenn man diese dann abruft. Meiner ist auf RON100 abgestimmt.

    Die nutzen auch Femto (kannst aber auch selbst organisieren und es durchführen, um etwas zu sparen). Durch deren Preisgestaltung kannst du sehr individuell die einzelnen Komponenten auswählen.


    Ich hatte ja die HjS DP bereits verbaut & sie haben es dann mit eingetragen


    Übrigens, Infinitas gab es bereits zu G-Power Zeiten (steht auch im Kleingedruckten auf deren Kompressoren: G-Power by Infinitas).

    Es gab nur Probleme mit dem Management/Namensrechten & sie durften G-Power nicht mehr verwenden. Ist aber nach wie vor das gleiche Team.


    Siehe auch hier: RE: Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

    Hier gibt's auch was aktuelles zum B3 von gestern (allerdings kein GT):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Fahrt beginnt bei 12:20)

    6ZYlinderBT, das glaube ich dir ja gern alles. Meiner hat kein Surround-View hat damit offensichtlich auch keinen PA+, da müsste ich ggf. mal darauf achten, wie der sich in so einer Situation verhielte.


    Ciao

    Toscha

    Ja, kannst mal testen. Im G26 Betriebshandbuch steht das Selbe ("Die Parklückensuche ist bei langsamer gerader Vorwärtsfahrt immer aktiv, auch bei deaktiviertem System").

    Aber vielleicht gibt es noch weitere Abhängigkeiten (PA+, ...)

    Wofür ist das denn gut, wenn kein Hinweis erfolgt?

    1. Du fährst gemütlich an Parklücken vorbei. Du hast keine Taste gedrückt. Es kommt keinerlei Hinweis.

    2. Aus dem Augenwinkel erkennst du, dass du an einer potentiellen Parklücke vorbeigefahren bist.

    3. Du hälst an und drückst die Parktaste. Dann erscheint der Hinweis, dass hinter dir eine Parklücke erkannt wurde und automatisch geparkt werden kann.


    Wozu das gut sein soll? Weil du im Vorfeld keine Gedanken um das Drücken einer Taste verschwenden musst. Du fährst einfach an Parklücken vorbei und kannst nachträglich (!) die Taste noch drücken.

    bei meinem G23 (OS7) verhält sich der Parkassistent genau so, wie ich es erwarte. Ich werde ohne Aktivierung auch in keiner Weise auf eine mögliche Parklücke hingewiesen. Das empfände ich nämlich als Fehlfunktion.

    Kann ja sein, dass es bei deinem Fahrzeug so ist. Bestreitet auch keiner.


    Ich kann auch gerne noch ein paar Mal schreiben, dass ein Hinweis --> NICHT (!) <--- kommt.

    Die Suche ist jedoch immer Aktiv. Der Hinweis kommt erst, wenn du die Taste gedrückt hast.


    PA.jpg

    Ein Hinweis auf eine Parklücke ohne Notwendigkeit der Aktivierung fände ich äußerst störend.

    Es gibt keinen Hinweis. Nur, sobald du die Taste drückst. Die Suche nach Parklücken ist jedoch immer aktiv, sobald du langsam fährst.

    Ist ganz gut wenn du an einer Lücke vorbeifährst und vergessen hast, die Taste zu drücken. Er zeigt dir trotzdem die mögliche Lücke hinter dem Fahrzeug an, wenn du dann die Taste drückst.