Beiträge von CptT3fl0n

Schon wieder dieses Thema hier mit ASD und IS. Ich habe am DO eine lange Probefahrt bei verschiedenen Geschwindigkeiten unternommen. Mit Vorbeifahrt von Außen. Wie hier beschreiben so....

Wenn man die Klappe sowieso offen hat ist der Wagen in dieser Kombi minimalst lauter. Es gibt ein paar mini Burble aber keine richtigen. Ich würde es eher sehr dezentes Brabbeln nennen. Das was dort herauskommt ist aber unwesentlich gegenüber dem, was da trotzdem durch die Lautsprecher Akustik produziert wird. Von Außen sind die kleinen Burble nicht erkennbar als solche zu hören. Im Fahrzeug aber donnert es regelrecht bei um 80 herum und bei um 110, wenn man vom Gas geht. Alles leider unrealstisch und nichts von Außen. Der Zugewinn von Iconic Sound ist bei bereits offenen Klappen minimalst von Außen hörbar, von Außen bei Vorbeifahrten nicht wahrnehmbar. Im Grunde belegt das auch das Video von DNS . Wenn man ein Mikro direkt daran hält, ja, dann kann man da einen minimalen Zusatz wahrnehmen. Aber eben nur direkt daran, bei der Fahrt von Außen ist das kaum wahrnehmbar und auf keinen Fall vergleichbar mit dem, was da im Innenraum einem vorgegaukelt wird. Vielleicht ist der 440i noch einen kleinen Tick lauter, kann ich aber nicht beurteilen. Liebe Grüße :)

Dem muss ich leider widersprechen. Natürlich ist das kein heftiges Geknalle, aber schau dir doch bitte meinen Post ein paar Beiträge vorher an.

TRX

Ist auf jeden Fall so. IconicSounds steuert ASD und Burbels. Irgendwo habe ich dazu auch schon mal ein paar ausführliche Tests beschrieben.

Die Quintessenz war, dass in Sport mit Einlegen der Fahrstufe (D) die Klappe sofort schließt, und sich nur bei massivem Gasgeben öffnet. Also sogar in Sport bei "normalem Beschleunigen" bleibt die Klappe zu. Alleine in P, R und N ist sie offen.

Soweit ich weiß öffnet die Klappe in Sport auch ab einer gewissen Geschwindigkeit. Irgendwo bei 70~80 km/h.

Das macht sie in Komfort nicht.

Eigentlich nicht, da MHD beim B58 Gen2 den CVN Fix hat.

Die Frage ist, betrifft der CVN Fix nicht evtl. nur die DME weil nur die bei der AU ausgelesen wird, während BMW ja auch einen Abgleich mit weiteren Steuergeräten macht?

So oder so wäre ich an der Auflösung durchaus interessiert. Nicht dass ich gerade kurz davor bin das Steuergerät auszubauen und zu versenden, oder etwa doch?