Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich habe eine Frage!
Wie lange beträgt momentan die Lieferzeit eines neu konfigurierten BMW 318i.
Ich habe das Auto am 16.12.2022 beim Händler bestellt. Er sicherte mir damals zu, das die Lieferung des Autos bis März 2023 kein Problem wäre.
Dann habe ich lange Zeit nichts von ihm gehört und im Januar/Februar sagt er mir das er in seinem System noch nicht sehen könne, ob das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist.
Was habt Ihr für Lieferzeiten?
Ich finde es nicht in Ordnung das er sagt bis März kein Problem, man bestellt, und dann wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet. Das ist in meinen Augen Dummenfang und Kundenfang.
Ich hatte mir auch ein Angebot von Audi machen lassen. Der dort hatte man mir ganz klar gesagt, mit dieser Konfiguration ist die Wartezeit ca. 1 Jahr. Das ist für mich auch in Ordnung. Man muss nur drüber reden.
Eigentlich müsste man doch Mitte März sehen können wie weit die Bestellung ist!? Oder nicht?
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Grüße und Danke für eure Meinungen
Moin,
frag den Verkäufer mal, welchen Status Deine Bestellung hat. Möglicherweise Kapazitätslimit im Werk oder er hat momentan gar keine Quote vom Werk. Das wär natürlich unschön. Ich hatte Ende November bestellt mit Wunschlieferung im April. Im Februar hatte die Bestellung noch Status 105 keine Kap im Werk. Da war ich dann einigermaßen pissed. Paar Std später hat er mich angerufen, dass ich mir nen Abholtermin Ende März aussuchen könnte. Die haben da wohl irgendwas hin und hergeschoben mit der Quote. Also im Zweifel geht da ggf. noch was. Also ich hab nun tatsächlich meinen Abholtermin in München am Mittwoch. Ich denke, die verkaufen alle lieber erstmal ohne gemaunzt wissen, wann das Auto tatsächlich geliefert werden kann. Diese Quoten werden wohl auch relativ kurzfristig erst vergeben.
Viel Glück und Grüße Oliver