Beiträge von CptT3fl0n

    Genau in diesem Menüpunkt habe ich es auch deaktiviert. Ist direkt im Hauptmenü zu finden und unten in kleiner Schrift steht auch Active Sound Design. Die Veränderung merkt man direkt, da auch der ComfortModus nun leiser ist, wenn man drauf drückt. Da kam also auch schon das ASD zum Einsatz. Deaktiviere dann im OS8 dazu "Iconic Sounds" ist es gefühlt komplett leise. Also alles reagiert so wie es sein soll.

    Die Burbles sind in Sport+ produzierbar, eben weniger laut und lang als mit ASD on.

    Schaltknallen ist auch immer noch aktiv.

    SandroZQ Ich hoffe das beantwortet Dir auch Deine Fragen.

    Schaltknallen finde ich aber spannend. Das kommt nämlich eigentlich auch nur durchs ASD. Draußen / direkt am Auspuff ist davon nämlich gar nichts zu hören. :/

    Was ich erzähle ist kein hören sagen oder eine Idee... ich bin es lange genug gefahren. Diese zwei Teile (in Verbindung mit dem Wegfall des oberen Resonators und Filters) machen Ansauggeräusche des Todes! Und das obwohl bei MST der neue Kasten auch geschlossen ist.

    Sind die Teile eigentlich vergoldet? Gerade mal nachgeschaut was MST dafür aufruft. Also sorry, da bin ich raus. ~250€ für eine kleine Intake-Pipe

    Bei mir sind auch viele echte dabei, allerdings nur viel leiser als mit ASD. Probiere das mal mit dem Hochschalten dann hört man genau was alles Fake ist :)

    Ich hab ne Kamera draußen dran gehangen weil ich mir vorher selber nicht sicher war ;)

    Ist auch hier im Forum zu finden.

    Davon ab hilft es auch die Rücksitzbank umzuklappen. Dann merkt man auch das ein großteil wirklich von hinten kommt und ein paar unterm Po aus dem Subwoofer.

    Die Fake Dinger sind halt die sehr dumpfen und vor allem die letzten die immer zu hören sind.

    Also bei mir beim G26 funktioniert das Iconic Sounds noch ganz normal trotz deaktivierten ASD und gelöschtem Schlüssel.

    Iconic Sounds aus = Klappe zu und keine Bärbel

    Iconic Sounds an = Klappe auf und Bärbel da


    Vielleicht irritieren dich die vielen Fake Bärbels die er macht mit ASD, dass du denkst die Bärbel ist dann weg. Wie viel künstliche kommen kann man sehr gut erkennen, wenn man Manuell schaltet, einmal kurz Vollast (wo ja dann die Bärbels kommen) und dann direkt nach dem vom Gas gehen einen Gang hoch schaltet. Da können rein physikalisch dann gar keine echten kommen und du hörst ganz genau was alles Fake ist.

    Zumindest bei unseren G42 / 2er sind tatsächlich ein großteil der Bärbels echt und meistens nur die letzten paar die man hört Fake.

    Wollte damit auch nicht sagen, dass du oder irgendeiner hier Quatsch erzählst :D

    Ich persönlich hoffe ja auch auf entsprechende Ergebnisse.

    Aber in den unterschiedlichen, auch englischen, Foren gibt es halt Aussagen von bis. Jeder empfindet das halt im Zweifel auch anders. Für manche sind unsere 40is mit offener Klappe selbst Serie ja schon laut :D

    Ich habe jetzt auch schon die unterschiedlichsten Aussagen dazu gehört was jetzt wirklich was bringen soll.

    Dämmatte ist schon raus, Resonanzkasten fliegt auch noch, Intake-Pipe werde ich aber Serie lassen. Das ist mir sonst in einer Kontrolle zu auffällig. Auch wenn diese eigentlich nicht TÜV relevant sein sollte.

    Und da hört man auch manche sagen "Intake-Pipe bringt am meisten", manche sagen "bringt gar nichts" :D

    Hier zum Vergleich der G42 M240i. Ebenfalls PEEM und dazu noch eine Milltek:


    Auch da: Zero Schaltknallen, aber doch ein bisschen Bärbel