Ja, geht schon, ist aber nicht mehr erlaubt in der EU.
Bin noch gespannt wie das Tesla löst.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Aber ab wann?
Ja, wird spannend bei Tesla. Die setzen ja nur auf Kamera...
Ja, geht schon, ist aber nicht mehr erlaubt in der EU.
Bin noch gespannt wie das Tesla löst.
Das wusste ich tatsächlich nicht. Aber ab wann?
Ja, wird spannend bei Tesla. Die setzen ja nur auf Kamera...
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Sensor ist ja verbaut, weil er für die Auffahrwarnung Pflicht ist. Und dafür muss der Abstand ausgewertet werden. Dann kann man darauf auch regeln.
Das Steuergerät ist bestimmt drin, nur die Software ist halt nicht auf regeln ausgelegt.
Auffahrwarnung geht ja auch nur per Kamera ohne Radar. So ja auch in der Vergangenheit umgesetzt wenn kein ACC bestellt.
Sensor, eindeutig.
Jetzt konnte ich es nicht lassen. Tatsächlich ist da ein Kabelchen und damit wohl auch ein Sensor verbaut. :O
Mal sehen, vielleicht kommt es dann ja irgendwann zum Buchen
Edit: Ist halt die Frage ob vllt nicht trotzdem noch weitere Hardware wie Steuergeräte fehlen.
Brauchst mit eh OS8 nicht mehr. Dort wird der Abstand "adaptiv" geregelt.
Vielleicht ist es noch nicht korrekt im System hinterlegt. Manchmal geht das auch erst nach ein paar Wochen.
Dann wäre das natürlich noch Mal interessant...
Noch ist es auf jeden Fall nicht im Store verfügbar. Muss ich wohl gleich noch Mal raus und gucken ob hinter dem Sensor Kabel liegen oder ob das nur ne Blende ist
Kannst ja schauen, ob du nicht eh den Radarsensor verbaut hast wegen Active Guard. Dann könntest du ihn ja noch nachbuchen, ggf. auch als Test für ein paar Wochen.
Musst mal auf bmw.de im Shop schauen.
Verbaut habe ich "etwas".
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nur die Blende ist und ob da wirklich ein Radar hinter sitzt.
Im ConnectedStore wird es mir auf jeden Fall nicht angeboten.
Aber mir fehlen ja auch die Tasten Von daher nachvollziehbar, dass wenn selbst das Radar verbaut ist, ich es nicht angeboten bekomme.
Da hattest Du einen kleinen "Denkfehler" bei der Probefahrt mit ACC - denn man kann ja mit + und - den automatischen Abstand einstellen und je größer dieser ist. desto ruhiger läuft das in der Praxis (allerdings mit dem Nachteil, dass dann die Lücke recht groß wird, wo einige wieder reinfahren - aber das kann man ja dynamisch regeln).
Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen, der Mehrwert im Alltag ist einfach zu groß.
Das war tatsächlich kein Denkfehler, sondern wusste ich.
Dafür war es dann aber schlicht Geld was ich mir gespart habe
Das Auto war so schon teuer genug für mich, besonders da die Anschaffung eigentlich nicht geplant war. Und dann kam ja noch der Wechsel von 30i auf 40i.
Aber da hat halt auch jeder andere Ansprüche. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug ist das so schon selbst ohne ACC eine absolute Komfort-Schüssel
Sieht gut aus. (ACC fehlt
)
Danke.
Bewusst weggelassen. Wollte es schon bei meinen zwei vorherigen Fahrzeugen eigentlich haben. Beim BMW hatte ich es dann in der Probefahrt und mich dann dagegen entschieden. Ich lass halt sehr oft sehr viel rollen und da ist mir das ACC oft zu sehr "auf den Meter genau" und dadurch zu unruhig. Im Stau ist aber natürlich geil.
Ich pendel aber auch kaum. Wenn ich jetzt jeden Tag auf der AB wohnen würde, sähe es natürlich wieder anders aus.
So, verbaut. Und das beste: Ich lebe noch
Muss auch ehrlich sagen, bei dem Airbag hatte ich echt noch bisschen Muffe
Bin für den Preis echt zufrieden. Sie haben ein zwei Stellen die nicht perfekt sind, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. 👍
Hat jemand Erfahrung mit den Schaltwippen von Ali?
https://de.aliexpress.com/item/1005004670029648.html
Und benötige ich die Elektronik, oder kann die von den OEM Wippen einfach übernommen werden?
Meine Wippeldie-Wobbelties sind eben angekommen. Sehen soweit auf den ersten Blick top aus. Macken erkenne ich keine.
Werde mich dann heute wohl das erste Mal an einen Airbag rantrauen. Habe ich früher nie, aber anscheinend kriegen das ja selbst die unbegabsten hin ohne Genickbruch 😅
#metoo.
Ebenfalls schon oft gemacht ohne Probleme.