Beiträge von CptT3fl0n

Die "Burbles" bzw. das Knallen, kann mir nicht vorstellen das der 240i in Sport + gar nichts macht :/

Beim G20 ist mir aber aufgefallen bei anderen mit aktiviertem ASD hört man die kaum.. ohne schon deutlich besser

Doch, bei IS aus ist gar nichts, mit IS an ist ordentlich was.

Ich such Mal eben was raus

Auspuff.mp4

Alles wurde in Sport+, M und DSC Traction gefahren. Erstes Drittel (bis ca. 1:30) mit Klappe auf und IconicSounds an. Zweites Drittel (1:28 - 2:32) mit Klappe auf und IconicSounds aus. Letztes Drittel dann mit IconicSounds an, dafür die Klappe auf "Standard-BMW" Steuerung.

Man höre z.B. bei ca 0:53sec. Da geht schon was ;)

Nicht vergleichbar mit früher, aber auch nicht nichts. Außerdem hier auch mit verbaute Milltek ab OPF

Sicher das das nicht auch in Sport + klappt :/

Zumindest bei den Pre LCI G20/21 knallt das in Sport + in echt recht gut :/

Das was nicht klappt in Sport+? 😅

Mit IconicSounds ist tatsächlich auch ein bisschen was los in Sport+. Aber halt nur mit IS an und damit auch mit ASD an.

Also wenn ich den Motor auf Sport Plus stelle dann hör ich kein Schub-Blubbern aber wenn ich IS dazu anschalte hör ich es innen.

D.h. mit Peem OBD+USB könnte ich im Sport Plus die Iconic Sounds an lassen (Schub-Blubbern vorhanden) wobei ich die künstliche Komponente ASD komplett deaktivieren kann?

Dachte bisher das Schub-Blubbern ist rein durch die Lautsprecher erzeugt?

Das ist eben aktuell das Problem. Das deaktivieren von ASD funktioniert beim LCI nicht übers PEEM.

Und bärbel ist sowohl Fake als auch echt. Aber beides hängt an IconicSounds. Bei mir, allerdings G42 / M240i ist ca. 70-80% echt und 20-30% Fake.

Allerdings finde ich bei LCI die Fakes sehr gut gemacht. Deswegen habe ich die auch lange für komplett Fake gehalten :D

Ich hab auch noch gar nicht genau verstanden, inwiefern IconicSounds über ASD hinausgeht bzw. was was ist.

IconicSounds steuert u.a. ASD (Fake Sound im Innenraum), die Klappe am Auspuff, und auch die Motorsteuerung bzw. die echten "Bärbels" außen die es noch gibt.

Also per Bimmercode kannst du bei OS8 das ASD auf jedenfalls ausmachen :thumbup:

BimmerCode habe ich aktuell noch nicht, und bin ich mir auch noch nicht so sicher ob ich es haben will. Hab da an anderer Stelle den ein oder anderen nicht so überzeugenden Beitrag von den Verantwortlichen gelesen und mein Vertrauen ist daher in BimmerCode eher überschaubar...

Davon ab, ist momentan noch nicht klar ob IconicSounds weiterhin aktiv bleibt beim codieren von ASD auf aus.

Das geht mit BimmerCode ganz easy. Habe das bei mir mit OS8 schon deaktiviert und wieder aktiviert ohne Probleme

Dann wird es wohl langsam auch bei mir Zeit für BimmerCode...^^

Hatte gehofft es übers PEEM lösen zu können, aber das geht bisher nur bis OS7 bzw. prinzipiell nicht OS abhängig, aber irgendwann ist es wohl aus dem BDC rausgeflogen