Beiträge von MonacoFranze

Servus zusammen, nachdem mein G20 nach drei Jahren ausgelaufen ist, habe ich diese Woche nun den G26 (430i) erhalten. Leider musste ich nach kurzer Fahrt feststellen, dass mir u. a. der parking assistant plus (Frontkamera, 3D Ansicht) gestrichen worden ist. Nun habe ich bei der ersten Nachtfahrt noch zusätzlich feststellen müssen, dass mir ebenfalls das Laserlicht gestrichen worden ist, sowie die Sensoren zur Müdigkeitserkennung. Zudem hatte ich bei meinem 3er in der Mitte des volldigitalen Displays immer ein Symbol von einem Fußgänger oder Auto als entsprechende Warnung wenn der Abstand zu gering wurde.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören bzw. ob euch solche Fälle bekannt sind, dass einem diese Informationen vorenthalten werden seitens des Autohauses und man dann gesagt bekommt "sorry, da habe ich eine Mail von der Dispo überlesen im Juli" als ich den Verkäufer konfrontiert habe. Mir wurde nun auch Angeboten das Auto wieder auf den Hof zu stellen falls ich es so nicht wollen würde. Allerdings bin ich natürlich auf ein fahrbaren Untersatz angewiesen und fühle mich jetzt natürlich irgendwie etwas veräppelt, da ich quasi keine andere Wahl mehr habe, als mich 3 Jahre darüber zu ärgern.

PS: OS8 hat er auch nicht, dafür aber Sachen die ich eigentlich gar nicht wollte bzw. bestellt habe und die jetzt angeblich Grundausstattung sind (elektr. Heckklappe, KeylessGo)

Bestellt wurde er übrigens im März.

Freue mich über eure Antworten. :)