Beiträge von HenrikHamburg

    330d Xdrive M-Sport von 04/2022


    Varnasca Leder ist knautschanfällig an den Sitzwangen


    QI-Ladeschale ohne Funktion ( aber wohl der Chipknappheit geschuldet )


    manuelles Rollo für die Gepäckraumabdeckung ( wer kommt auf so ne bescheuerte Idee bei der einer Fahrzeugklasse ?!? Lasst die Aufpumpschienen weg und baut das dafür ein... )


    brilliant billiger Plastik-Taschenhaken im Gepäckraum rechts, auf Niveau eines Chipstütenclips


    unruhiger Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten über 150 ( Dynamiklenkung und 19" )


    die schlechtesten Bremsen die ich die letzten 20 Jahre gefahren bin. So schlecht, dass ich keinen Spaß an dem Fahrzeug habe


    leider Konzernleasing, ohne weiteres komme ich aus der Nummer nicht raus

    Ich mach das alte Thema hier mal wieder auf.


    Ich habe vor 2 Wochen einen wunderschönen G21 330d xDrive M-Sport adoptiert, als Vorführer aus 04/22 mit dem 286Ps MEHV und Serienbremse, leider hat da der Verkaufsleiter des BMW-Autohauses deutlich geschlafen bei der Konfiguration.


    Meine Bremse zeigt exakt die gleichen Symptome. Bei kühleren Temperaturen ( wärmere hatte ich noch nicht ), insbesondere bei Nässe, trete ich ab 130 ins Leere. Bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich an, als würde ich ein Kupplungspedal treten. Gestern zog er mir bei etwas abrupterem Bremsen bei nasser Autobahn bei etwa 150 kurz hat nach rechts, wohl bis die Scheiben trocken waren. Der Regensensor war eingeschaltet. Alles in allem bin ich von der Performance eines 82000€ Autos in diesem zentralen Sicherheitsfeature maßlos enttäuscht. Ich hatte vor mehr als 20 Jahren mal nen Astra F Caravan, der hat ähnlich schlecht gebremst. Ich fuhr vorher einen aktuellen Superb Sportline 4x4 mit dem 280 Ps Benziner, da musste ich die Bremse nur anhauchen und das in etwa gleich schwere Auto hat aus ähnlichen Geschwindigkeiten heraus deutlich besser und spurtreu verzögert. Selbst wenn ich bei meinem aktuellen Dreier mit beiden Füßen auf der Bremse stehe, bekomme ich keine solche Bremsleistung hin.


    Nun habe ich den Wagen bereits beim Händler telefonisch reklamiert, und bei meinem Händler vor Ort ( der eigentliche Verkäufer sitzt 450km entfernt ) zur Prüfung vorgestellt. Bremsenprüfstand i.O., Probefahrt mit Bremsung aus 80 km/h bis Auslösen ABS i.O.. Eine Autobahnprobefahrt, dort wo das Problem auftritt, hat der Meister verweigert.


    Ich bin verzweifelt und habe das Vertrauen in BMW verloren. Soll ich nen Gutachter einschalten ? Der Bild Zeitung schreiben ? Keine Ahnung was ich noch machen soll.