Diese Woche endlich die Sommerräder montiert und TÜV fertig gemacht
WF CF3 10,5x20 ET42 (285er Reifen) HA, 9x20 ET28 (245er Reifen) VA; keine Distanzen
Diese Woche endlich die Sommerräder montiert und TÜV fertig gemacht
WF CF3 10,5x20 ET42 (285er Reifen) HA, 9x20 ET28 (245er Reifen) VA; keine Distanzen
Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.
Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.
Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...
Ja soweit ich verstanden habe, darf sich jeder 10. danach ein neues Steuergerät besorgen. Wäre jetzt auch nicht so Klasse
Femto gibt es.. die Boxen sind halt alles in allem nicht so ideal da die nicht speziell auf dein Auto abgestimmt ist sondern Pauschal einfach ein Mapping und fertig.
Bisher konnte ich meine Frau noch nicht von einem kleinen Wochenendausflug nach Finnland überzeugen
Hab in meinem M240i mit B58 eine moderate Leistungssteigerung mit ner EVOX-Box drei Jahre problemlos gefahren, im M440i mit B58 Mildhybrid jetzt hab ich ne Box von RaceChip drin, ebenfalls ohne Probleme bis jetzt…..
PS: die EVOX-Box liegt noch hier rum, falls jemand Bedarf hat….
Welche Racechip Box hast du genommen? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Scheint ja aktuell noch keine richtigen Alternativen zu den Boxen zu geben.
Genau das Gleich hatte ich auch schon. Vorne rechts der unlackierte Sensor hat en Moni Steinschlag abbekommen und danach gong nichts mehr. Teil + Einbau waren am Ende glaube ca. 250€... Sollte man keinen Steinschlag sehen kann man bei eingeschalteten Parksensoren mit den Fingern sanft über die Sensoren gehen. Man spürt es ob sie funktionieren oder nicht, ist wie eine schwache Vibration.
Den Steinschlag erkennt man schon sehr deutlich. Würde auch sagen dass ein kleiner riss drin ist.
Wir sind die Tage 500km in die Heimat gefahren. Nach unserem letzten Halt kam schon immer die Meldung dass die Einparksensoren gereinigt werden müssen. Fleißig wie ich bin, habe ich das Auto nach Ankunft am Abend noch schön in die SB gefahren. Naja Meldung am nächsten Tag immer noch nicht weg - bitte Sensoren reinigen. Dann hab ich mir die Dinger angeschaut - es hat doch tatsächlich einer einen Steinschlag abbekommen - Volltreffer. Das scheint auch zu reichen, dass nun alle Sensoren ihren Dienst quittieren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Und das passt hinten?
Ist da so viel mehr Platz als im 3er?
Kenne die Daten vom Dreier leider nicht so gut, aber die Serienbereifung ist zumindest mal nicht identisch. Die 285er Variante wäre die einzige, die ich bei WF ohne Spurplatten fahren könnte. Bin gerade noch auf der Suche nach möglichen anderen Felgen…
Mein Händler letztes Jahr einen G26 mit den gleichen Dimensionen von WF fertig gemacht.
Hast Du gemessen, wieviel er runtergekommen ist?
Leider nicht…aber hier nochmal besser zu sehen wie hoch er hinten vorher war.
Alles anzeigenSieht direkt besser aus mit der Tieferlegung. Wieviel kommt der jetzt tiefer?
Bist du zufrieden mit den ah Schnitzer Federn?
Hast du auch Spurplatten verbaut?
VG
Hab’s leider nicht gemessen…vorher konnte ich fast meine Faust zwischen Rad und Radkasten stecken, jetzt noch einen Finger
Soweit sehr zufrieden…im Vergleich zum Stock CLA45 von vorher ist der immer noch sehr komfortabel
Spurplatten sind nicht drauf…für den Winter ist das so okay. Die Sommerräder sollten dann bündig sein.
Starke Optik, die Felge finde ich auch sehr gut für eine OEM
Stimmt…finde nur dass sie auf dem Auto recht klein wirken. Sonst find ich sie auch Top