Also beim M240i kann ich entsprechende Bärbel auch bestätigen.
Entsprechende Videos sind vorhanden.
Also beim M240i kann ich entsprechende Bärbel auch bestätigen.
Entsprechende Videos sind vorhanden.
Alles anzeigenJa kein Ding, dafür ist das Forum ja auch mal, kurz abschweifen zu dürfen.
Auch wenn ich erst an die 3tkm drauf habe, bin ich noch am Überlegen was ich verändern werde. Momentan stehen zwei Dinge zur Auswahl und für eines werde ich mich entscheiden.
1. HJS Downpipe 300
2. AC-Schnitzer Software
Ich habe bei AC-Schnitzer angefragt ob es auch mal Preisaktionen gibt (aktuell 4308€ ohne montage) und mal nach Zeiten vorher/nachher gefragt. Schätze das es max 2sek 0-200km/h sind.
Ich muss mich eben entscheiden, was mir mehr fun bereitet. Etwas besseren Sound oder mehr Leistung. Luxusprobleme, ich weiß
Ganz klar Downpipe für mich!
Ich bin sowieso nicht so der Freund von den Boxen, und an Mehrleistung gewöhnt man sich immer recht schnell finde ich
Die DP wird dir aber jeden Tag, bei jeder Unterführung, wieder Freude bereiten
Je nach Auslegung hast du ja sogar eine Wertsteigerung da du nun nicht mehr den "veralteten" Topf hast sondern den ganz neuen aktuellen..
Bring die Gutachter nicht auf dumme Ideen! 😂
Somit muss man sich damit abfinden oder sowas auf Ebay kaufen oder vom M3 auf eigene Kosten und einbauen
Oder einen M3 kaufen* Hab's Mal korrigiert.
Sorry mip84
Genau richtig leider..
Lediglich beim G8X sind es noch Ledertöpfe, die wird einem aber keine Werkstatt verbauen da die Teilenummer nicht für den G2X freigegeben ist und nicht verbaut werden darf.. beim 4er ist’s auch schon umgestellt mit den Ersatzteilen und der hat ab Werk noch Leder..
Mal so rein theoretisch... Könnte man dann nicht eine weitere Wertminderung im Schadensfall gültig machen? (Nicht verschuldeter Unfall).
Wenn BMW nichts anderes mehr hat, ok. Aber ändert ja nichts daran, dass es ja nach Auslegungssache, eine Wertminderung ggü. dem vorherigen Zustand ist, der durch den Unfallverursacher verursacht wurde.
Gut, werden vllt. selbst wenn man das durch kriegt höchstens 50-200€ sein, aber Mal so theoretisch gedacht
Edit: Aber ich merke, wir sind schon wieder bei mip84 im Thread. Back-to-topic.
Gibt auch den aus Leder nicht mehr als Ersatzteil für den G2X nur noch Plastik.
Was? Bedeutet nach einem Unfall oder Diebstahl bekommen selbst die pre-LCI das schöne Plastik?
Habe es gefunden, nennt sich "Warnung bei Überschreitung". Kann jedoch nichts einstellen, nur ein- oder ausschalten. Dann bleibts halt komplett aus ....
Ich bin mir gerade nicht sicher. Kann sein, dass sich die Werte mit dem DA geteilt werden. Sprich wenn du da 10 drüber eingestellt hast, gilt das auch für die Warnung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
besitze seit gestern einen G21 M340i (BJ22), tolles Auto. Spiele noch sehr viel mit den Einstellungen und etwas mit Bimmercode rum.
Eine Sache jedoch komme ich nicht weiter, vielleicht kann mich jemand von euch erhellen:
Im Headup-Display wird mit ja immer die erkannte, erlaubte, Geschwindigkeit angezeigt, z.b. das 50er Schild. Wenn Ich jetzt 60 fahre oder mehr, fängt das Schild an zu blinken und meine aktuelle Geschwindigkeit wird rot angezeigt. Das scheint er immer zu machen, sobald ich 10 kmh drüber bin, lässt sich dieser Wert einstellen? Ich hätte das gerne ab 17kmh zu schnell oder 20kmh. Beim DAP kann ich ja einstellen wie viel er immer oben drauf legen soll (max 15) bei einer erkannten Geschwindigkeit, aber da finde Ich nirgends eine Einstellung.
Vielen Dank vorab
Die Einstellung gibt es auf jeden Fall auch. Ich weiß gerade aber aus dem Kopf nicht wo. Ich glaube unter den Fahrasssis. Maximum ist aber 15km/h.
Das steht mittlerweile in allen BMW Verträgen drinnen, da steht einmal Kundenwunschtermin und dann steht da Lieferung nach Möglichkeit des Werkes... ist Standard bei allen Verträgen mittlerweile, somit traktiert Ihn das auch. Ansonsten müsste er halt eine Frist jetzt auf 6 Wochen setzen oder 4 Monate warten und ich tippe mal solange hat das andere Autohaus mit Ihrem CS keine Luft..
Tatsächlich nicht in allen Verträgen. Aber in den meisten / fast allen. Interessanterweise stand es bei uns in 09/22 in zwei von drei Verträgen drin.
Ich will halt ein vorher-nachher Video drehen, auch mit Vorbeifahrt, um zu sehen, was das wirklich bringt. Den glatten Schnorchel von 55parts habe ich auch schon rumliegen... zu meiner Schande seit Monaten verpennt.
Bei der Intake-Pipe habe ich tatsächlich bisschen flattern wegen den blauen. Die fällt halt schon stark auf.
Die andere Intake-Box halt null
Alles anzeigenIch habe mir einen Tuning-Luftfilterkasten einer mexikanischen Firma namens Mahle gekauft:
Stammt vom 30er. Müsste eigentlich Plug'n'play passen, habe es aber noch nicht probiert.
Ja das wollte ich auch noch probieren.
Wir haben ja noch einen 430i in der Familie und der Halter ist gerade im Urlaub... Ich könnte ja Mal was probieren