Beiträge von CptT3fl0n

    bzgl. FMS: Ja, die Berichte bzgl. HJS sind tatsächlich eher ernüchternd.


    Bzgl. Blauen: Der Unterschied ist ob ich mein Geld erfolgreich zurück klagen kann oder nicht :D


    Verstehe mich nicht falsch. Ich denke auch drüber nach es ähnlich zu machen. Wohne halt aber in der SoKo Heimat

    Und weiter?

    Was ist wenn der originale Kat durch einen neuen ersetzt wird? Wenn die Abgaswerte stimmen ist ein Einwand seitens der Rennleitung schwierig bis unmöglich.


    Das Auto besteht jeden Abgastest, daher :) :)

    Reicht aber für einen entsprechenden Verdacht für die Blauen. Wenn sich dann beim Gutachter rausstellt, dass es sich um einen nicht zugelassenen Kat handelt, ist es auch egal ob er die Werte einhält oder nicht.

    Ist genauso wie mit einem ESD. Nur weil er die Werte einhält, ist er nicht automatisch geprüft und zugelassen. So blöd es auch ist. :(

    Ich hab's auch noch nicht verstanden. Habe das selbe bei mir. Allerdings nur in 1~2 wenigen Ecken in Hamburg. Idee war sonst auch schon Einbahnstraßen, ergibt aber auch keinen Gin. :(


    Ich denke aktuell auch am ehesten an Parkinfos.


    Ich hoffe die Antwort ist nicht zu kurz!

    So, laut US Infos soll auch eine '2" Fernco Cap' passen um den Resonanzkörper abzutrennen am Luftfilterkasten.

    Passen ist leider relativ. Die Wandstärke ist zu dick und daher geht es im unteren Bereich leider nicht ganz über. Hält zwar auch so durch die Schelle, aber schön ist anders. Evtl. Versuche ich das nachher noch Mal ein bisschen zu pfeilen. Erste Probefahrt hat jedoch ergeben das Dämmatte entfernen + Resonanzkörper trennen im Unterschied kaum hörbar ist. Evtl. geht der Körper daher nachher auch einfach wieder ran.

    As always: It depends.

    Bei mir war es egal ob 230i oder M240i. Der Rabatt war gleich. SA innerhalb des Models auch voll egal.

    Beim F40 war es aber ein Unterschied ob 120i oder 128ti von ich glaube 3%.

    Deshalb ist es dann auch der 128ti geworden, da unterm Strich bei gleicher Ausstattung nur ein paar hundert € teurer.


    Bzgl. Carwow: 2020 hatte ich gute Erfahrungen und darüber meinen MX5 gekauft. 2022 beim BMW waren die Rabatte nahezu gleich wie bei der NL vor Ort. Also auch da: It depends.

    Meinauto & co muss man immer am Ende gucken welchen Rabatt es wirklich gibt. Der erste Rabatt der ausgeschriebenen ist, ist dann oft für Eroberung oder andere Rabattaktionen in die man nicht zwingend rein fällt. Der "Standard"-Rabatt ist oft ein paar Prozentpunkte niedriger.

    Ich will doch nur dass mein B58 ebenfalls super da steht und sich alle denken "Boah, geiler Motor für einen nicht M!" :D


    Mit den Lagerschalen habe ich aus einem Video von H2 Motors, die i.d.R. da ja recht fit sind :P (Ob die beim S58 verbaut sind weiß ich aber nicht. Würde ich aber von ausgehen. Genauso B48).

    Siehe (ab 17:30):

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    Ich grabe das Thema Mal wieder aus: Anscheinend hat der S58 im Gegensatz zum B58 keine Polymerbeschichtete Pleuellager.


    Quelle: (so ab 03:25)

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    Einzige Ergänzung zu 5.: Wenn IconicSounds per Menü deaktiviert wird, wird auch das ASD deaktiviert.