Schreib Markus am besten eine E-Mail.
Bisher konnte ich so noch jede Frage und Anforderung mit ihm klären.
Werde ich in ein paar Wochen bestimmt noch Mal machen.
Wäre ja aber cool, die Info hier zu haben. Ist ja nicht nur für mich interessant.
Schreib Markus am besten eine E-Mail.
Bisher konnte ich so noch jede Frage und Anforderung mit ihm klären.
Werde ich in ein paar Wochen bestimmt noch Mal machen.
Wäre ja aber cool, die Info hier zu haben. Ist ja nicht nur für mich interessant.
Ich tippe mal da wirst du etwas länger warten müssen, da ASD sicherlich gleich bedeutend ist mit den IS und das sicher gekoppelt ist sprich deaktiviert man ASD deaktiviert sich auch IS, da dieses ja darauf aufbaut. Das wird zu 100% im selben Steuergerät geregelt und sicher nur in Kombination funktionieren..
Ich hatte mit Markus dazu ja bereits im Februar / März Kontakt per Mail. Hieß damals braucht auf jeden Fall etwas Zeit. Deshalb erwarte ich jetzt auch kein "geht doch".
Ein Update bzgl. aktuellem Stand, oder Notfalls "wird nie funktionieren", wäre aber trotzdem ganz schön.
approximate gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten bzgl. ASD bei OS8 deaktivieren? (Und IconicSounds weiterhin aktiv lassen)
still waiting 🙃
Die "Burbles" bzw. das Knallen, kann mir nicht vorstellen das der 240i in Sport + gar nichts macht
Beim G20 ist mir aber aufgefallen bei anderen mit aktiviertem ASD hört man die kaum.. ohne schon deutlich besser
Doch, bei IS aus ist gar nichts, mit IS an ist ordentlich was.
Ich such Mal eben was raus
Alles wurde in Sport+, M und DSC Traction gefahren. Erstes Drittel (bis ca. 1:30) mit Klappe auf und IconicSounds an. Zweites Drittel (1:28 - 2:32) mit Klappe auf und IconicSounds aus. Letztes Drittel dann mit IconicSounds an, dafür die Klappe auf "Standard-BMW" Steuerung.
Man höre z.B. bei ca 0:53sec. Da geht schon was
Nicht vergleichbar mit früher, aber auch nicht nichts. Außerdem hier auch mit verbaute Milltek ab OPF
Sicher das das nicht auch in Sport + klappt
Zumindest bei den Pre LCI G20/21 knallt das in Sport + in echt recht gut
Das was nicht klappt in Sport+? 😅
Mit IconicSounds ist tatsächlich auch ein bisschen was los in Sport+. Aber halt nur mit IS an und damit auch mit ASD an.
Also wenn ich den Motor auf Sport Plus stelle dann hör ich kein Schub-Blubbern aber wenn ich IS dazu anschalte hör ich es innen.
D.h. mit Peem OBD+USB könnte ich im Sport Plus die Iconic Sounds an lassen (Schub-Blubbern vorhanden) wobei ich die künstliche Komponente ASD komplett deaktivieren kann?
Dachte bisher das Schub-Blubbern ist rein durch die Lautsprecher erzeugt?
Das ist eben aktuell das Problem. Das deaktivieren von ASD funktioniert beim LCI nicht übers PEEM.
Und bärbel ist sowohl Fake als auch echt. Aber beides hängt an IconicSounds. Bei mir, allerdings G42 / M240i ist ca. 70-80% echt und 20-30% Fake.
Allerdings finde ich bei LCI die Fakes sehr gut gemacht. Deswegen habe ich die auch lange für komplett Fake gehalten
Ich hab auch noch gar nicht genau verstanden, inwiefern IconicSounds über ASD hinausgeht bzw. was was ist.
IconicSounds steuert u.a. ASD (Fake Sound im Innenraum), die Klappe am Auspuff, und auch die Motorsteuerung bzw. die echten "Bärbels" außen die es noch gibt.
Also per Bimmercode kannst du bei OS8 das ASD auf jedenfalls ausmachen
BimmerCode habe ich aktuell noch nicht, und bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich es haben will. Hab da an anderer Stelle den ein oder anderen nicht so überzeugenden Beitrag von den Verantwortlichen gelesen und mein Vertrauen ist daher in BimmerCode eher überschaubar...
Davon ab, ist momentan noch nicht klar ob IconicSounds weiterhin aktiv bleibt beim codieren von ASD auf aus.
approximate gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten bzgl. ASD bei OS8 deaktivieren? (Und IconicSounds weiterhin aktiv lassen)
*push* approximate
Das ist bei Benzinern ab EZ 09/2018 so sicher wie das Amen in der Kirche
Klugscheißermodus an:
Neeeeeein, gibt auch noch Benziner die selbst in 2023 keinen OPF haben. Und ich rede nicht von Kleinserien o.ä.
Klugscheißermodus aus:
Aber ja, bei 98% der Autos ist es der Fall