Beiträge von Der_Oli

Moin,

frag den Verkäufer mal, welchen Status Deine Bestellung hat. Möglicherweise Kapazitätslimit im Werk oder er hat momentan gar keine Quote vom Werk. Das wär natürlich unschön. Ich hatte Ende November bestellt mit Wunschlieferung im April. Im Februar hatte die Bestellung noch Status 105 keine Kap im Werk. Da war ich dann einigermaßen pissed. Paar Std später hat er mich angerufen, dass ich mir nen Abholtermin Ende März aussuchen könnte. Die haben da wohl irgendwas hin und hergeschoben mit der Quote. Also im Zweifel geht da ggf. noch was. Also ich hab nun tatsächlich meinen Abholtermin in München am Mittwoch. Ich denke, die verkaufen alle lieber erstmal ohne gemaunzt wissen, wann das Auto tatsächlich geliefert werden kann. Diese Quoten werden wohl auch relativ kurzfristig erst vergeben.

Viel Glück und Grüße Oliver

Bestellung telefoniert……

Glückwunsch und kurze Wartezeit! Fast 6stellig Listenpreis ist ne Ansage! Ich hole meinen G21 M340i Touring Ende März endlich in München ab, zum Glück noch mit alten Konditionen! :) Wäre das nicht u.U. mit Paketen günstiger gekommen?

VG Oliver

Hi, wann hast du bestellt? Meiner wird jetzt im März gebaut und zwar mit adaptivem Fahrwerk, zumindest hab ich nix Gegenteiliges gehört...

VG

Ziemlich sicher sogar. Ich habe gegen Ende November 22 bestellt und nach nur 2.5 Monaten den Wagen bereits abgeholt. Ich denke auch dass es darauf kommt, was die Händler eventuell schon im Vorlauf haben. Aber Transparent scheint es nich zu sein.

So, mein Verkäufer hat eben angerufen. Er konnte noch eine von diesen Quoten ergattern. Nach Status 105 (keine Prod-Kap) gestern, heute Mitteilung, dass mein Auto im März gebaut wird und ich es Anfang April in der BMW Welt abholen kann...hatte auch Ende Nov 22 bestellt. Damit wäre das dann doch ganz gut ausgegangen. :) Aber ich glaub es erst, wenn ich was Offizielles in Händen halte. Bestellt habe ich einen M340i Touring mit fast Vollausstattung. Das verstehe wer will...

VG Oliver

Januar bestellt und Abholung Ende März? Boah ey, Glückspilz. Ich habe Ende Juli 22 bestellt und hoffe, dass er jetzt im Mai kommt. Was hab ich falsch gemacht? ||

Ich denke, das hängt alles oder viel mit diesen ominösen Quoten zusammen, die die Händler vom Werk erhalten. Da wäre man dann u.U. bei Händler B besser aufgehoben gewesen. First come, first serve ist leider nicht...

VG

Nö…“ich gehe mal davon aus“ heißt so viel wie „ich rate mal“ Oder ich lese aus dem Kaffeesatz und werfe Hühnerknochen.

Wenn Verkäufer doch einfach nur das manchen würden für das sie bezahlt werden,, nämlich Autos verkaufen. Sie sollten sich nicht als Schamanen, Wahrsager oder Orakel versuchen. Da ist nämlich Enttäuschung und Verärgerung des Kunden vorprogrammiert. 🙄

Danke, das habe ich befürchtet! Immerhin hat er nach der schlechten Nachricht zugesichert, dass ich die jüngste Preiserhöhung auf jeden Fall nicht tragen muss (Zuckerbrot und Peitsche ;-))

Grüße aus Mainz nach Wiesbaden

Hat man Dir den offiziellen Status mitgeteilt? Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, mein im November bestellter M340i wäre erst auf Status 105 (keine freie Prod-Kapazität), er würde aber von Auslieferung im Mai ausgehen. Ich frage mich, ob man bei dem Status überhaupt eine seriöse Aussage machen kann. Wunschlieferung wäre April gewesen...

VG Oliver